esteban313
Lieutenant
Hi Forumbaseler
wie der Titel schon sagt, suche ich ein Notebook für mein Studentendasein.
was es haben/können muss:
- Dualcore-Prozessor (Intel oder AMD ist egal)
- 2 GB Arbeitsspeicher
- 14,1" oder 15,4" Display: größer nicht, da ich mich nicht abschleppen will mit ner 5 kg Kiste und kleiner auch nicht, da 13" doch fast schon zu klein sind.
- wenn möglich Windows Vista (habe noch ein XP hier rumliegen das ich dann draufmachen könnte, wenn die gewünschten Programme nicht unter Vista funktionieren)
- sollte vielleicht später für CAD-Anwendungen meistern
- und letztendlich sollte es eben handlich und mobil sein, da es warscheinlich jeden Tag mit rumgetragen wird und die Akkulaufzeit sollte aktzeptabel sein
achso und sollte zwischen 700 - 900 € kosten.
was nicht so wichtig ist:
- Grafikkarte reicht onBoard aus, da es sowieso nicht möglich ist hohe Akkulaufzeiten mit einer schnellen Grafikkarte zu erhalten und zum Gamen hab ich ja meinen Desktop-PC
- Festplatte muss nicht die größte sein, aber auch nicht unter 100 GB
Welche Notebooks könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen bzw von welchen könnt ihr mir abraten. Habt ihr vielleicht ein paar konkrete Beispiele?
Ich habe gehört, für meine Ansprüche sind die Business-Notebooks besser als die Home-Office?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus.
mfG Stephan
wie der Titel schon sagt, suche ich ein Notebook für mein Studentendasein.
was es haben/können muss:
- Dualcore-Prozessor (Intel oder AMD ist egal)
- 2 GB Arbeitsspeicher
- 14,1" oder 15,4" Display: größer nicht, da ich mich nicht abschleppen will mit ner 5 kg Kiste und kleiner auch nicht, da 13" doch fast schon zu klein sind.
- wenn möglich Windows Vista (habe noch ein XP hier rumliegen das ich dann draufmachen könnte, wenn die gewünschten Programme nicht unter Vista funktionieren)
- sollte vielleicht später für CAD-Anwendungen meistern
- und letztendlich sollte es eben handlich und mobil sein, da es warscheinlich jeden Tag mit rumgetragen wird und die Akkulaufzeit sollte aktzeptabel sein
achso und sollte zwischen 700 - 900 € kosten.
was nicht so wichtig ist:
- Grafikkarte reicht onBoard aus, da es sowieso nicht möglich ist hohe Akkulaufzeiten mit einer schnellen Grafikkarte zu erhalten und zum Gamen hab ich ja meinen Desktop-PC
- Festplatte muss nicht die größte sein, aber auch nicht unter 100 GB
Welche Notebooks könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen bzw von welchen könnt ihr mir abraten. Habt ihr vielleicht ein paar konkrete Beispiele?
Ich habe gehört, für meine Ansprüche sind die Business-Notebooks besser als die Home-Office?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus.
mfG Stephan