• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „S.T.A.L.K.E.R. 2“: Entwicklung bestätigt

Na wenn das nicht wieder so lange dauert wie beim ersten Teil :D:D:D:D:D:D

@CR4NK

man sollte meinen Stalker ist net sooooooooo beliebt,aber wie ich sehe sind doch ein paar ''KENNER'' von ordentlichen Games hier im Forum unterwegs:D:D

Das freut mich wirklich:p

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder ein Spiel für mich, derzeit vertröste ich mich mit Metro2033, super endgeil und Hammergrafik mit der richtigen Atmo, aber leider keine freie Welt.

Da kann ich ebenfalls nur zustimmen,dass wohl die S.T.A.L.K.E.R. Reihe zu den realistischten,erbarmungslosesten und spannensten Shootern aller Zeiten gehört.

Das Spiel ist einfach unvergleichlich,wird nie langweilig,hat eine sehr gute und verworene Geschichte mit alternativen Enden,die Gefechte gegen die einzelnen Gruppen bringen Herausforderung ohne Ende,weil die KI extremst schlau ist und verdammt rafiniert: Die Truppen greifen extrem bedacht und taktisch an und schießen so genau,dass Sie einer Fliege noch auf 300 Meter das Auge ausschießen könnten.

Wenn man einmal zu unbedacht drauf losstürmt oder einen auf Rambo macht,hat man sofort verloren und wird zu schweizer Käse geballert,da man in dem Spiel genauso wie in echt kaum schwere Treffer überlebt ohne Schutzpanzerung und sogar realistisch verbluten kann,ohne Verbandszeug.Man kann sogar Fieber bekommen und sieht dann ganz verschwommen,ohne Medizin.
So muß ein echter Shooter sein :king:

Nicht so wie diese ganzen Möchtegern Rambo Shooter,wo man dumme Moorhuhn KI Gegner wegballern muß und ganze Magazine und Raketenbeschuß mühelos überlebt,sich nur 10 Sekunden in die Ecke legt und wieder topfit weiterballert.Der reinste Müll sowas.

Es gibt wohl nichts geileres, als in S.T.A.L.K.E.R.,vollgepackt mit Munition & Waffen durch die gefährliche & bedrohliche Wildnis in der Dämerung zu ziehen,nur eine begrenzte Anzahl an Medizin dabei,die Mutanten grunzen blutrünstig in der Ferne,aber es ist absolut nichts zu sehen. Dann auf einmal passiert es:Leuchtende Augen in der Dunkelheit schimmern aus den Ruinen eines verlassenen Hauses und bewegen sich langsam,wie vom Wind getragen und man denkt sich nur noch WTF,was ist das nur !

Langsam pirscht man sich voller Angst heran,um das Drecksvieh kalt zu machen,aber man erkennt immer noch nichts.Plötzlich durchbricht ein bedrohliches Grunzen die Stille und 3-4 zwei Meter hohe Blutsauger Mutanten stürmen auf Dich zu,Du ballerst das komplette G36 Magazin in die Mistvieher rein,wechselst über die Schnellwahl auf die automatische Schrottflinte über und ballerst auch diese leer,wechselst sofort auf Deine 45'er Mk23 Pistole mit Hydroshock Munition und ballerst dem letzten der Bister 1 Meter vor Dir direkt in die Fresse,um Deinen Todeskampf grad noch so mit dem letzten Futzelchen Energie zu überleben und Dich schnell hastig zu verarzten,bevor die Jagd weitergeht.

Oder Du gehst mit allem was Du hast in den roten Wald Richtung Pripyat,und kämpfst gegen einfach alles,was sich bewegt und was Dir die Zone zu bieten hat.

Von Blutsaugern,Snorks,unsichtbaren Pseudohunden,Zombis,Mutantenschweinen bis zu ganzen Armeen von feindlichen Monolith Kräften,inklussive 300 Meter weit entfernte Sniper oder Raketenscharfschützen wird einem da alles geboten,während Du selbst nur Dein Sturmgewehr,Deine Sniperrifle/Schrottflinte oder Granatwerfer und eine kleine Pistole hast und verdammt aufpassen mußt,um in dem Chaos zu überleben.

Gerade deswegen liebe ich einfach S.T.A.L.K.E.R. und könnte es immer wieder durchspielen,jedes mal unter einer anderen Partei angeschloßen.
Habe alle 3 Teile bis jetzt und werde mir auch den nächsten Teil wieder sofort kaufen.

Noch dazu haben die S.T.A.L.K.E.R. Teile eine verdammt lange Spielzeit mit sicherlich 30 Stunden + ,mit sehr interesanten Levelabschnitten und bis zum Schluß mit sehr spannenden Storyfaden in den Hauptmissionen.Was will man da mehr als Shooterfan/Taktik Shooter Fan :p

Und seit dem 3.Teil gibts auch keine Bugs mehr bei den frisch releasten S.T.A.L.K.E.R. Teilen und man hat sofort bei Release seinen Spaß,ohne lange Zeit auf Patches warten zu müssen.
STALKER Call of Pripyat lief bei allen,die ich kenne sofort fehlerfrei ohne Patches.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn man sich hier immer gegenseitig als Kiddies und Fanboys beschimpft, offenbar ohne zu merken, dass man gerade mit Bravour die eigene Charakterisierung erfüllt. Ist auch vor allem bei Shootern so schlimm. Könnte ja einigen mal zu denken geben, wie das die Außenwirkung des Genres beeinflusst.

Nun wie dem auch sei, unterlasst die Beschimpfungen, die persönlichen Angriffen, den ganzen unsachlichen Mist und lest die Regeln. Wie üblich wurden die krassesten Entgleisungen versenkt und gewürdigt.

Hoffe man bringt diesmal ein fertiges Spiel und streicht nicht wieder zig Features.
Auch zu hoffen das die Entwicklung schneller voran geht sonst wird das vor 2020 nichts.

Ich frage mich allerdings wie das Storymäßig aussehen soll, fand das Grundspiel jetzt vom Hauptstrang her nicht so pralle. Eigentlich hat nur das Setting einiges wett gemacht weshalb ich die Begeisterung hier nicht ganz nachvollziehen kann.

Das "Grundspiel" basiert ja auf dem Buch Roadside Picnic von Arkady und Boris Strugatsky sowie auf der Filmvorlage von Andrei Tarkovsky... und man hat sich weitestgehend auch daran gehalten. Bloss hat diese beiden Werke von den ganzen Gamern nie jemand gelesen oder gesehn.

@Thompson: Naja, so euphorisch sehe ich das nicht... klar die Dinge, die du aufzählst sind in dieser Form einmalig, es gibt ja auch keine Konkurrenz. Das große Problem das ich schon seit dem 1. Teil sehe, ist dass die gesamte Welt ziemlich statisch ist. Und wenn ich an Stalker denke... denke ich auch an ein famoses Spiel, aber eben auch an Flickschusterei, was es in dieser Form bisher selten gab.

Hallo,

für mich ist STALKER auch eines der besten
Single Player Shooter überhaupt. Ich habe
mir alle 3 Teile bis jetzt schon im Vorverkauf
als Special Edition gekauft und werde dies bei
Teil 2 auch sofort machen. Gerade jetzt kommt
für die Reihe noch jede Menge neuer richtig guter
Mods heraus. Ich kann also noch warten denn es
gibt ja noch genug zum zocken.

Die Atmösphare in diesem Spiel wurde meiner Meinung
nach bis jetzt noch von keinem anderen Spiel übertroffen.
Wer einmal zB den ersten teil mit einer guten Mods und
dazu noch die erweiterte KI genutzt hat weiss von ich
spreche. Dazu kann man nur sagen:

Die Zone lebt!

In keinem anderen Spiel hat man auch nur
annähernd dieses Gefühl einer solch realistischen KI.

Zitat von Bunker978
Stalker CoP läuft mit Patch 1.6.0.2 +MoH Mod BUGFREI !
Dann bist du einer der glüclichen, auch mit dem 1.6.0.2 Patch ging das Game bei mir nicht zum zocken wie auch auf anderen Rechnern von Väterchen und Freunden.

Sobald man nach dem installieren die Grafik angepasst hat und es erneut starten musste damit die Einstellungen übernommen wurde, kackte das Game ab "xrengine Fehler" oder wie das hieß, und das Spiel konnte man nicht mehr starten.

Das ist für mich schon in BUG.

ALso floppte für uns das COP Addon komplett, die beiden anderen Teile sind nahezu Bugfrei, da kann man nichts sagen.

Ich denke COP muss noch ein Jahr reifen, da ists anscheinend üblich das es erst nach 2-3 Jahren spielfähig ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist absoluter Quatsch. Es könnte
sehr viele Ursachen haben warum das Game bei
Dir nicht richtig läuft. Hierzu solltest Du im Forum
mal das Fehlerlog posten und Dir helfen lassen.
Gerade CoP ist das ausgereifteste STALKER von
allen. Bei allen Leuten die ich kenne und das Spiel
spielen, läuft es tadellos. Probleme kann es aber
natürlich wie bei jedem anderen Game auch mal
geben. Hier noch von 2-3 Jahren Entwicklung zu
sprechen ist wohl arg übertrieben. Versuch es mit
dem Forum das Problem zu lösen.

Dann kiff nicht soviel und seh zu das es läuft :D
Also im Ernst: Wenn Du so schnell aufgibst kann
ich es auch nicht ändern. Im Allgemeinen läuft es
eben bei den meisten sehr gut. Aber Programme
haben nun mal die Angewohnheit nicht unbedingt
absolut überall sofort oder überhaupt zu laufen.

Ansonsten wenn Du Interesse hast es evtl. doch
noch zum laufen zu bringen dann sehe hier nach:

http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=7984

@ Futscher

Vielleicht benutzt Du und auch die Bekannten von Dir,wo Du das Spiel getestet hast irgendeine Software,ein Antivirenschutzprogram oder eine Softwarefirewall,die sich mit dem Spiel nicht verträgt oder Deine Windows Firewall ist nicht richtig eingestellt,besser gesagt die S.T.A.L.K.E.R. exe Dateien sind nicht in der erlaubten Liste geortet ?!

Das würde dann auch erklären,warum es nur bei Dir und Deinen nächsten Bekannten nicht läuft,während es überall anderswo und auch bei dutzenden Spieletester Seiten problemlos läuft.

Das Dein Problem wirklich an dem Spiel S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat liegt,kann man nahezu zu 100% ausschließen.

Das Spiel wurde von dutzenden Spieletest Zeitschriften und sogar hier bei Computerbase verdammt genau auf Herz & Nieren überprüft,gerade auch deswegen weil der Vorgänger so fehlerbehaftet war und nirgendwo gab es auch nur das geringste Problem,worüber berichtet werden konnte.

Auch bei den Nutzern des Spiels gabs eigendlich nur positives Feedback zu berichten und es gab keine Probleme,bis auf so Minibugs dass das Wasser ab und zu schwarz ist oder schwarz flimmert,jedoch nichts wildes.

S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat ist wohl das stabilste & fehlerfreieste S.T.A.L.K.E.R. aller Zeiten und ein Musterbeispiel,wenn es um frisch releaste bugfreie Spiele geht.

Stalker 2 soll ja auf Basis der CryEngine (k.A. mehr welche Version) erstellt werden.
Stalker 1 hat mir damals sehr gut gefallen, ein Spiel mit Charakter, kein 0815-Standard-Kost-Shooter, überwältigende Athmosphäre. Bugs habe ich ab der Version 1.3 eigtl. keine mehr festgestellt.
Wenn Stalker 2 daran anknüpft, werde ich wohl nochmal meine Graka aufrüsten müssen ...

Ich bin gespannt was für neue Aspekte GSC dem STALKER Universum abgewinnt und ob sie es beim "richtigen" zweiten Teil schaffen die ursprünglichen Ideen und Visionen zu verwirklichen. Stalker habe ich von Anfang an (2001) verfolgt, als es noch S.T.A.L.K.E.R. : Oblivion Lost hies und es unter www.oblivion-lost.com eine große und tolle Community gab, die direkte Kontakte zu den Entwicklern hatte und die auch teilweise dort gepostet hatten.

Obwohl die Stalker Reihe nicht ganz das geworden ist was ich mir davon erhofft hatte, gehört sie zu meinen absoluten Top Five Ever Computerspielen, alleine weil ich knapp 6 Jahre auf den ersten Teil gewartet habe und in der Community aktiv war :D Verrückt wenn ich heute dran denke .. davor und danach war ich nie wieder so intensiv mit einem Game beschäftigt.

Mal schauen was GSC so nach und nach ankündigt und am Ende daraus macht. Ich freu mich drauf.

Man muss aber auch klar sagen das gerade Stalker SOC und CS erst mit gewissen Mods ihr wahres Potential erreicht haben .. da gibt es einige großartige Mods, die alles rausholen :)

Yes, endlich, Mehr düstere Atmo, mehr schockmomente, mehr Fun, Mehr Hardware und noch mehr unnötige Grafikkspielereien....

S.T.A.L.K.E.R. begleitet mich schon irgendwie mein ganzes Leben. Erst das Buch (Arkadi & Boris Strugatzki), dann der Film (Andrej Tarkowski) und nun die Spiele. Eine angenehme Konstante im sonst so wechselhaften Dasein.
Give Me More!!

Also Shadow of Chernobyl fand ich auch klasse,aber alles was danach kam sprach mich nicht mehr so richtig an.

COP und Clear Sky mangelte es an neuen Innovationen und wirken wie 2 etwas lieblos dahin geklatschte Zusatzspiele.Lediglich die Wettereffekte waren in Clear Sky nochmals eine Steigerung die sehr zur Athmosphäre beigetragen haben.Grafisch hat sich aber nicht viel getan.Die Spieltiefe ist nach wie vor die größte Stärke der STALKER Reihe,aber bei STALKER 2 werden sie sich schon mehr einfallen lassen müssen.Angesichts der kommenden Shooter scheint diese Überlegung durchaus angebracht zu sein.Auch ein packenderer Multiplayer wäre angebracht.

Erst dann könnte es was werden mit STALKER 2.Wünsche den Entwicklern viel Glück dabei und hoffe das sie uns alle mit einem Spiel beglücken,das so in den Bann zieht wie SOC.

Greetz!

Wollten die net die Cry-Engine dafür nehmen?
Oder basteln die wieder selber was? (Mr Bush weiß dat bestimmt^^)
Bei ersteren wäre mir wohler. Das könnte ein Bugfest wie bei den letzten Teilen verhindern.
Genügend Stoff haben sie ja noch. Allein die Romane liefern teilweise sehr viel lecker Stoff.

Aber bis es so weit ist... hoffen wir mal immer noch auf die Lost Alpha...
Wobei die mittlerweile zu SoC2 mutiert mit ihren ewige Verschiebungen. :freak:

ich bin auch ein sehr großer STALKER fan, hab alle 3 teile gespielt und die reihe zählt zu meinen "favorite games ever". deshalb freue ich mich, dass ein richtiger neuer teil in planung ist.

schade, dass es noch ein weilchen dauert... bis 2012 ist noch lange hin.

Zurück
Oben