• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „S.T.A.L.K.E.R. 2“: Entwicklung bestätigt

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die düstere Tschernobyl-Shooter-Serie „S.T.A.L.K.E.R.“ verkaufte sich laut Hersteller-Angaben weltweit bis dato über vier Millionen Mal. Insofern galt als ausgemacht, dass die Reihe fortgesetzt wird. Nun gibt es eine offizielle Bestätigung.

Zur News: „S.T.A.L.K.E.R. 2“: Entwicklung bestätigt
 
NICE

Alle 3 Teile mit Begeisterung durchgespielt, sogar Clear Sky, nachdem es bugfrei war. Meine Lieblingsserie.
 
Es kusieren ja Gerüchte, der zweite Teil würde nicht mehr die Hauseigene Engine, sondern die Cry-Engine 3 nutzen.
Das das Spiel parallel für Konsolen und PC entwickelt wird, spräche ja sogar dafür.
Mal sehen, ob man an den bisherigen Erfolg anknüpfen kann...

Grüße
jusaca
 
Ich freue mich :)

Leider wollte bei mir der neuste Teil nicht laufen. Mal sehen wie es bei STALKER2 wird.

mfg ordi
 
Das liest man wirklich gerne so eine News!
S.T.A.L.K.E.R. hat sehr viel Potential.
Hoffentlich setzen sie es gut um.
 
Ich bin gespannt. Teil 1 plus Addons haben mich so fasziniert, dass mir sogar die Bugs fast egal geworden sind - Stimmung und Setting sind einfach sehr gut gelungen, Waffenwirkung und Steuerung ebenfalls. Wenn dieses "Look and Feel" zu Teil 2 herübergerettet werden kann, ist es auf jeden Fall interessant.
 
ja sehr geile nachricht. Mich haben auch alle drei teile gefesselt, clear sky ist bis heute noch ein echter hardware killer in meinen augen.
 
Kann mich dem nur anschließen, die STALKER-Reihe war einfach fabelhaft.

Zu COP-Zeiten habe ich teilweise vergessen, was zu essen zu machen, weil ich so an dieses Spiel gefesselt war...:D

Meine Frau wird mir das wahrscheinlich auch nie verzeihen...;)


MfG
 
War Teil eins nicht mal als MMO geplant? Hätte sicherlich Spass gemacht.. Ein MMO mit einem Ego-Shooter.. Darauf lange warte ich schon lange..
 
Obwohl das "open World" feeling beim ersten S.T.A.L.K.E.R. gefehlt hat, fand ich es von der Atmosphere und der Story viel viel besser als CoP
 
STALKER ist eines der besten Spiele die je gemacht wurden. Ich hoffe immernoch auf einen Online Ableger, denn auch fpür ein MMO hat das spiel sehr viel potential
 
Yeah:p:p:p:p

Ich als MEGA S.T.A.L.K.E.R. Fan (zocke ALLE Teile fast täglch,mit Mod's-bekomme einfach nich genug:D ) freu mich RIESIG auf den 2ten Teil
 
Hoffentlich können sie qualitativ an CoP anschließen, was zum Release praktisch bugfrei und für mich insgesamt der beste Teil der Serie war. Wünschenswert wären aber auch ein paar Neuerungen, auch wenn ich das Konzept der "Zone" noch lange nicht über hab.

Die aktuelle Engine finde ich eigentlich sehr passend, die Atmosphäre kommt sehr gut rüber, nur die Nachladeruckler hin und wieder sind nervig, vor allem, wenn man schon ein Highend-System hat.
 
http://www.gamestar.de/spiele/stalker-2/news/stalker_2,44966,2316993.html

Laut Gamestar kommt eine selbstentwickelte Multiplattform-Engine zum Einsatz.
Sehe das eher skeptisch, nicht wenigen Konsolenportierungen merkt man deren Herkunft im negativen Sinne an. Da hilft nur das Schlimmste annehmen und auf das Beste hoffen.

Dass die Cry-Engine 3 genutzt werden soll, ist anscheinend nur ein sich hartnäckig haltendes Fangespinnst. Mir wäre das zwar lieber, aber naja, mal sehen wie es letztendlich kommt.
 
Nur wie werden sie es mit der Story hinbekommen? Wenn ich mich recht erinnere... Shadow of Tschernobyl hat doch (unter anderem - bestes Ende) damit geendet, dass die Zone zerstört wurde, wenn man diese Röhren mit dem "Kollektivbewusstsein" zerstört hat. Oder wie auch immer das war. War sehr verworren das Ende.
Aber gut. Genau gezeigt wurde das Ende der Zone nicht. Nur wie Strelok da an dem hübschen Teich im Gras liegt.

Aber vielleicht zeigen sie ja auch die Entstehung der Zone oder sonst was. Von dieser mythischen und dunklen welt volller fieser Labore und korrupter Soldaten will ich sehr viel mehr sehen.
Jemand der es nicht gespielt hat, kann es nicht verstehen. Vorallem diese ganzen Grafik geilen Kiddies finden ja nichts an Story - klar Grafik ist ja auch viel geiler :D
 
Damit das Gerücht endlich mal aus der Welt ist:
A completely new multi-platform technology developed by GSC will make the core of the game.
Es steht doch sogar in der offiziellen Pressemitteilung, dass eine komplett neue Eigententwicklung als Engine genutzt wird. Also es wird definitiv NICHT auf Basis der CryEninge 3 entwickelt.
 
mhhh ... ganz N1 !
freut mich, dass die bisherigen verkaufszahlen sich wirklich sehen lassen können
u. das noch für PC-Only ... das heisst was ...^^
bis 2012 ist doch noch ne lange zeit ... hoffentlich halten uns da noch diverse
mod´s weiterhin in der ZONE !

- übrigens ... Mr.Bush war da nen tacken fixer ...;)
 
"freu" die vorgänger haben alle bock gemacht. hoffentlich wirds nur besser :)
 
Ich fand das Flair einfach nur klasse, auch wenn es nicht ganz so wurde wie anfangs noch angekündigt - aber bei welchem Spiel ist das heute noch so ;)

Freue mich sehr über die Entscheidung eine Fortsetzung zu machen. Muss mir aber unbedingt noch das Add-On kaufen, das habe ich bisher aus Zeitgründen noch nicht gespielt. Aber bis 2012 werde ich das schon noch hinbekommen :lol:
 
Zurück
Oben