Ich habe mir testweise auch mal die Anomaly geladen inkl. der deutschen Übersetzung hier. Da habe ich eine Frage. Kann ich nach dem Spielstart irgendwo sehen, mit welchen Einstellungen ich spiele, sprich ob z.B. im Story Modus bin oder nicht? Ich spiele nun schon ein paar Stunden und bin mir gerade überhaupt nicht mehr sicher, ob ich den aktiviert habe oder nicht.
Wenn nicht, müßte ich noch mal von vorn anfangen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly
- Ersteller jtg
- Erstellt am
Odessit
Commodore
Du musst das anfangs im Menü unten links einstellen (Storymodus). Im Spiel selbst siehst du an den gelb markierten Aufträgen die Hauptquests. Ich würd für den Anfang wenig Nebenaufträge auf einmal annehmen. Sonst verliert man schnell die Übersicht.
Wunderbar, danke dir.
Ich habe mir ein paar Videos zur Mod angeschaut. In einem Videokommentar schreibt jemand, man soll erst mit dem Förster im Roten Wald sprechen, bevor man eines der Labore betritt. Stimmt das? Gibt es in dieser Mod Missionsabhängigkeiten, auf die man achten sollte oder ist das eigentlich egal und es gibt nur ein Ende pro Story?
Ansonsten muß ich sagen, macht Anomaly großen Spaß. Durch und durch "Misery", nur die großen Mutanten-Wellen fehlen noch.
Leider hat Anmaly für meinen Geschmack zu viel von der Misery inne. Ein Zwischending zwischen CoC und Anomaly wäre toll gewesen.
Ich habe mir ein paar Videos zur Mod angeschaut. In einem Videokommentar schreibt jemand, man soll erst mit dem Förster im Roten Wald sprechen, bevor man eines der Labore betritt. Stimmt das? Gibt es in dieser Mod Missionsabhängigkeiten, auf die man achten sollte oder ist das eigentlich egal und es gibt nur ein Ende pro Story?
Ansonsten muß ich sagen, macht Anomaly großen Spaß. Durch und durch "Misery", nur die großen Mutanten-Wellen fehlen noch.
Odessit
Commodore
Oh, das kann ich dir nicht mehr schreiben, weil ich es vergessen habe.. Ist schon 1 Jahr her. Hab auch auf die Übersetzung gewartet.
Die Dokumente in den Laboren zu finden stellte sich jedoch als etwas knifflig heraus. Ich war froh, als ich damit durch war.
Die Dokumente in den Laboren zu finden stellte sich jedoch als etwas knifflig heraus. Ich war froh, als ich damit durch war.
Hallo stalkern..
Wo findet man anolmay Scanner oder Detektor? also nicht für Artefakten, sondern für gefährliche gebieten.oder Signal Geber...
ich habe eine geigern zähler dabei aber hilft nichts.
ich habe neu angefangen das spielen.ist das kommplett AUF DEUTSCHE?
Wo findet man anolmay Scanner oder Detektor? also nicht für Artefakten, sondern für gefährliche gebieten.oder Signal Geber...
ich habe eine geigern zähler dabei aber hilft nichts.
ich habe neu angefangen das spielen.ist das kommplett AUF DEUTSCHE?
ShoC_07
Lt. Commander
Die Detektoren kannst du käuflich erwerben. Ob auch per Auftrag welche angeboten werden kann ich jetzt nicht sagen. Die Mod soll jetzt komplett in deutsch sein... aber auch noch beta Status. Was ich bis jetzt gesehen habe sah richtig gut aus.
Noch mal ein dickes Danke an @Bentley .
Noch mal ein dickes Danke an @Bentley .
Zuletzt bearbeitet:
Dedektoren kannst du bei diversen Händlern kaufen. Das Angebot der Händler ist dei abhängig von deinen Rufpunkten der Händlerfraktion. Ein anderer Weg ist, bei einem Ingenieur den Werkstock für kurze Zeit zu nutzen, sobald man die Baupläne gelesen hat, dann kannst du dir auch selbst Dedektoren der verschiedenen Klassen herstellen.
Ich spiele für die Fraktion Freie Stalker und habe schon einige Zeit die höchste Anzahl an Rufpunkten. Die Rüstungen, die bisher Händler der Freien Stalker anbieten, sind gegenüber anderen Fraktionen der letzte Schrott. Bis auf die Originalgebiete von SoC habe ich allerdings noch keine weitere Karte betreten. Gibt es im Laufe des Spieles noch bessere Rüstungen als das Standard Exoskelett oder muß ich dafür tatsächlich die Fraktion wechseln, wenn ich eine viel bessere Rüsrung einer anderen Fraktion tragen möchte?
Ich spiele für die Fraktion Freie Stalker und habe schon einige Zeit die höchste Anzahl an Rufpunkten. Die Rüstungen, die bisher Händler der Freien Stalker anbieten, sind gegenüber anderen Fraktionen der letzte Schrott. Bis auf die Originalgebiete von SoC habe ich allerdings noch keine weitere Karte betreten. Gibt es im Laufe des Spieles noch bessere Rüstungen als das Standard Exoskelett oder muß ich dafür tatsächlich die Fraktion wechseln, wenn ich eine viel bessere Rüsrung einer anderen Fraktion tragen möchte?
Bentley
Lt. Junior Grade
Übersetzung für Anomaly 1.5.0.
Es ist Beta V:0.6
Installation siehe WichtigV0.6.txt
Änderungen V0.6
Text auf Lesbarkeit und Satzbau verbessert.
Fehler im Menütext korrigiert.
Upgrade Fernglas beim Mechaniker. Es behebt den Bug mit dem Fernglas nach der Aufrüstung. Nach dem Speichern des Spiels waren die Verbesserungen nicht mehr vorhanden.
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/update-binoc-fixed
Gute Jagd Stalker
Es gibt eine neue Version.
Es ist Beta V:0.6
Installation siehe WichtigV0.6.txt
Änderungen V0.6
Text auf Lesbarkeit und Satzbau verbessert.
Fehler im Menütext korrigiert.
Upgrade Fernglas beim Mechaniker. Es behebt den Bug mit dem Fernglas nach der Aufrüstung. Nach dem Speichern des Spiels waren die Verbesserungen nicht mehr vorhanden.
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/update-binoc-fixed
Gute Jagd Stalker
Es gibt eine neue Version.
Zuletzt bearbeitet:
(Neue Version)
Ich bedanke mich euch alle 3 sehr herzlich.
Es macht bis jetz sehr spass und ganz schön schwer.👌
Mal sehen was auf mich noch erwartet..
Ich verstehe mit Reparaturen nicht.Soviel sachen..viel lesen..
Also ich habe beim alle händler,besten Anzug und waffen,von jeder Sorte.
Die hübsche ukranische,Dame in kordon als händler!sagt mir hallo und ich sage tschüs!ist das Normal?
Es macht bis jetz sehr spass und ganz schön schwer.👌
Mal sehen was auf mich noch erwartet..
Ich verstehe mit Reparaturen nicht.Soviel sachen..viel lesen..
Also ich habe beim alle händler,besten Anzug und waffen,von jeder Sorte.
Die hübsche ukranische,Dame in kordon als händler!sagt mir hallo und ich sage tschüs!ist das Normal?
ShoC_07
Lt. Commander
Bentley schrieb:Eine Dose Thunfisch ĺ
Waaas!!!! ... Habe ich was verpasst.
Was meinst du damit....
Probiere es doch einfach mal aus
. Du hast die Texte nicht gelesen, oder?
Nachdem du der Dame die gewünsche Waffe gebracht hast, hätte sie gern eine Dose Thunfisch. Das, was danach kommt, wird heftig. Hat das schon mal jemand geschafft? Ich bisher nicht. 
Odessit
Commodore
LokutusvB schrieb:Hat das schon mal jemand geschafft? Ich bisher nicht.![]()
Den Auftrag hatte ich schon mal angenommen. An die Thunfischdose erinnere ich mich auch.
Aber mir fehlte der Abschluss u. allg. die Übersicht damals.
Wird Zeit, dass ich wieder neu anfange.
Hab die Grafik noch etwas schärfer bekommen mit der "sharpening"-Funktion im Nvidia-Treiber.
Bin auch auf die neuen Addons gespannt, die in der Zwischenzeit hinzukamen.
Der Abschluß fehlt mir dazu auch. Die 3 gewünschten Artefakte zu bekommen, mache ich mal lieber ohne die Dame. Aber bis man alle 3 hat..., ich habe nach zig Spielstunden noch nicht mal eines der 3 finden können. Ich hoffe nur, der ganze Aufwand wird dann auch entsprechend belohnt.
Odessit
Commodore
Naja, wenn es dir mal zu lang wird, kannst du dir die Artefakte auch selbst spawnen lassen.
Ich weiß, ist nicht im Sinne des Auftrags u. verdirbt möglicherweise den Spielspaß. Aber die Zufallsengine kann ganz schön an den Nerven zerren. Z.B. hatte ich im ersten, unübersetzten Durchlauf nach Besichtigung der halben Welt immer nur das mittlere oder höchste Reparaturset gefunden, an den unwahrscheinlichsten Orten. Das ging mir gehörig auf die Nerven, da musste ich einfach das Spawnmenü nutzen...und hab mir 4 eibfache Sets in den Rucksack gezaubert.
Ich weiß, ist nicht im Sinne des Auftrags u. verdirbt möglicherweise den Spielspaß. Aber die Zufallsengine kann ganz schön an den Nerven zerren. Z.B. hatte ich im ersten, unübersetzten Durchlauf nach Besichtigung der halben Welt immer nur das mittlere oder höchste Reparaturset gefunden, an den unwahrscheinlichsten Orten. Das ging mir gehörig auf die Nerven, da musste ich einfach das Spawnmenü nutzen...und hab mir 4 eibfache Sets in den Rucksack gezaubert.
Chang_lynn
Lieutenant
Hut ab
. Den Mut hatte ich noch nicht. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß die gute Olga in der Zone lange überleben würde...
Das kann ich dir nicht sagen. Nach meinen ersten Erfahrungen bin ich mir nicht sicher, ob ich die Mod im aktuellen Statium überhaupt weiterspielen sollte, da es einfach noch Fehler gibt, die mir nicht gefallen. Aber wenn ich noch mal von vorn anfangen würde, dann würde ich das AddOn installieren, daß einen Großteil der neuen Gegenstände entfernt, und somit auch die alte und defekte Munution. Du kannst diese Munition in der aktuellen Version nur bei einem Mechaniker bearbeiten, bzw. die Hülsen nutzen, die du aus der zerlegten Munition erhalten hast.
Das kann ich dir nicht sagen. Nach meinen ersten Erfahrungen bin ich mir nicht sicher, ob ich die Mod im aktuellen Statium überhaupt weiterspielen sollte, da es einfach noch Fehler gibt, die mir nicht gefallen. Aber wenn ich noch mal von vorn anfangen würde, dann würde ich das AddOn installieren, daß einen Großteil der neuen Gegenstände entfernt, und somit auch die alte und defekte Munution. Du kannst diese Munition in der aktuellen Version nur bei einem Mechaniker bearbeiten, bzw. die Hülsen nutzen, die du aus der zerlegten Munition erhalten hast.
Ja,Du hast recht.Ich finde chinas seiner mod besser und flüssiger und sauberer.
Dieses ist auch Schönes mod aber viel werkzeug..Viel übertrieben.
Ich habe in spiel einstellungen etwas geändert!
Billiger kaufen,Teuer verkaufen
Mehr geld an Leichen finden und mehr sachen..
Mehr Mutanten eingestellt,leider immer noch zu wenig da...
Sorry Wie installiert man Addon mod?
Würde ich gerne machen,Habe wenigstens sauberer Blick.
Dieses ist auch Schönes mod aber viel werkzeug..Viel übertrieben.
Ich habe in spiel einstellungen etwas geändert!
Billiger kaufen,Teuer verkaufen
Mehr geld an Leichen finden und mehr sachen..
Mehr Mutanten eingestellt,leider immer noch zu wenig da...
Sorry Wie installiert man Addon mod?
Würde ich gerne machen,Habe wenigstens sauberer Blick.