• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky Bericht von mir

also anfänger, aber mir ist aufgefallen, dass die Grade sich marginal etwas nehmen.

wo kriege ich die Verbände.

Von den 200rubien oder so konnte ich mir bisher nur ne wurst kaufen und die medis hab ich schon verbraucht.

Verbände sind die roten Dinger im Inventar. Die stoppen die Blutungen wenn du verletzt wurdest und du heilst dich langsam wieder.

Gibts bei jedem toten Gegner und findet man überall (ich hab immer ca. 30 dabei).

Medis braucht man selten, gibts aber auch reichlich (renn immer mit 30 bis 50 Medis rum). Wenn man die Hälfte der Lebensenergie noch hat reicht auch ein Verband.

Essen brauchst du nicht kaufen. Auch das findet man und braucht man eh nicht oft.

Dein Geld kannst du eigentlich fürs reparieren und modifizieren von Waffen und Anzügen ausgeben.

gibt es auch einen anzug, der mich komplett von der radioaktiven strahlung befreit

MöCkY schrieb:
Erweiterte Dynamische Beleuchtung der Objekte mit AA schafft kein PC System.
Ich habe AA aus und AF auf 16x im Treiber.

Ok wie gesagt mit AA 4x läuft es bei mir noch mit 40fps.

@slow1

Wenn du stärker verwundet wurdest, egal durch welche Einwirkung (Anomalien, Gegner oder Monster) verblutest du allmählich. Um dem entgegenzuwirken musst du immer Verbände von toten Gegnern oder Mitstreitern sammeln und diese benutzen. Teilweise kann es aber auch sein, dass du sich in einem Gebiet aufhältst in dem das Strahlungsniveau zu hoch für deinen Anzug ist und du deswegen Energie verlierst. Gegen Strahlung hilft Vodka und diese Antistrahlenspritzen. Mit deren Hilfe kannst du diese Bereiche aber trotzdem nur für begrenzte Zeit betreten.

Zudem musst du dir ziemlich viel und oft Deckung suchen und von grpßer Distanz lieber mit der Pistole als mit der Schrotflinte schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir auch zugelegt, so circa ne Stunde schon gezockt.

Atmosphäre ist wie im Hauptspiel bzw. ersten Teil richtig gut :D

Performance mäßig zieht es ein Stück mehr als das Hauptspiel, außen Areale hab ich keine Probs aber im Camp Clear Sky wird es schonmal hart für meine Kiste.

Werde noch etwas nachtragen wenn ich Zeit dazu finde und dran denke:evillol:

ist es normal, dass eine gts 320mb bei einem 22zöller in 1680x1050 über die medium details nicht höher hinauskommt.

bei high ruckelt alles-DIASHOW

Ich spiele auch mit der GTS 320 (@ 650/1500/1000).

1280x1024, erweiterte dynam. Beleuchtung, kein AF, kein AA, max. Details, Sonnenqualität, -strahlen auf niedrig, SSOA und Tiefenschärfe aus.

Hab in der CS Basis 25 FPS+, in Lagern 35 FPS+ und außen 40 FPS+. Es ruckelt nur mal ab und zu beim Sonnenuntergang.

Zuletzt bearbeitet:
slow1 schrieb:
gibt es auch einen anzug, der mich komplett von der radioaktiven strahlung befreit

slow1 schrieb:
ist es normal, dass eine gts 320mb bei einem 22zöller in 1680x1050 über die medium details nicht höher hinauskommt.

bei high ruckelt alles-DIASHOW

1. Klar gibt es den, aber den wirst du am Anfang nicht tragen. Es ist ja auch der Sinn des Spiels, dass du nicht alle Bereiche sofort betreten kannst. Sonst würde das mit den Emissionen usw. auch gar keinen Sinn machen.

2. Also alleine schon aufgrund des wenigen VRams dürfte die Graka große Probleme mit derartigen Auflösungen haben. Ich würde an deiner Stelle eher auf die 1280er Auflösung zurückgreifen...

Die Beleuchtung ist total unwichtig glaub ich.

Macht überhaupt keinen unterschied ob statisch oder erweiterte dynamische usw!

slow1 schrieb:
Die Beleuchtung ist total unwichtig glaub ich.

Macht überhaupt keinen unterschied ob statisch oder erweiterte dynamische usw!

Das de dich da mal nicht täuscht. Statisch = sieht sch**** aus. Dynamisch = sieht schon etwas besser aus. DX10 = sieht am besten aus.

mir ist aufgefallen das mein Game jetzt ein bissel flotter läuft seit dem der 2. patch drau ist, jetzt habe ich keine FPS unter 25 in den Sümpfen was sonst immer der Fall war Einstellungen habe ich keiner Verändert.

Bin gerade von den Sümpfen nach Kondor gekommen.
Aus dem Tunnel heraus egal wo hin ich mich bewege werde ich von der Armee abgeschossen.
Weiß jemand weiter?

Hast du das im Luxx auch vorhin gefragt? :confused_alt:

Von Deckung zu Deckung rennen und weg.

Baum -> Felsen (?) -> umgestürzter Baum -> am Zaun entlang -> fertig

Zwischendurch immer mal Verband oder Medikit nehmen

Nächstes mal im Sammler fragen (siehe meine Signatur oder im angepinnten Thread). ;)

Zurück
Oben