• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R. geht voran

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen - hoffe, sie können den Termin halten. Geil sah es ja schon vor einer halben Ewigkeit aus.

Wenn es wirklich nahezu ungescriptet ist, würde mich das Balancing interessieren. Auf der ganzen Map laufen irgendwelche Freaks rum, die jederzeit über einen herfallen. Wenn ich eine Granate zünde, müssten sie dann nicht sämtlich aus ihren Höhlen kriechen um mich zu besuchen. Die Anomalien dienen ja anscheinend auch als Levelbegrenzungen. Ist die KI so gut, dass z.B. tollwütige Hunde nicht blind reinlaufen? Und wenn sie so gut ist, ist der Spieler dann noch stark genug, um besser zu sein. Wie sieht das Gewichtsverhältnis zu den anderen Stalkern aus? Ich finde das hört sich nach einem Haufen sensibel abzustimmender Sachen an, damit das Spiel nicht nur gut aussieht sondern auch spielbar wird. Zusammen mit der Physik.... oha. Ich hoffe sie können den Termin halten.

HL2 vergleiche ich damit nicht - es war supergut aber linear wie Doom 3, nur weitaus abwechslungsreicher. Und die meisten empfanden die Athmosphäre als unübertroffen - wie auch ich.

Wird Stalker, als Shooter, der sich nicht-linear mit dem Rollenspiel-Genre paaren will, so frei und abwechslungsreich wie z.B. die Gothic-Welt? Kann man wie in FarCry strategisch vorgehen? Hat man Handlungsalternativen wie bei Deus Ex 1? Wenn diese ganzen Spagate klappen, wird es einfach gut. Mir ist vollkommen egal, ob die Gamesmags ne 85, 90 oder 95 dranschreiben werden. Es wird schnell gehypte Überraschungs-Popkorn-Hits wie Riddick hoffentlich meilenweit übertreffen. Da fehlte mir einfach die Abwechslung...

Liebe Grüße - ich freu mich jedenfalls drauf. :D
marxx

Dass S.T.A.L.K.E.R. (hoffentlich) reich an Elementen aus Rollenspielen ist, hilft auch sicher bei der Verbesserung des relativ schlechten Rufs des Shooter-Genres.

Und da ich selbst gerne Ego-Shooter wie Half-Life 2, CS:Source, Far Cry und Doom 3 spiele, aber auch große Freude an KotOR hatte, ist das Spiel wie auf meinen Geschmack zugeschnitten.

Ich bezweifle aber irgendwie, dass das Spiel binnen 4 Monaten erscheinen wird. Schließlich gibt es bestimmt viele potentielle Käufer, die dafür erst noch einen neuen PC brauchen, oder? Die Bilder lassen doch extreme Hardwareanforderungen vermuten.

marxx schrieb:
Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen - hoffe, sie können den Termin halten. Geil sah es ja schon vor einer halben Ewigkeit aus.

Wenn es wirklich nahezu ungescriptet ist, würde mich das Balancing interessieren. Auf der ganzen Map laufen irgendwelche Freaks rum, die jederzeit über einen herfallen. Wenn ich eine Granate zünde, müssten sie dann nicht sämtlich aus ihren Höhlen kriechen um mich zu besuchen. Die Anomalien dienen ja anscheinend auch als Levelbegrenzungen. Ist die KI so gut, dass z.B. tollwütige Hunde nicht blind reinlaufen? Und wenn sie so gut ist, ist der Spieler dann noch stark genug, um besser zu sein. Wie sieht das Gewichtsverhältnis zu den anderen Stalkern aus? Ich finde das hört sich nach einem Haufen sensibel abzustimmender Sachen an, damit das Spiel nicht nur gut aussieht sondern auch spielbar wird. Zusammen mit der Physik.... oha. Ich hoffe sie können den Termin halten.

HL2 vergleiche ich damit nicht - es war supergut aber linear wie Doom 3, nur weitaus abwechslungsreicher. Und die meisten empfanden die Athmosphäre als unübertroffen - wie auch ich.

Wird Stalker, als Shooter, der sich nicht-linear mit dem Rollenspiel-Genre paaren will, so frei und abwechslungsreich wie z.B. die Gothic-Welt? Kann man wie in FarCry strategisch vorgehen? Hat man Handlungsalternativen wie bei Deus Ex 1? Wenn diese ganzen Spagate klappen, wird es einfach gut. Mir ist vollkommen egal, ob die Gamesmags ne 85, 90 oder 95 dranschreiben werden. Es wird schnell gehypte Überraschungs-Popkorn-Hits wie Riddick hoffentlich meilenweit übertreffen. Da fehlte mir einfach die Abwechslung...

Liebe Grüße - ich freu mich jedenfalls drauf. :D
marxx

Da kann ich dir nur zustimmen!!

So viele Dinge können schief gehen; aber letzten Endes ist Halflife² auch nicht perfekt, hat mir aber trotzdem eine Menge Spaß gemacht.

Also Daumen drücken das die Jungs das hinbekommen!

Gruß
R.A.M.

Mr. Incredible schrieb:
Juhuu, nur noch 3 Monate. Hab HL2 schon zum 3. Mal ausgespielt und brauch was neues :D
Edit: Wir, die HL2 Spieler, sind ja sehr verwöhnt worden. Mal sehen ob S.T.A.L.K.E.R. das noch toppen kann

guden tach :)

wennde grade von HL² sprichst hab ich ma ne frage zu einer bestimmten stelle, un zwar kommste irgendwann aus so nem haus raus und dann schiesst dieser turm die ganze zeit mit so laserstrahlen von oben auf einen drauf und ich komm da net weida...

bitte hilf ma ma :) danke schonmal

PS: ich weiss das das net zum thema passt aber is mir sehr wichtig weil ich langsam das kotzen krieg da die ganze zeit zu vereggen :)

MfG CheGGa

Hoffentlich rutscht der Mai Termin nicht in meine Abi-Klausuren Planung, sonst sehe ich schawrz, erwarte dieses Spiel schon sehensüchtig, genau wie GTA San Andreas und OPF2, aber bis die kommen,...

lesneh schrieb:
Hoffentlich rutscht der Mai Termin nicht in meine Abi-Klausuren Planung, sonst sehe ich schawrz, erwarte dieses Spiel schon sehensüchtig, genau wie GTA San Andreas und OPF2, aber bis die kommen,...

Guten Abend,

selbst wenn, einfach "schreiben" - "bestehen" - "zocken" ;) ... dann spielt es sich gleich viel besser.

Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, aber ehrlich gesagt, ich warte auch noch länger :D

Ich warte ebenfalls schon gespannt auf Stalker seit ich das erste mal davon was gehört bzw gelesen habe.

Und ich hoffe ehrlich, dass sich die Entwickler Zeit lassen um wirklich keine Bugleiche, wie andere Spiele es immer wieder werden, noch rechtzeitig zu irgendeinem Feiertagsgeschäft rauszubringen.

Aber bei der Story und den Quests hab ich eher wenig Angst. Wenn dies nur halb so gut wird, wie in der Buchvorlage, dann kann da eigentlich nichts mehr schief gehen :cool_alt:
Nagut, der Grund für die Zonen war im Buch dann aber doch ein anderer als in Stalker es sein wird.

Wo haste denn die Demo Levels her? Sollte ursprünglich im Mai erscheinen aber nun auf ungeplante Zeit im Herbst.

djflussmittel schrieb:
Ich habe garnichts von Warez geschrieben, es sind spielbare Demo Levels.

Red keinen Müll, zu STALKER gibts noch keine öffentliche und legale Demolevels bzw. eine Demo. Demnach ist es Illegal und verboten und weil dadurch Computerbase/Forumbase nen Heiden Ärger bekommen kann, auch jegliche Posts dazu verboten.

Zurück zur eigentlichen Frage:
Also der geplante Relasetermin wurde auf den Herbst 2005 verschoben. ;)

djflussmittel schrieb:
sorry wusste ich ja nicht, das es noch keine Demo gibt!!!! tz tz tz
lol erstmal gegen an gehen dasses und behaupten es is ne demo und dann der satz du bist ne nummer :daumen: :evillol:

echt mal meinen Immer mit ihren Geilen illegalen Donwloads cool zu sein :lol:
Kaufen wenn es im Handel ist das ist in.
Ja leider ist es auf Herbst 2005 verschoben worden.

Habt ihr schon das Reality video gesehen? der Hammer oder???

Zurück
Oben