Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen - hoffe, sie können den Termin halten. Geil sah es ja schon vor einer halben Ewigkeit aus.
Wenn es wirklich nahezu ungescriptet ist, würde mich das Balancing interessieren. Auf der ganzen Map laufen irgendwelche Freaks rum, die jederzeit über einen herfallen. Wenn ich eine Granate zünde, müssten sie dann nicht sämtlich aus ihren Höhlen kriechen um mich zu besuchen. Die Anomalien dienen ja anscheinend auch als Levelbegrenzungen. Ist die KI so gut, dass z.B. tollwütige Hunde nicht blind reinlaufen? Und wenn sie so gut ist, ist der Spieler dann noch stark genug, um besser zu sein. Wie sieht das Gewichtsverhältnis zu den anderen Stalkern aus? Ich finde das hört sich nach einem Haufen sensibel abzustimmender Sachen an, damit das Spiel nicht nur gut aussieht sondern auch spielbar wird. Zusammen mit der Physik.... oha. Ich hoffe sie können den Termin halten.
HL2 vergleiche ich damit nicht - es war supergut aber linear wie Doom 3, nur weitaus abwechslungsreicher. Und die meisten empfanden die Athmosphäre als unübertroffen - wie auch ich.
Wird Stalker, als Shooter, der sich nicht-linear mit dem Rollenspiel-Genre paaren will, so frei und abwechslungsreich wie z.B. die Gothic-Welt? Kann man wie in FarCry strategisch vorgehen? Hat man Handlungsalternativen wie bei Deus Ex 1? Wenn diese ganzen Spagate klappen, wird es einfach gut. Mir ist vollkommen egal, ob die Gamesmags ne 85, 90 oder 95 dranschreiben werden. Es wird schnell gehypte Überraschungs-Popkorn-Hits wie Riddick hoffentlich meilenweit übertreffen. Da fehlte mir einfach die Abwechslung...
Liebe Grüße - ich freu mich jedenfalls drauf.
marxx