• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoT - Invasion Mod 1.3 (!)

Hi,

ich spiele auch seit dem Wochenende STALKER. Habe Stalker vorher noch nie gespielt (*schäm*)! Bin schon ziemlich weit. Labor x16, oder wie das heißt (ist das weit?).

Sooo - Nun erfahre ich aber von diesem Mod hier.
Soll ich das Spiel jetzt erstmal so zu Ende spielen, oder gleich den Mod testen. Was würdet ihr mir raten? Habe jetzt Patch 1.0006 drauf, aber neuinstallieren wäre ja kein Problem.

Gehen die Spielstände überhaupt? Wo sind die eigentlich? Zur Zeit spiele ich unter XP.

Letzte Frage. Unterstützt Stalker in irgendeiner Weise Dx10?


Danke Freunde der Strahlung... :evillol:

P.D.
 
@Jeckus
Den Deutschpatch kannst Du einfach reinhauen, wie Du schon sagtest hat der nichts mit dem Mod zutun, funktioniert einwandfrei.

Zum Thema zielen: Hab deinen Trick bisher noch nie ausprobiert, aber ohne großkotzig klingen zu wohlen, ich treffe auch ohne eigentlich immer in die Rübe. Bei halbwegs starken Stalkern, vor allen den Militärstalkern bringt alles andere eh keine Punkte. Taktik hab ich eigentlich keine, ich schisse auf große Entfernungen immer kurze Salven und meistens Sitzt die erste oder zweite.
Im Nahkampf nutze ich entweder die Schnellfeuer-AK oder die automatische Schrotflinte, damit haben die Gegner auch wenig Chancen wenn man schnell genug reagiert.

@ParaDee

Also imo. lohnt es sich schon, jetzt noch zu wechseln.
Hast Du noch die Rüstung von Ghost? Die kann man in Jantar nämlich gegen eine wirklich gute austauchen, die es aber erst durch den Mod gibt.
Ich denke mit dem Spielstand dürfte es hinhauen, mit den ersten paar Patchs musste man selbst beim Raufpatchen neu anfangen, aber imo. war das ab 1.0003 nicht mehr so.
Ich würde sagen Versuch macht klug.

Die Spielstände liegen, wenn ich mich richtig erinnere (nutze inzwischen Vista) irgendwo in den Anwendungsdaten des jeweiligen Accounts.

Mit x16 bist Du schon sehr weit, je nachdem wie viele der Nebenquests etc. Du noch machst bist Du so ca. bei 1/2 bis 2/3 des Spiels.

DX 10 wird nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Ja, den Anzug habe ich gerade bekommen. Bin genau an der Stelle, wo ich das Labor wieder verlassen muss. Nebenquests erledige ich hier und da mal, aber ich halte mich nicht "unnötig" damit auf.

Ich werde den Mod heute abend mal testen. Ich sichere einfach meinen Spielstand. Kann ja nix schief gehen.

Schon der Tag- und Nachtwechsel und die geileren Sounds und die Waffen und das Gewitter und die Texturen und und und werden es mich sicherlich nicht bereuen lassen... ;)

Grüße
P.D.
 
Also Spielstände aus Version 1.0006 funzen unter 1.0004 nicht mehr. Aufwärtskompatibel heisst nicht, dass es andersherum auch geht. ;) Ein Patch macht Änderungen in den Save Games ja nicht rückgängig. Aber das ist die Theorie. In der Praxis kann man es ja mal ausprobieren.
 
Na prima. Du hast mir gerade meine Vorfreude versaut. :freak: ;)

Ich probiere es einfach mal, bis auf stundenlanges installieren, habe ich ja nix zu verlieren. Wenn es total geil aussieht, fang ich eben nochmal von vorn an. :evillol:
 
Schlimmstenfalls werden die Savegames nur nicht angezeigt bzw. können nicht geladen werden. Mehr hast du denk ich nicht zu befürchten. Es reicht also, wenn du die Spielstände im nachhinein wenn es nicht geht einfach löschst.
 
So, habe es mal installiert...

Mein erster Eindruck - Hammer. Schon die Waffensounds sind es wert!
Muss nun erstmal bissl testen...

Bei den gespeicherten Spielständen (von 1.0006) ist das Game immer abgestürzt. Einzig Autosave ging bei mir. Also muss ich nicht von vorn anfangen, geilo! :evillol:
 
ich find es mit der Mod am anfang bock schwer und das auf stalker... ich renn als in anomalien, da die Msuik das leise gepiepse übertönt.
 
Ja, das ist am Anfang dumm, ist mir auch reihenweise passiert.
Später gibt es noch bessere Detektoren, mit dem besten sieht man die Anomalien auf der Minimap und manche werden sogar gleich neutralisiert, glaub ich zumindest. :p
Da hilft wohl nur häufig Speichern.

Btw. finde ich die Musik passend, viele Stücke sind recht aggresiv ohne es zu übertreiben, war auch nichts deplatziertes dabei.
Passt imo. gut zum Game.
 
Ja, ziemlich coole mod!
Allerdings nervt mich die Musik, habe jetzt wieder die original-Musik aktiviert. ;-)
Sehr atmosphärisch das Ganze, macht viel Spaß!


Nachdem ich dieses minidorf von Banditen gesäubert hab (soll da den datenstick hollen) kommen kurz drauf auch von mehreren seiten soldaten, hab jeden weg versucht 0 chance, die schießen sofort.

Die tragen reichlich Körperpanzerung. Einfach so drauflosstürmen ist da nicht.
Anschleichen, mit der Schrotflinte in den Kopp und dann wieder in Deckung sprinten -- das hat bei mir nach ein paar Versuchen funktioniert.
Nach jedem kill speichern ist eine gute Idee. ;-)

Übermäßig schwer ist die mod aber nicht. Zu mindest, wenn man sonst auch keine Probleme mit dem Gameplay von Stalker hatte.

Gruß,
David
 
Na ja find ich nich. Die Gegner sind viel stärker, zielgenauer, wissen meist wo man is (schiessen reichlich oft treffsicher durch Büsche) und werfen auch noch granaten. ist zugegebenermaßen schön realistisch aber eben sauschwer wenn man nur ne Pistole hat bzw. ne Schrottflinte...
 
Wie aktiviert man denn die Originalmusik? Diese "moderne" Musik passt meiner Meinung nach nicht so richtig.

Und kann ich auch das Original-HUD wieder aktivieren? Ich spiele 1920x1080, da erkenne ich kaum was.


EDIT:
Habe einen komischen nachziehenden Schatten am Bildrand, der sich immer mit mir mitbewegt. Weiß jemand was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gegner sind viel stärker, zielgenauer, wissen meist wo man is (schiessen reichlich oft treffsicher durch Büsche) und werfen auch noch granaten. ist zugegebenermaßen schön realistisch aber eben sauschwer

Hehe, das stimmt. Für meinen Geschmach schmeissen die zu viele Granaten. Dadurch ist bei mir schon mehr als ein wichtiger NSC durch "friendly fire" draufgegangen. ;-)
Macht die Kämpfe aber auch etwas dynamischer.
Ich finde eigentlich gerade die Anfangszeit im Spiel interessant, wo zumindest ich nur durch Schleichen, Sprinten und gutes Zielen überlebe.
Einfach nur aufrecht durch das Spiel zu laufen und alles abzuknallen ist doch öde. ;-)



Wie aktiviert man denn die Originalmusik?

Im Ordner "config" die Datei "game_levels_music" umbenennen/löschen

Und kann ich auch das Original-HUD wieder aktivieren?

Keine Ahnung. Du kannst ja im onlinewelten-Forum den Thread mit ~80 Seiten durchblättern und die Frage da posten, falls du nix findest.
Der "Macher" treibt sich da auch rum.

Habe einen komischen nachziehenden Schatten am Bildrand, der sich immer mit mir mitbewegt. Weiß jemand was das sein könnte?

Habe ich auch am linken Bildrand. Keine Ahnun, was das ist.


Gruß,
David
 
Danke mdave!

Ich lasse erstmal die Musik. So schlecht ist sie gar nicht. Der Mod-Macher hat sich schon was dabei gedacht. :evillol:

Zum Mod selber.
Ich finde das Spiel jetzt so abartig gut, dass ich schon seit 3 Tagen kaum geschlafen habe. Die Atmo ist einfach der Hammer. So viel Gänsehaut hatte ich bis jetzt in keinem Spiel. Und zur Schwierigkeit kann ich nur sagen, wenn man sich einmal an die Ballance gewöhnt hat, kommt man ganz gut vorwärts. Gibt ja ne Menge geiler Waffen.

Ich kann es kaum erwarten endlich mal nach Tschernobyl zu kommen.

Hier noch paar Bilder zur realen Welt. Einfach faszinierend, wie detailgetreu Stalker doch ist...
http://pripyat.com/de/photo_gallery/


EDIT:
Wenn jemand paar interessante Links mit Bildern von heute hat, bitte her damit... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben die Musik ist cool. Leider wird der Mod Ersteller früher oder später dafür verdammt schwer was auf die Mütze bekommen. Ich kenne die Lieder. Es ist was von Maiden doer so dabei und ganz gewiss wird auch Mourning Palace von Dimmu Borgir gespielt. Erkenne ich unter Milliarden Songs, ist es doch eines meiner absoluten Lieblingsstücke. "Leider" ist Dimmu eine recht erfolgreich Black Metal Band und ich bezweifel jetzt einfach mal stark, dass der Modder die Lizenz hat, dieses Stück in seiner Mod zu nutzen bzw. die anderen Stücke. Muss herrlich gestehen, so gut ich die Mod finde, dass ist etwas, was ich nicht gutheissen kann, da er unerlaubterweise lizenzpflichtige Musik nutzt für seine eigenen Projekte und die Stücke dadurch auch noch vervielfältigt.
 
Ich finde das Spiel jetzt so abartig gut, dass ich schon seit 3 Tagen kaum geschlafen habe. Die Atmo ist einfach der Hammer. So viel Gänsehaut hatte ich bis jetzt in keinem Spiel.

Allerdings.
Es ist bedeutend beklemmender als im original-Spiel, und das war, zu mindest beim ersten Durchspielen, echt gruselig. ;-)


Ich kann es kaum erwarten endlich mal nach Tschernobyl zu kommen.

Planst du ganz ernsthaft eine Reise dahin?

Mich faszinieren Industrieruinen und andere verlassene Gebäude sowieso schon.
Aber Chernobyl / Prypjat haben noch ihre ganz spezielle gruselige Anziehungskraft.
Aber ich denke, letztendlich bin ich persönlich zu feige für so eine Reise. ;-)


Muss herrlich gestehen, so gut ich die Mod finde, dass ist etwas, was ich nicht gutheissen kann, da er unerlaubterweise lizenzpflichtige Musik nutzt für seine eigenen Projekte und die Stücke dadurch auch noch vervielfältigt.

Ja, eine gute Idee ist das nicht unbedingt.
Gut, ich habe den Musik-Ordner eh gelöscht, aber noch besser wäre es, wenn man die Musik optional zum Mod runterladen könnte.
Naja, Irgendwas ist ja immer. ;-)

Gruß,
David
 
ne auch optinal wäre nicht okay. Okay wäre es nur wenn er lizenzfreie Musik nutzt oder sich eben die Lizenzen bzw. Erlaubnis der betroffenen Musiker bzw. Rechteinhaber besorgt. Alles andere ist rechtlich gesehen indiskutabel, da illegal.
 
>> Planst du ganz ernsthaft eine Reise dahin?

:D Nein. Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte im Spiel -> will das AKW sehen.
Dort hin reisen würde mich zwar auch faszinieren, aber die Strahlung ist halt immer noch bedenklich. Weiß eigentlich jemand, wie lange das Gebiet dort kontaminiert ist? 500 Jahre?

Zur Musik:
Vielleicht sollte mal jemand atonium diskret drauf hinweisen, dass es "gefährlich" ist sie zu nutzen - keine Ahnung?! Vielleicht mach ich ja mal ne Musik für ihn... :D
 
@mdave
die reise war letztens und war net mal ganz so teuer :D
guckst du hier

@ParaDee
ich hab auf meinem rechner noch gut 300mb material und auch x dokus ...
bei dem link oben werden in paar tagen auch brand neue bilder erscheinen!

und zur strahlung, sie ist zwar nicht ungefährlich aber so gefährlich wie alle meinen ist sie auch nicht!
man kann dort ohne probleme rumspazieren und es arbeiten auch jeden tag ne menge leute am und im akw.
es waren auch schon menschen direkt im reaktor und sie leben auch noch!

und hätte ich keine prüfung in der zeit gehabt wär ich mitgefahren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Strahlung ist trotzdem allgegenwärtig. Auch wenn alle gesund zurück sind, weiß nur der Teufel, was es in deinem Körper angerichtet hat. Ich finde es gruselig...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben