• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoT - Invasion Mod 1.3 (!)

Ich warte immernoch auf eine Koop Mod, sollte ja ursprünglich auch in Stalker eingebunden werden leider wurde auch das Gestrichen.
Kennt jemand eine Koop Mod die sich in der entwicklung befindet oder sogar schon fertig ist?
 
Darauf warte ich auch, aber geben tut es glaube keinen.

Wäre aber mal ultimativ geil.
 
Was kann man unter einem koop mod verstehen? Das man im MP zuzweit den SP durchzockt?? Das wäre cool gibts sowas?
Ach ja und übrigens hab mal ne frage mein INVASION MOD verabschiedet sich immer wenn ich ein spiel lade is erst seid kurzem! Ich kann keine spiele mehr laden nur das autosave ^^.

Soll ich stalker neu installieren?
 
Genau, single-PLayer mit mindestens 2 Leuten über LAN/Inet.

Gibts aber nicht.

Neuinstallieren wird wohl helfen.
 
kk ich fand nur ein wenig lol das mein schönes save nimmer ging :(

kommt sowas irgendwann mal noch??
 
Glaube kaum. Vielleicht mit Clear Sky.
 
schade :( was is daran so schwer ^^ nunja das sollte man mal die entwickler fragen xD

Sagt mal wo finde ich meine savegames von Stalker?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
 
ParaDee schrieb:
EDIT:
Habe einen komischen nachziehenden Schatten am Bildrand, der sich immer mit mir mitbewegt. Weiß jemand was das sein könnte?

Schatten werden bei mir in 1.32a fehlerhaft berechnet. Ich habe auch so einen Nachzieher, der sogar auf dem Radar durch zwei Streifen sichtbar ist.
Wie kann ich das korrigieren. Die Anomalien habe ich wieder sichtbar gemacht. Wer bitte kam auf die Idee, diese unsichtbar zu machen? schlechte Idee, vor allem am Beginn.

EDIT: Aufgrund von häufigen Anfragen, wie man die Anomalien wieder sichtbar macht, hier die vermeintliche Lösung: <<in Gamedata\config\misc gibt es Dateien die immer mit dem Wort Zone anfangen, Bsp. "zone_buzz.ltx". Normalerweise musst die diese Dateien einfach löschen, dadurch werden die Anomalien wieder normal dargestellt.>>

Fehlt eigentlich nur mehr, dass ich "die neuen Schatten" wieder loswerde und das MOD ist ganz fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind diese nachziehenden Schatten nach ner Weile einfach verschwunden, obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe. Das mit den "versteckten" Anomalien finde ich eigentlich ganz okay, macht das Game nochmal schwieriger und dadurch interessanter. Auserdem kann man sich schon mal so an Clear Sky rantasten, dort wirds das nämlich auch geben und man kann die Anomalien nur durch "Schrauben werfen" ausfindig machen ;-)

Hallo,

also ich habe Stalker jetzt zum 2. mal angefangen, mit Invmod natürlich.

Nun meine Frage: [event. Spoiler] Ich habe es tatsächlich geschafft ganz am Anfang (Nach ca. 15min. Spielzeit) am Untersten Ende der Karte zum Militär einzudringen und dort habe ich so einen weißen Koffer geklaut. So einer kommt später auch nochmal in einem Quest vor. Was kann ich damit machen? Bringt der mir überhaupt irgendwas?

Anmerkung: man man man war des hart, zu erst wollte ich nur mal schauen was da so geht, weil ich beim 1. durch zocken gar nicht in die Nähe des Militär Postens gekommen bin. Aber dann war ich mitten drin und musste mich durchballern, am Ende bin ich jedoch nur noch gerannt und wurde vom Militär gestalked
[wenn Spoiler dann Ende ;-)]

Edit:
Yo, habe ich auch gemerkt, der Ausrüstung schlägt es zu gute! Aber meine Frage beantwortet es leider nicht :(
editedit:
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Also ich mach immer als erstes besagten Militärposten platt, dann hat man erstmal eine halbwegs ordentliche Waffe und Munition.
Wenn man den ersten Spezialauftrag vom erstem Auftraggeber absolviert hat bekommt man den Auftrag, diesen Koffer zu hohlen, den kannst Du ihm dann gleich in die Hand drücken.
 
also ich hab das problem, das stalker mich mit dem mod, rausschmeist, soabld ich meine erste waffe bekomme und meine mission machen will, sprich sobald der abspeichern will oder ich aufs menü gehen will.

kanns sein, das man den INVASION.MOD v1.3.1 haben muss?

wenn ja, wo kann ich den genau runterladen? finde den nirgends.
 
sag mal wie schaffts ihr das alle...
so früh schon den fetten anzug mit gasmaske zu bekommen...
hatte jetzt nach ca. 30min zocken noch immer keinen blow out :(

oder gibts extra gasmasken?

Edit: kann ich den AKM mod auch gleichzeitig zum Invasion Mod laufen lassen?
einfach drüber "istallieren" oder wie gehts?

Update: ok gleichzeitg laufen die MODS nicht...
welchen würdet ihr mir empfehlen. AKM oder Invasion mod?
und wie kann ich meine savegames behalten, die ich im Invasion mod gemacht habe...


Update2: super und jetzt funktionieren auch noch meine save games nicht mehr :((((
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt vorher informieren:rolleyes:

Sobald die all.spawn-Datei geändert wird (fast jede Mod/Revision einer Mod nutzt eine andere all.spawn), kannst du die Saves vergessen.

Und einfach drüberinstallieren geht natürlich auch nicht:rolleyes:, wenn schon mergen (seeeeehr aufwändig)

Ich empfehle: Oblivion Lost Mod 2.1 by Kanyhalos und AMK MOD 1.4 EN2.0 (natürlich nur einen von beiden installieren)
 
So ich wollte es nun auch einmal versuchen mit dem Mod, hab S.T.A.L.K.E.R. installiert, auf Version 1.004 gebracht und dann mit erstmal den Mod Version 1.32a (ca. 168MB) runtergeladen. Nur wo finde ich noch den Mod 1.3.1? Weil den muss ich ja vorher installieren, wenn ich das richtig der Readme entnehmen, bin grad ein wenig durcheinander ^^ Oder ist das schon der volle Mod den ich hab, und brauche keinen anderen mehr?

Wäre schön wenn vielleicht einer nochmal die Zeit aufbringen könnte und mir dabei kurz hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den 1.3.1 brauchst du NICHT...
die Anleitung ist nur etwas veraltet...


Frage: bei der Müllhalde, sobald ich da alles weggeputzt habe, flieg ich sofort aufm Desktop zurück. Ist des n bug bzw. wie verhinder ich sowas.
Und nein, Google mein freund wollte mir auch keine gescheite Lösung geben...
 
Ok vielen Dank für die Antwort, bin schon sehr gespannt , wie es sich verändert hat :)
 
hm...
man muss sagen, der Mod ist teilweise doch recht Bugverseucht...
Bsp.: Wenn du zum ersten mal in den Untergrund gehen willst...
kannste den Typ nicht nach dem Auftrag fragen (auch net nach 10mal neuladen)

Allerdings, ist es recht geil dass du schon so früh so zielgenaue Waffen bekommst. Das entschädigt dann doch ein bisschen...
 
Ich spiele den MOD auch grad. Leider habe ich das "original" vor ca. 1 Jahr gespielt so dass ich nicht so genau die Änderungen kenne. Dazu kommt noch, dass ich die Schwierigkeitsstufe höher habe als damals.

Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen!?

- Ich konnte in der Fabrikhalle nie den Serji befragen, der war schon tot. Nun hängt das im PDA rum. Warum? Hatte das auch jemand?

- Gerade sollte ich den Professor Gregorious (oder wie der heisst) beim abgestürzten Helikopter befragen. Allerdings rennt der und ballert der rum und ich kann nicht mir ihm reden. Was muss ich tun?


Und jetzt noch ein Feedback zum MOD: (Vorausgesetzt es sind MOD-Features und rühren nicht vom Schwierigkeitsgrad her)
+ die Stimmung ist cool, die unerwarteten "Radioaktiven-Katastrophen" oder wie man denen sagt, bringen eine tolle Atmosphäre.
+ alles ist viel lebendiger mit den vielen Tieren und anderen Stalkern


-- die Bildschirmdarstellung finde ich extrem schlecht. Mir fehlt die Anzeige über Haltung/Tarnung und viele andere infos die im original vorhanden sind


? gibt es irgendwo eine Übersicht über die Funktion der MOD-Gegenstände? Ich habe jetzt irgend so ein Gerät gekauft, welches mir Anomalien und Radioaktivität anzeigen soll. Wie funktioniert das ?

kaepten

PS: noch eine Frage wo ich überhaupt nicht verstanden habe: Die "Attribute" (die prozent Zahlen im Inventar). Wie genau muss ich die Zahlen interpretieren? Da gibts mal rote und grüne Zahlen, dann noch plus oder minus. Was ist die genaue Bedeutung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben