s/w Laserdrucker inkl. Duplex fürs Studium

K@tsche

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
901
Hiho,

mein alter Drucker ist bald platt - noch 1400 Seiten auf der erbärmlichen 12000 Trommel (Brother HL-2035), hätte ich das bloß beim Kauf gewusst...
Er soll wieder durch einen s/w Laserdrucker ersetzt werden. Wichtig ist mir:

  • Duplex
  • Einschub 250 Seiten+
  • Toner mit mehr als 2500 Seiten Druckvolumen
  • Preis ca. 160€ (max!); gerne billiger
  • Druckqualität ausreichend für Vorlesungsfolien

Eigentlich passt der Kyocera Mita FS-1320D (1102LZ3NL0) | Geizhals.at Deutschland sehr gut in meine Anforderungen, wollte hier aber trotzdem fragen, falls es andere, bessere Drucker gibt. Netzwerkanschluss brauche ich nicht.

Viele Grüße und danke
Katsche
 
Ich hab' den hier im Büro stehen und bin völlig zufrieden. Liegt zwar 30 € über Deinem Budget aber macht optisch auch was her. Den Kyocera würde ich allein schon wegen der Optik nicht kaufen :D

Dell 2350d

Grüße
13inch
 
Gebrauchte überholte Lexmark T640DN (duplex & RJ45 Anschluss) gibts bei Ebay für rund 120-130,- (1 Jahr Gewährleistung). Sehr günstig im Unterhalt und schön schnell.
 
Ich hatte bis jetzt immer ein Brother-Gerät, aber über Kyocera hört man nur Gutes.

Ich meine auch gehört zu haben, dass in allen Kyocera-Modellen die Bildtrommel für 100.000 Seiten ausgelegt ist!
 
Vor der Überlegung stand ich auch, zum Skripte etc. ausdrucken.

Hab mich dann für den HP Officejet 8500 entschieden, wegen den einfach super günstigen Druckkosten.

Wollte anfangs auch keine Tinte, aber das Ding geht echt gut, trocknet nicht ein, im einfachen Druck ist er enorm schnell. Duplex etwas langsam, aber naja, dann dauert das ausdrucken halt etwas, juckt mich nicht sonderlich, dafür ists günstig!
 
Also ich würde dir auch einen Kyocera empfehlen wir hatten im Büro einen Kyocera 1920dn stehen auf den haben wir 380.000 Seiten gedruckt. Der FS-1320D braucht das Wartungskit (Maintenance Kit) bei 100.000 Seiten, kann also nach 100.000 Seiten entsorgt werden, was fürs Studium leicht reichen sollte.

Ansonsten falls es billiger sein soll kann man z.b. das Model 3900DN gebraucht bei Ebay kaufen der schafft insgesamt 300.000 Seiten und der Toner reicht beim gleichen Preis für doppelt soviele Seiten wie beim kleineren FS-1320D.
 
Ganz klar Kyocera!!!

Wir hatten früher in der Firma ständig Probleme mit den Druckern, seit wir auf Kyocera umgstellt haben, läüft alles tadellos und vor allem günstig!

Bloß nix anderes mehr.......
 
gebraucht bei ebay, für wenig Geld: Kyocera Mita FS-1020D!

Lan, Duplex, 100k Seiten Bildtrommel, 7k Seiten Toner.
 
Bei Delwi It Remarketing bekommst gebrauchte Kyos mit Garantie...ggf als Option

Hab für meine Freundin dort ne Fs-1010 gekauft, kam mit 3000 gedruckten Seiten für 20€ und Resttoner für weitere 4000 Seiten :-)
Billiger kann man nicht drucken (Freundin hat Kinder, da wär ein Farbdrucker der finanzielle Ruin ;-))
 
Zurück
Oben