S10+ (SM-G975U) wo in Deutschland erwerbbar

Bhok

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte gerne das S10+ (SM-G975U) kaufen, doch dieses Modell wird anscheined nur in der USA verkauft.
Gibt es vielleicht eine Quelle, wo man dies auch in Deutschland kaufen kann?

nö, musste dir schon irgendwo selbst importieren. Liegt aber schlichtweg daran, dass dein gewünschtes Modell die Snapdragon Variante ist. Die gibts nun mal hier nicht, hier wird das Galaxy ausschließlich mit Samsungs eigenem Exynos SoC vertrieben

• Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
Ich weiß nicht wie es bei den amerikanischen Varianten ist, aber bei den europäischen steht auf dem Siegel explizit "European Sim Card only"
Das Gerät muss dann zunächst wenn es neu aktiviert wird mit einer europäischen SIM Karte betrieben werden.

• Gefällt mir
Die europäische Variante SM-G975F

https://geizhals.de/samsung-galaxy-s10-duos-g975f-ds-128gb-schwarz-sm-g975fzkd-a1992666.html oder
https://geizhals.de/samsung-galaxy-s10-duos-g975f-ds-512gb-ceramic-schwarz-sm-g975fckg-a1992686.html oder
https://geizhals.de/samsung-galaxy-s10-duos-g975f-ds-1tb-ceramic-schwarz-sm-g975fckh-a1992688.html

mit Exynos CPU reicht dir nicht?

Das Modell mit Snapdragon CPU wird nur in China, USA usw. verkauft, aber nicht in Europa.
OK, die Snapdragon Variante soll etwas schneller sein. Aber hey, es ist ja nicht so das ein S10 eine lahme Krücke wäre...

Kaufst du dir das Ding in China oder den USA, ist auch nicht sicher
  • das eine europäische SIM-Karte darin laufen würde und/oder
  • das die europäischen Netzfrequenzen unterstützt werden.
Also, merke, die Variante mit Snapdragon CPU wird in Deutschland nicht offiziell verkauft, gibt es hier einfach nicht.
Wenn du Ware aus dem außereuropäischen Ausland importierst, bedenke Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn es dir darum geht, dass du glaubst mit dem Snapdragon bekommst du bessere Custom Roms oder schnelleren und besseren Support.
Das Thema Custom Roms wird doch immer unwichtiger und uninteressanter.
(Ja flamed mich!).

Das ist doch häufig nur Spieltrieb und Basteltrieb, Aluhut etc.
Man kann auch mit Boardmitteln sein Samsung Handy so anpassen wie man will, und wer längere Updates möchtet kauft Android One, ein Google Pixel oder direkt ein IPhone.
(ja ich weiß es hagelt ggf. auch Kritik zu meiner Aussage.)

Das Thema Stress im Falle Garantie, Ersatzteile und Support im Falle eines Defekts steht in keinem Verhältnis zu den 800$.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Bhok
AlanK schrieb:
Das Thema Stress im Falle Garantie, Ersatzteile und Support im Falle eines Defekts steht in keinem Verhältnis zu den 800$.

Gerade Ersatzteile, bspw. neues Display, wird schnell zum Albtraum, denn die Displays allein sind schon kodiert und nicht garantiert untereinander verwendbar - so etwas hat hier ja keiner vorrätig, verständlicherweise.
Samsung wird in solchen Fällen kaum Kulanz zeigen und dann stehste da - Display importieren und jemanden finden, der das macht (sprich Gewährleistung das es funktioniert hinterher).

@TE
Das SOC (Snapdragon vs. Exynos) unterscheidet sich in der Alltagsleistung kaum.

Wo war noch der größte Unterschied? (bitte korrigieren, falls ich falsch liege)
Die US-Variante hat ein extra Modemchip, weil der im Exynos integrierte für einige in den USA genutzten Frequenzen nicht reicht. Deshalb kam Snapdragon in Verbindung mit einem Intel Modem zum Einsatz, welches aber langsamer ist als das im Exynos.
Irgendwie so etwas in der Art war es... seit gefühlt Urzeiten bei Samsung.

Aber das ist nur der Versuch, das aus dem Gedächtnis wieder zusammen zu stückeln... man wird auch nicht jünger.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Bhok
Meiner Meinung nach ist das europäische Modell, mit der Samsung eigenen Exynos CPU, sowieso das "richtigere" Modell.
Die Variante mit Snapdragon CPU und separatem 4G Modem ist nur eine Speziallösung für Länder die andere Netzfrequenzen nutzen, z.B. USA und China.

Kaufst du dir die US-Variante, kann es auch sein das Voice over LTE und Voice over WiFi nicht funktioniert und das Samsung Pay auch nicht funktioniert.
Dann kann es sein das nicht alle 3G und 4G Frequenzbänder unterstützt werden, weil eben ein anderes Modem verbaut ist. Dumm wenn du dann einfach keinen LTE Empfang hättest...
Und Garantie hast du mit so einem Modell in Europa auch keine. Ersatzteile würden auch schwierig werden, da einfach nicht vorhanden. Warum auch für ein Modell das in Europa gar nicht verkauft wird.
Und natürlich kann das ganze Ding auf amerikanische SIM-Karten gelockt sein.
Ich meine auch das die Snapdragon Modelle nur eine SIM-Karte unterstützen und nicht zwei.

• Gefällt mir
Was für ein Unsinn wegen den Mobilfunkfrequenzen geschrieben wird......
Die Snapdragonvariante hat ALLE Mobilfunkfrequenzen der EU Version und noch bei weitem mehr zusätzliche!
Oberer Spoiler: Snapdragon, unterer: EU/Exynos
2G GSM: GSM850, GSM900, DCS1800, PCS1900

2G CDMA: CDMA800, USPCS1900

3G CDMA: CDMA2000, EV-DO: 800, 1900 MHz

GSM 3G/3.5G: UMTS, HSPA+: 850, 900, 1700, 1900, 2100 MHz

4G LTE: 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 14, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28, 29, 30, 38, 39, 40, 41, 46, 66, 71 Bands

2G GSM: 850/900/1800/1900

3G UMTS: 850 / 900 / 1700(AWS) / 1900 / 2100

4G FDD LTE: LTE band 1(2100), 2(1900), 3(1800), 4(1700/2100), 5(850), 7(2600), 8(900), 17(700), 20(800), 28(700)

4G TDD LTE: B38(2600), B39(1900), B40(2300), B41(2500)

Zurück
Oben