S10 Status-LED

von Keks

Lt. Commander
Moinsen..

Ich dachte ich komme eigentlich ohne die Status-LED klar, aber Fehlanzeige :)
Ich hab da auch schon mal eine App ausprobiert (Glory Hole oder so ähnlich :D), aber das wollte nicht so wirklich funktionieren.

Hat jemand einen Tipp für mich was man da so verwenden kann?

THX :)

Always On Display? :D
Vllt. zu einfach, aber da werden dir alle Benachrichtigunssymbole dauerhaft auf dem ausgeschalteten Display dargestellt. Und da das ganze entsprechend ins System und sogar die Hardware integriert ist, kann die CPU dabei trotzdem in den Schlafmodus gehen und es verbraucht nur ca. 0,5% pro Stunde.

Mit 3rd Party Apps ist das nicht der Fall und der Stromverbrauch wäre deutlich höher. Daher würde ich davon ohnehin abraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
Hm.. Ehrlich gesagt hab ich das direkt deaktiviert. Werde ich mich mal mit beschäftigen :) Danke Dir!!

Gibt dort auch verschiedene Designs in den Optionen, falls dir da was anderes eher zusagt. Helligkeit usw. kann man auch noch mit Doppeltippen auf die Uhr einstellen.
Sollte denke ich den Einsatzzweck gut erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
:D Jau, das war es.. :D

Hab AOD bei der Freundin aktiviert. Sie ist damit halbwegs zufrieden bzw hat sich damit arrangiert. Ich finde das furchtbar, da es ausschließlich Nachteile im Vergleich zur LED mit sich bringen, wenn man nicht gerade direkt neben dem Handy sitzt. Viel zu dunkel, Symbole aus gewissem Abstand logischerweise nicht mehr erkennbar und Akkuverbrauch mehrere Prozent pro Stunde.

Bei diesem (subjektiv) Mist lohnt es sich Alternativ-Apps ausprobieren.

Bei mir am S10 ist der Verbrauch rein von AOD bei unter 1% pro Stunde.
Und welche Symbole nun auf dem Display sind, kann man aus der Ferne natürlich nicht sehen. Aber du siehst, DASS Symbole auf dem Display sind. Das reicht mir.
Zusätzlich kannst du (aus der nähe) auch bei mehreren Apps sehen, was an Benachrichtigungen da ist. Bei ner LED siehst du ja nur die letzte Benachrichtigung und da auch nur nach der Farbe.
Helligkeit lässt sich ebenfalls einstellen. Doppeltippen auf die Uhr, dann das Helligkeitssymbol auswählen und eine Stufe aussuchen.

Bin seit 4 Jahren zufriedener AOD Nutzer und kann nicht verstehen, wie man das nicht nutzen will oder LEDs immer noch besser finden kann. :D

Zurück
Oben