Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S1156 bestes P/L board
- Ersteller 3 d-mark
- Erstellt am
xAcidburNx
Cadet 4th Year
da du mir eben so schön geantwortet hast antworte ich dir auch mal.
also ich werde mir das MSI P55-GD65 holen. Hat keine überflüssigen anschlüsse und wie ich finde nen ganz gutes design. Preislich liegt es so ziemlich genau bei um die 130€. bei hoh.de bekommt mans für 136€
wenn du mehr als 2 normale pci steckplätze brauchst dann nimm das ASUS P7P55D.
ich denke das beide boards etwa gleichwertig sind. beim msi hast du halt einen pcie mehr, beim asus dafür einen pci
also ich werde mir das MSI P55-GD65 holen. Hat keine überflüssigen anschlüsse und wie ich finde nen ganz gutes design. Preislich liegt es so ziemlich genau bei um die 130€. bei hoh.de bekommt mans für 136€
wenn du mehr als 2 normale pci steckplätze brauchst dann nimm das ASUS P7P55D.
ich denke das beide boards etwa gleichwertig sind. beim msi hast du halt einen pcie mehr, beim asus dafür einen pci
HennesVIII
Lieutenant
Das Thema interessiert mich auch.
Bei Gigabyte gibt es die Boards von:
Gigabyte GA-P55M-UD2
bis
Gigabyte GA-P55M-UD6
schön durchnummieriert.
Worauf genau sollte man achten? Ich weiß, dass sich die Anschlüsse unterscheiden aber wie, wo was und warum weiß ich nicht.
Angenommen, dass man
a) auf SLI/Crossfire und OC komplett verzichten möchte
b) auf SLI/Crossfire verzichten möchte, aber OC evtl betreiben möchte
Welches Gigabyte Board würdet ihr empfehlen?
Bei Gigabyte gibt es die Boards von:
Gigabyte GA-P55M-UD2
bis
Gigabyte GA-P55M-UD6
schön durchnummieriert.
Worauf genau sollte man achten? Ich weiß, dass sich die Anschlüsse unterscheiden aber wie, wo was und warum weiß ich nicht.
Angenommen, dass man
a) auf SLI/Crossfire und OC komplett verzichten möchte
b) auf SLI/Crossfire verzichten möchte, aber OC evtl betreiben möchte
Welches Gigabyte Board würdet ihr empfehlen?
xAcidburNx
Cadet 4th Year
ok, ich hab mich gerade glaub ich doch für das Gigabyte GA-P55-UD4 entschieden. leider nich so ein schönes design wie beim msi und asus, aber dafür verdammt viele externe anschlüsse. 10x usb, 2x esata, 2x firewire wobei einer davon irgend ne minivariante zu sein scheint. also wenn das nicht reicht 
naja werds ma durchrechnen ob ich die anschlüsse alle brauch oder ob mir das msi reicht. kost ja auch ein paar euro weniger und schaut zudem besser aus
naja werds ma durchrechnen ob ich die anschlüsse alle brauch oder ob mir das msi reicht. kost ja auch ein paar euro weniger und schaut zudem besser aus
xAcidburNx
Cadet 4th Year
das stimmt, wobei ich beim MSI P55-GD65 schöner find das es einen PCIe Steckplatz mehr hat als das Asus (Dafür aber einen PCI weniger, aber da sollten 2 Stück reichen
) und es hat 2x LAN was auch nützlich sein kann. Und kosten liegen auch etwa um die 130€. Meiner Meinung nach das bessere Board vom Layout her.
xAcidburNx
Cadet 4th Year
Ob das lohnt weis ich nich unbedingt. wenn du für das Asus noch nen guten Preis bekommst dann ok, aber mit 20 € verlust nachher lohnts meiner Meinung nach nicht. Dafür sind die Unterschiede zu gering.
Beim Gigabyte find ich lustig das man das anscheinend mit seinem Handy über Bluetooth koppeln kann und wenn man sich entfernt dann schaltet das MB in nen Stromsparmodus
Nur hält mich beim Gigabyte die häßliche Farbe vom kauf ab
Beim Gigabyte find ich lustig das man das anscheinend mit seinem Handy über Bluetooth koppeln kann und wenn man sich entfernt dann schaltet das MB in nen Stromsparmodus
Nur hält mich beim Gigabyte die häßliche Farbe vom kauf ab
Knuffi
Ensign
Hallo
Ich habe seit gestern auch ein i5-750 und hatte dazu das MSI P55 GD-65 genommen.
Ich schreibe mi Absicht hatte weil mir das MSI Board trotz korrekter Biosversion von der MSI Seite beim flashen verreckt ist.
Es gibt im MSI Forum ein Thread und da ist noch jemand mit dem P55 CD53 Board dem genau das selbe passiert ist.
Ich weiss nicht ob MSI da Mist gebaut hat aber beim Asus hatte ich sowas noch nicht.
Habe das Board umgetauscht und dafür ein Asus P755D genommen.Also verschiedene Kleinigkeiten sind beim Asus weiter durchdacht.Auch finde ich das Asus Board Qualitativ etwas besser.Biossupport ist beim Asus ebenfalls besser.
Wie gesagt sind meine Eindrücke.
Gruß
Knuffi
Ich habe seit gestern auch ein i5-750 und hatte dazu das MSI P55 GD-65 genommen.
Ich schreibe mi Absicht hatte weil mir das MSI Board trotz korrekter Biosversion von der MSI Seite beim flashen verreckt ist.
Es gibt im MSI Forum ein Thread und da ist noch jemand mit dem P55 CD53 Board dem genau das selbe passiert ist.
Ich weiss nicht ob MSI da Mist gebaut hat aber beim Asus hatte ich sowas noch nicht.
Habe das Board umgetauscht und dafür ein Asus P755D genommen.Also verschiedene Kleinigkeiten sind beim Asus weiter durchdacht.Auch finde ich das Asus Board Qualitativ etwas besser.Biossupport ist beim Asus ebenfalls besser.
Wie gesagt sind meine Eindrücke.
Gruß
Knuffi
xAcidburNx
Cadet 4th Year
ich denke das sowas sowohl bei asus, gigabyte als auch msi mla passieren kann. und schlecht abgeschnitten haben die msi in tests ja wohl auch nich 
bin immer noch der überzeugung es is egal welches man nimmt. einfach das was von den anschlüssen einem am meisten zusagt.
ich werds auf jeden fall mit dem msi probieren
bin immer noch der überzeugung es is egal welches man nimmt. einfach das was von den anschlüssen einem am meisten zusagt.
ich werds auf jeden fall mit dem msi probieren
shadow_one
Captain
Man muss aber sagen es ist ja der erste Lauf der P55 Boards. Kleine Kinderkrankheiten, Probleme mit Treibern, Bios können da immer etwas öfter als beim alten, bewährten vorkommen.
Aktuell kann man noch nicht vom "besten P/L" sprechen. Die boards werden in den nächsten Wochen bestimmt 10-40 € fallen. Was Probleme mit einzelnen Boards angeht würde ich etwas abwarten. Eine einzige Bewertung kann ja nicht repräsentativ sein.
Aktuell kann man noch nicht vom "besten P/L" sprechen. Die boards werden in den nächsten Wochen bestimmt 10-40 € fallen. Was Probleme mit einzelnen Boards angeht würde ich etwas abwarten. Eine einzige Bewertung kann ja nicht repräsentativ sein.
xAcidburNx
Cadet 4th Year
wenn msi so großer schrott ist, warum hat das msi dann gerade den vergleichstest in der pc games hardware gewonnen. und überall hört man msi boards sind super zum übertakten......
man sollte nicht von einzelnen "montagsboards" auf die gesamte qualität schließen. Bei so komplexen sachen wie mainboards kann da schonmal was schief gehen.
ich sag ja auch nicht das BMW scheiße is, nur weil MEIN BMW schon kaputte querlenker hatte und der abs sensor innerhalb von 2 Jahren schon das 2te mal defekt war. Hab ich halt pech gehabt, na und? Trotzdem baut BMW sehr gute Autos
Ich will MSI jetz hier nicht verteidigen, das gleiche hätte ich bei Asus und gigabyte auch geschrieben. Alles drei sind sehr gute Hersteller und jedes Board hat so seine vor und nachteile
ob das BIOS Update nun toll is oder nich interessiert mich da herzlich wenig, denn wie oft mach ich das schon? hab meine Mainboards bisher erst ein einziges mal nem update unterzogen und bin bisher bestens über die runden gekommen
du siehst, jeder hat seine prioritäten, und wenn das update der einzige scheiß ist (die qualität ist bei beiden bestimmt gleich gut) dann nehm ich das beim msi gerade weil es das meiner meinung nach bessere layout hat gern in kauf
man sollte nicht von einzelnen "montagsboards" auf die gesamte qualität schließen. Bei so komplexen sachen wie mainboards kann da schonmal was schief gehen.
ich sag ja auch nicht das BMW scheiße is, nur weil MEIN BMW schon kaputte querlenker hatte und der abs sensor innerhalb von 2 Jahren schon das 2te mal defekt war. Hab ich halt pech gehabt, na und? Trotzdem baut BMW sehr gute Autos
Ich will MSI jetz hier nicht verteidigen, das gleiche hätte ich bei Asus und gigabyte auch geschrieben. Alles drei sind sehr gute Hersteller und jedes Board hat so seine vor und nachteile
ob das BIOS Update nun toll is oder nich interessiert mich da herzlich wenig, denn wie oft mach ich das schon? hab meine Mainboards bisher erst ein einziges mal nem update unterzogen und bin bisher bestens über die runden gekommen
du siehst, jeder hat seine prioritäten, und wenn das update der einzige scheiß ist (die qualität ist bei beiden bestimmt gleich gut) dann nehm ich das beim msi gerade weil es das meiner meinung nach bessere layout hat gern in kauf
Knuffi
Ensign
Hi,
@xAcidburNx
Das stimmt schon was Du sagst
Mit dem Biosupdate kommst Du aber gerade wenn es neue Boards gibt wie die P55 nur drum rum.Und warum hat MSI seit Auslieferung schon 2 Biosupdates für die Boards bereit gestellt?Eben weil Fehler behoben werden sollen.Bei Gigabyte ist mir das auch schon mal passiert damals mit EX38-DQ6 haben die ein falsches Bios bereit gestellt und das war es dann.
Nur ich konnte mein Board kostenlos nach Gigabyte schiken und hatte es innerhalb von 4 Tagen wieder bei mir.
Ich habe persöhnlich selten Glück mit MSI wenn ich die mal probiert habe.
Das waren auch nur meine persöhnlichen Erfahrungen die ich geschrieben hatte.Hatte einfach Pech gehabt mit dem Board.
Naja und die PC Games Hardware die schreibt auch mal so und so.Und wenn ein neues Bios raus kommt ändern sich bei denen auch wieder die Wertungen weil es eben Einfluss auf Leistung und Stabilität hat.
Gruß
Knuffi
@xAcidburNx
Das stimmt schon was Du sagst
Mit dem Biosupdate kommst Du aber gerade wenn es neue Boards gibt wie die P55 nur drum rum.Und warum hat MSI seit Auslieferung schon 2 Biosupdates für die Boards bereit gestellt?Eben weil Fehler behoben werden sollen.Bei Gigabyte ist mir das auch schon mal passiert damals mit EX38-DQ6 haben die ein falsches Bios bereit gestellt und das war es dann.
Nur ich konnte mein Board kostenlos nach Gigabyte schiken und hatte es innerhalb von 4 Tagen wieder bei mir.
Ich habe persöhnlich selten Glück mit MSI wenn ich die mal probiert habe.
Das waren auch nur meine persöhnlichen Erfahrungen die ich geschrieben hatte.Hatte einfach Pech gehabt mit dem Board.
Naja und die PC Games Hardware die schreibt auch mal so und so.Und wenn ein neues Bios raus kommt ändern sich bei denen auch wieder die Wertungen weil es eben Einfluss auf Leistung und Stabilität hat.
Gruß
Knuffi
xAcidburNx
Cadet 4th Year
jetzt habt ihr mich ganz verunsichert 
dabei war das GD65 schon so gut wie bestellt
Naja werd es wohl trotzdem wagen, man muss ja seine eigenen erfahrungen sammeln und ich find die anordnung der steckplätze, welche steckplätze vorhanden sind und das design sehr schön.wenns ein griff ins klo is und ich es dann beim flashen schrotte, wofür hab ich denn die garantie
hab ja dann immer noch meinen zweitrechner falls es dann ma 2 wochen dauert
dabei war das GD65 schon so gut wie bestellt
Naja werd es wohl trotzdem wagen, man muss ja seine eigenen erfahrungen sammeln und ich find die anordnung der steckplätze, welche steckplätze vorhanden sind und das design sehr schön.wenns ein griff ins klo is und ich es dann beim flashen schrotte, wofür hab ich denn die garantie
hab ja dann immer noch meinen zweitrechner falls es dann ma 2 wochen dauert
HennesVIII
Lieutenant
Ok, ich werfe dann noch mal zwei zum Vergleichen rein:
ASUS P7P55D LE, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
und
Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
Welches würdet ihr nehmen? Oder würdet ihr keins von beiden nehmen?
ASUS P7P55D LE, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
und
Welches würdet ihr nehmen? Oder würdet ihr keins von beiden nehmen?
Knuffi
Ensign
Also wenn dann das
das Asus wenn dann als ASUS P7P55D
Die LE Version ist wohl sehr abgespeckt.Müsstest mal auf der Asus Homepage schauen zwecks unterschiede.
Das Asu P7P55D habe ich selbst und läuft ohne Probleme bei mir.Werde mich heute auch mal ans übertakten wagen
Gruß
Knuffi
das Asus wenn dann als ASUS P7P55D
Die LE Version ist wohl sehr abgespeckt.Müsstest mal auf der Asus Homepage schauen zwecks unterschiede.
Das Asu P7P55D habe ich selbst und läuft ohne Probleme bei mir.Werde mich heute auch mal ans übertakten wagen
Gruß
Knuffi
Schinzie
Rear Admiral
ARRAndy schrieb:msi ist schrott. hatt auch mal ein update machen wollten aber bei einem älteren board. auch totgeflasht...wegen ihrem scheiß online update
deshalb steht da auch "Auf eigene Gefahr". Alle hintergrund Dienste schließen etc.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,machs mitm USB stick, MSI bietet da ein ganz nettes Tool an, damit gings bei mir immer reibungslos.
gruß
xAcidburNx
Cadet 4th Year
Schinzie schrieb:deshalb steht da auch "Auf eigene Gefahr". Alle hintergrund Dienste schließen etc.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,machs mitm USB stick, MSI bietet da ein ganz nettes Tool an, damit gings bei mir immer reibungslos.
gruß
Vielen Dank für die Info, werd ich dann bei mir so machen wenn ich mein System bestellt hab. Dann kann ich ja nun beruhigt mein MSI bestellen. Wobei wirklich viele das Asus board haben. hab noch von keinem gehört er hätte das MSI
Find aber beim Asus blöd das es 3x PCI hat statt wie bei MSI nur 2x PCI und dafür 1 PCIe mehr.