S2 Plus sehr langsam geworden....

Caine1

Commander
ich habe etliche apps rausgeschmissen außer paar standardapps des smartphones, 2-3 vollversionen (also ohne push messages usw.) und paar zusätzliche apps wie Amazon, Ebay, Offentliche Verbindungen und Chrome.

wenn ich meine kameraapp öffne dauert das bis sie einsatzbereit ist bis zu 5 sekunden... umschalten dauert dann wieder 3-5 sekunden. das gleiche beim chrome browser oder anderen sachen. wenn ich ein spiel starte und spiele läuft es normal, nur das umswitchen zu anderen apps, beenden usw. ist sooooo dröge geworden, ich weiß nicht warum.

habt ihr irgendwelche tipps?
außerdem habe ich bestimmt noch etliche restordner/dateien von gelöschten apps, jedoch sind die ordner meist seltsam bezeichnet oder dateien anders als auf dem pc.

Setz es halt mal komplett zurück...
Oder hau nen Cyanogenmod drauf.

Hi,

- Daten sichern und sauber auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Custom ROM flashen
- neues Handy besorgen, das S2 ist definitiv veraltet

Die drei Möglichkeiten hast du.

VG,
Mad

Daten sichern, werkzustand herstellen und wichtige dinge wieder rauf.

@derBaya wenn ich mich recht erinnere war es beim s2+ damals nicht so einfach mit CM...CM ist nicht einfach wenn das Telefon nicht unterstützt wird.

DerBaya schrieb:
Setz es halt mal komplett zurück...
Oder hau nen Cyanogenmod drauf.

Vergiss den Cyanogenmod für das S2, das war schon nach nicht Mal zwei Jahren problematisch und später gab es keine Updates mehr und ewig nervige Fehler.

Gelernt: Nie wieder Cyanogenmod.

Viele Grüße
Winni

@ Madman1209

Warum bzw. für welchen Anwendungszweck sollte ein S2 Plus veraltet sein?
Es besitzt einen ausreichend schnellen Dualcore-Prozessor, ausreichend Ram und Jelly-Bean.

rooten usw. tu ich bei dem teil nicht, wobei ich das langsam machen könnte da die garantie in paar monate abläuft.

mit welcher app sichert ihr alle daten am besten? ka aufm smartphone, da gibts zu viele hehe

Hi,

@Seppuku

Es besitzt einen ausreichend schnellen Dualcore-Prozessor, ausreichend Ram und Jelly-Bean.

Gegenfrage: Warum bzw. für welchen Anwendungszweck sollte ein S2 Plus "ausreichend schnell" bzw. der RAM ebenfalls "ausreichend" sein? Wer einmal ein aktuelles Gerät in der Hand gehalten hat geht sicherlich nicht mehr zu einem S2 Plkus zurück.

VG,
Mad

Cyanogenmod 11 (also Android 4.4) sollte auf jeden Fall flüssig laufen. Das lief sogar auf meinem SGS+ flüssig.

@ Madman1209

Telefonieren, SMS/Whatsapp/Hangouts/Facebook, im Internet surfen, Musik, Filme, Minispiele...
Also ungefähr so gut wie alles, was für was der Durchschnittsnutzer sein Smartphone benutzt. Aber immer wieder nett, wenn man auf eine Nachfrage bezüglich einer so pauschal absolut unsinnigen Behauptung, dieser mit einer Gegenfrage ausweicht...

Hi,

die Behauptung ist nicht unsinnig, nur weil du die Zusammenhänge offenbar nicht verstehst. "Internet surfen" ist z.B. eine Aussage, die einfach nicht so im Raum stehen kann. Das Web hat sich massiv gewandelt und wer nicht nur auf reinen Textseiten sondern auf bild- und medienintensiven Seiten surft wird schnell merken, wo der Unterschied zwischen einem S2 Plus und einem aktuellen Android Gerät ist.

"Minispiele" und "Filme" - siehe oben. Es gibt sehr viel mehr Anspruch in heutigen Medien und in vielen Fällen reicht ein S2 Plus nicht mehr, um eine wirklich zufriedenstellende Leistung und ein befriedigendes Nutzererlebnis herstellen zu können, das ist schlicht ein Fakt.

Im Grunde könntest du auch heute noch mit einem 486er Office Arbeiten erledigen und surfen - warum man das nicht mehr macht sollte klar sein. Ähnlich verhält es sich eben mit alten Smartphones. Es geht nicht immer nur um das "ob", es geht vielmehr um das "wie".

VG,
Mad

Meine Güte, wem - was reicht kann keiner von Euch beantworten.
Der eine kommt mit nem Nokia 3210 aus, der andere schimpft über sein HTC Two weil der OctaCore mit 16GHz zu lahm ist....

@ Madman1209

Alleine der Vergleich mit dem 486er macht jede Diskussion sinnlos...
Als ob man mit einem S2 in Standardanwendungsgebiete auch nur annähernd genauso eingeschränkt ist, wie heute mit einem 486er...
Dann nenne doch einmal ein paar konkrete Seiten, die von der Masse auf dem Smartphone besucht wird und auf einem S2 Plus nicht mehr laufen. Welche konkreten Medien(Angebote) spielt denn das Telefon nicht mehr ab? Selbst das S1 konnte 720p ruckelfrei wiedergeben...
Und das Web hat sich gewandelt: Von den meisten (großen) Seiten gibt es eine äußerst passable Mobile-Ansicht oder eine entsprechende Applikation...

@ DerBaya

Und darum ist die Aussage, ein S2 ist "definitv veraltet" absolut unsinnig (vor allem, weil ich in den Kernanwenungsgebieten keine relevante Einschränkung erfahre).

Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht streiten, wie gesagt ne custom rom kommt derzeit eh nicht rauf weil ich nicht roote (garantieverletzung).

aber die frage mit welcher app ich eine komplettsicherung (sms, kontakte,emails usw.) machen kann (unzwar zuverlässig) ist noch offen ;).

Hi,

Alleine der Vergleich mit dem 486er macht jede Diskussion sinnlos...

Warum antwortest du dann?

Dann nenne doch einmal ein paar konkrete Seiten

TheVerge z.B., klassisches Beispiel.

die von der Masse auf dem Smartphone besucht wird und auf einem S2 Plus nicht mehr laufen.

"Nicht mehr" habe ich nicht geschrieben, lies bitte richtig! Es geht um das "wie", nicht um das "ob".

Welche konkreten Medien(Angebote) spielt denn das Telefon nicht mehr ab? Selbst das S1 konnte 720p ruckelfrei wiedergeben...
Nativ als Videodatei mag das sein, eingebettet im Web oder ohne Hardwarebeschleunigung sicher nicht.

Und das Web hat sich gewandelt: Von den meisten (großen) Seiten gibt es eine äußerst passable Mobile-Ansicht oder eine entsprechende Applikation...

Vollkommen richtig, habe ich auch nicht angezweifelt. Aber du hast bei einer Seite, bei der es sich hauptsächlich um Medien dreht eben nicht die gleiche User-Experience wie auf der normalen Seite.

Und darum ist die Aussage, ein S2 ist "definitv veraltet" absolut unsinnig.

Als was würdest du das Gerät denn bitte bezeichen? Up to Date? Ich bitte dich...

Lassen wir es einfach, glaub was du willst, ich sehe es als Entwickler jeden Tag was mit solchen Geräten geht und was nicht. Mir wäre es schlicht zu wenig und die Masse sieht es wohl ähnlich, wenn man sich die Verkaufszahlen moderner Geräte ansieht.

@TE

Titanium Backup oder Helium sind gute Apps für die Sicherung.

VG,
Mad

Caine1 schrieb:
aber die frage mit welcher app ich eine komplettsicherung (sms, kontakte,emails usw.) machen kann (unzwar zuverlässig) ist noch offen ;).

Wurde bereits in #9 beantwortet.

Madman1209 schrieb:
Titanium Backup oder Helium sind gute Apps für die Sicherung.

Sollte dazu das Gerät nicht gerootet sein?

- neues Handy besorgen, das S2 ist definitiv veraltet

blödsinn es reicht vollkommen aus nur weil einer der leute bist die nur hohe ansprüche wollen, muss nicht jeder gleich mitgehen immer dieses gehabe auf alt kauf dir neues. Es gibt menschen die kommen auch mit alter ausstattung gut zurecht und denen reicht es und wenn TE hier wahrlos was Löscht und sich wundert das sein Android nicht mehr flüssig läuft ist es seine Dummheit.

dazu das S2 & S2+ sind viel beliebter als die folgemodelle und wo mein S2 hatte lief es viel besser als mein S3 mini.

Zurück
Oben