S2 wird nicht vom Computer erkannt, lädt aber!

ZyMoSs

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute ein Problem. Und zwar habe ich heute versucht mein Handy mit meinem Computer zu verbinden. Zu meinem erstaunen lädt mein Handy nun, wird aber nicht als Medium an meinem Computer erkannt (Win 8.1 64 Bit). Auch am Handy wird nur angezeigt, dass es lädt, allerdings erscheint in der Statusleiste, dieses USB Zeichen nicht mehr. Anschließend habe ich versucht meinen Computer und das Handy neu zu starten. Auch habe ich Samsung Kies installiert (Kein Erfolg). Zwei andere Kabel getestet (Kein Erfolg). Es an mein Laptop angeschlossen (Kein Erfolg). Ich bin ratlos. Gegooglet habe ich bereits, allerdings konnte keine Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe, mein Problem lösen. Ich hoffe, hier hat jemand eine Lösung. Ich würde nur sehr sehr ungern mein Handy zurücksetzten und gucken, ob das geht!
Beste Grüße
ZyMoSs

Mal USB Debugging in den Einstellungen angeworfen und/oder zwischen verschiedenen USB Verbindungsmodi umgeschaltet während das Handy am Computer hängt?

Da:

https://www.computerbase.de/forum/t...es-noch-als-einfachen-massenspeicher.1280761/

lag es am Kabel. :))

Sonst teste mal das:

Zuerst muss das Telefon mit dem PC verbunden werden.
Wenn von Windows kein Treiber gefunden wurde, die Einträge, zu denen kein Treiber gefunden wurde im Geräte-Manager löschen.
Danach das Gerät trennen.
Jetzt in der Telefon-App *#9090# eingeben und [1] Log Via UART anklicken. Danach den Home-Button drücken.
Sollte stattdessen dort [1] Log Via USB stehen einfach den Home-Button(oder Zurück-Taste) drücken, ohne etwas anzuklicken.
Dann wieder in der Telefon-App *#7284# eintippen und bei UART auf Modem, bei USB auf PDA stellen.
Dann den Home-Button drücken.
Telefon ggf. neustarten.
Dann sollte das Gerät wieder erkannt werden

Nochmal in grün mit Bildern:
http://all4phones.de/samsung-anleit...00-pc-erkennt-das-geraet-nicht-anleitung.html

Zuletzt bearbeitet:
Originales Samsung Kabel verwenden.
Kurzes Kabel verwenden.
Direkt am PC/Laptop anstecken, keinen HUB oder so verwenden.

Mein S3 macht auch ständig Probleme mit nicht-Originalen oder zu langen Kabeln.
Hab nun ein 0.25Meter Kabel von Nokia, das geht <3

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe nur mehrere ziemlich lange kabel probiert >3meter. Daran hat es wohl gelegen. Vielen Dank!

Zurück
Oben