S242hl leichter Blaustich

Crifty

Commander
Hall Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Acer S242HL bei Conrad gekauft und muss erstmal sagen das der Monitor eigentlich Top ist, eigentlich... denn bei näherer betrachtung ist mir aufgefallen das der Monitor einen kleinen Fehler hat, er hat einen ganz marginalen Blaustich ( fällt jedoch nur auf wenn man ganz genau und konzentriert hinsieht).
Da ich schon alles versucht hatte das ding richtig einzustellen (was jedoch nicht wirklich was gebracht hatte) wollte ich mal Fragen ob es irgendwie Profile gibt zum Runterladen oder ob sich jemand mit dem Gerät etwas besser auskennt und mir Sagen kann was ich da tun kann?

Naja vermutlich gibts einen Punkt im Menü in der Art von "Benutzerdefinierte Farbe", und da schraubst du so lange an den einzelnen Farben rum bis es dir passt.

Profile von anderen Leuten sind übrigens unbrauchbar, da JEDER Monitor anders ist. Selbst zwei, die am selben Tag gefertigt wurden, haben unterschiedliche Farben. Daher werden etwas bessere Monitore von Werk aus kalibriert, bei den billigeren hast du dann halt einen leichten Farbstich, der 95% der User sowieso nicht auffällt. Aber beim ZR24w hatt noch jeder, der mir in die Finger kam, komplett andere Farbwerte im Menü eingestellt - da Werkskalibriert.

mfg

Ich habe die Werkseinstellung drin und habe versucht über das Acer-programm das ding richtig zu kalibrieren aber egal wie ich es ändere, es schaut dann immer merkwürdiger aus. oder meinst du über den Monitor direkt kalibrieren?

Schliesse mich den anderen an, stell einfach mal die Farben um wies dir passt (: .

Alles klar ich werde es mal Versuchen, Danke.

Es kann aber auch sein, dass der einen weg hat und sich nicht zufriedenstellend einstellen lässt.
Das hatte ich mal bei nem LG. Entweder in einer Ecke nen blaustich oder in der anderen einen rosé Stich.
Falls es geht, tausch das Gerät!

Zurück
Oben