S2719DGF zeigt nur 60Hz an obwohl er 155Hz haben sollte

DerTeumer

Banned
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
66
Moin Moin,

mein Monitor zeigt am neuen Rechner nur die Option auf 60Hz obwohl er eigentlich 155Hz hat... Hab ein DP Kabel angeschlossen.

wo könnte das Problem liegen?

Hab ihn an einer RX 6900 XT Angeschlossen...
 
Vllt im OSD Menü vom Monitor die 144Hz/165Hz aktivieren?
Handbuch schon durchgeguckt?
DP Kabel ist das mitgelieferte Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du dass Kabel auch 100% an die GPU angeschlossen und nicht an die Onboard Karte?
 
Vielleicht sagst Du uns auch welchen Monitor Du überhaupt hast ^^. Du bist Dir 100% sicher, dass es das DP Kabel ist und das auch an die 6900XT angeschlossen ist?
 
Ah, stimmt ^^.

Poah, kompletter Fail =D. Ich bin nur durch den Titel darauf aufmerksam geworden =D. Oh man...Zeit fürs Bettchen.
 
Sorry,

also nochmal: Es ist ein S2719DGF von Dell. Normalerweise hatte er immer die Optionen 60Hz und 155Hz.

Jetzt am neuen Rechner waren nur 60Hz Verfügbar. Ich hab am Monitor auch beim Eingang von Auto schon auf DP etc. gestellt.

Und ja @t3chn0 das DP KABEL ist in der RX 6900 XT! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
DerTeumer schrieb:
das DP KABEL ist in der RX 6900 XT!
ist es auch das kabel, das beim monitor dabei war? es gibt da unterschiede bei den lanes und somit der bandbreite und möglichen frequenz.
 
ja, ich mein das Kabel hat ja auch bei dem anderen PC funktioniert...
 
So passt auf!

Wenn ich das Kabel ziehe und wieder an die Grafikkarte anschließe, bietet sich auf einmal 155Hz an. Aber ich muss immer erst den Stecker ziehen?!

Und ich habe gefühlt mini lagg spikes wenn das DP Kabel an der Grafikkarte dran ist, wenns am MB ist nicht.

der Treiber der RX 6900 XT ist aktuell. Woran kann das nur liegen :freak:

@Drewkev ich hab ein wenig angst, dass das an dieser PCIe 3.0 Vertikalen Halterung hängt?!
 
Bin für heute erstmal deprimiert...

Ich leg mich ins Bett und probiere morgen durch!....
 
so hab es doch nicht ausgehalten.

Hab jetzt erstmal nochmal verglichen

RX 6900 XT DP Anschluss = mini laggs + 60HZ

Anschluss am MB = Flüssig + direkt 155Hz

Ich bau morgen mal das Ding aus und steck die Red Devil direkt ans MB an.

@Drewkev kann ich statt die Halterung zurück zu schicken auch so ein PCIe 4.0 Kabel bestellen das ich da reinbaue statt dem 3.0? Wäre vorab interessant.
 
Zurück
Oben