S3 Akku frage

Galen Erso

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe eine frage bezüglich meines Akkuverbrauchs beim Galaxy s3. Und zwar war ich heute an der Arbeit und alles war soweit ok. Hab ein wenig NFS MW in der Pause gespielt und Emails gecheckt usw. Danach Handy weggelegt und nun nach der Arbeit sehe ich das ich sehr viel Akk u verbraucht habe in der Zeit wo das Handy nicht aktiv/Der Bildschirm aus war.

Bei meinen Akku Einstellungen sehe ich das auf einmal der Medienserver mit 25% zu buche schlägt, bevor ich in der Mittagspause gespielt habe war der Medienserver überhaupt nicht in der Liste. Das Handy war auch in der Zeit wo der Bildschirm aus war, permanent im Aufwachen Modus.

Nun habe ich mit der App Betterbatterystats herausgefunden das "AudioOut_2" die ganze zeit Aktiv war und verhindert hat das der Prozessor in den "Deepsleep" geht.

Nun was ist AudioOut_2? Hab das Handy die ganze zeit auf Lautlos gehabt und KEINE Musik gehört?! Im Anhang noch Bilder von der ganzen Sache.

PS: Habe in den Berechtigungen von NFS MW gesehen das da steht "Kann Standby-Modus verhindern" liegt es vielleicht daran? Weil ich habe wie gesagt vorm Bildschirm ausschalten NFS gespielt... Aber dann auch beendet.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-02-16-28-14.png
    Screenshot_2012-11-02-16-28-14.png
    161,4 KB · Aufrufe: 432
  • Screenshot_2012-11-02-16-35-43.png
    Screenshot_2012-11-02-16-35-43.png
    81 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_2012-11-02-16-35-55.png
    Screenshot_2012-11-02-16-35-55.png
    176,6 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot_2012-11-02-16-36-03.png
    Screenshot_2012-11-02-16-36-03.png
    74,9 KB · Aufrufe: 310
zogger CkY schrieb:
Du hast die ganze zeit Wlan an, das geht meist böse auf den akku.

Das WLAN Akku verbraucht ist mir so gesehen egal. Ich komme normal gut über den Tag.

Nur was mich stört ist halt das wie man auf dem einen Bild sieht, das Handy in einer bestimmten Zeit PERMANENT im Aufwachen Modus ist obwohl der Bildschirm aus ist. :(

Jelly Bean Update schon installiert? Damit kämpfe ich aktuell nämlich. Der Akkuverbrauch ist dramatisch gestiegen. Früher mit 4.0.4 kam ich locker 2 Tage aus nun muss ich es wieder täglich an die Steckdose anschließen. -.-

WLAN verbraucht nur den Akku, wenn man das Handy auch aktiv benutzt. Sobald es in den Stand-by geht, wird da quasi nichts verbraucht.

Das, was am meisten deinen Akku frisst, sind - wie du es schon erraten hast - schlecht programmierte Spiele, welche sich nicht deaktivieren, sobald das Handy in den Stany-by-Modus geht.
Solche App am besten gleich manuell beenden. Außerdem kannst du eine Menge deiner Kapazität sparen, wenn du Maps und den Play Store manuell schließt und das automatische Updaten deaktiviert. Diese zwei Apps saugen bei mir den größten Teil meiner Akku-Kapazität (nach dem Display). Spiele habe ich natürlich nicht, weil ich die hirnlos und dämlich finde. Wenn ich etwas Spiele, brauche ich eine Herausforderung (echte Menschen als Gegner ^^).

da wird sich eine App oder so aufgehängt haben, ein Neustart beseitigt das meistens. Hast du denn was neu installiert oder Einstellungen geändert?
Guck dir mal den letzten Link in meiner Sig an, hab da mal ein paar Apps und Strategien zusammengestellt.

SymA schrieb:
Jelly Bean Update schon installiert? Damit kämpfe ich aktuell nämlich. Der Akkuverbrauch ist dramatisch gestiegen. Früher mit 4.0.4 kam ich locker 2 Tage aus nun muss ich es wieder täglich an die Steckdose anschließen. -.-

Hab das s3 LTE da ist jelly bean Standard, kann leider nix dazu sagen wie das ohne jb wäre. Aber es geht mir ja erstmal nur um Aufwachen.

Dann scheint das ja tatsächlich an mw zu liegen. Dann beende ich die mal immer manuell.

Zurück
Oben