S3 hängt...

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.258
Hallo,
Seitdem ich Jelly bean habe hängt mein s3 abnormal.Früher mit ICH war das Handy echt ein Traum.Hab nach dem Update auf JB auch schon ein Werkreset gemacht aber jetzt hängt es wieder.
Kann mir da jemand Vorschläge geben was ich noch machen machen könnte ?
Manchmal hab ich sogar Hänger die 2-3 Sekunden dauern und öfter kleiner Hänger die den Gesamteindruck richtig eintrübt.
 
am besten noch mal neu über odin flashen und dann factory wipe machen
 
Ich kann's zwar noch von meinem s1, will aber jetzt ungern mein S3 mit Odin flashen. Bringt es wirklich was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sevsto

würde ich auch machen :)
 
Ich habe versucht von dem oben verlinkte Link die Firmware für 4.1 runterzuladen, doch bei ca 77 % ist die Geschwindigkeit vom Download von 350 kb/s auf 25 kb/s runtergegangen und sollte plötzlich 2 tage dauern :D.
Ist die Datei irgendwie beschädigt oder so ?
 
Also bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Vielleicht einfach probieren, sie nochmal runterzuladen. Ansonsten hier runterladen: http://www.sammobile.com/firmware/ (Anmeldung vorrausgesetzt)
 
Okay, hat beim 2. Versuch geklappt.
Habe aber gerade gelesen dass CM10 stable veröffentlicht wurde.
Soll ich lieber gleich das Flashen ? Ich weiß dass ich dann rooten u.sw muss, aber wenn ich schon anfange zu flashen, dann richtig :)
Hat denn CM10 eine bessere Leistung als Stock 4.1 ?
 
nein, cyanogen mod aufm s III ist grausam, da die entwickler sich die quellcodes selbst zusammenflicken müssen, weil samsung der meinung ist die quellcodes für exynos+kamera nicht veröffentlichen zu müssen.
 
Okay,habs jetzt mit Odin geflasht und habe vor und nach dem flashen mit CWM das Handy gewiped.
Doch beim ersten mal starten hat es gleich mein W-Lan passwort gewusst und hat aufeinmal angefangen alle meine Apps von vorher runterzuladen.
Hat das was mit meinem Google-Konto zu tun (Habe ein Google-Konto) oder habe ich es nicht richtig gewiped ?
Können wegen diesen alten Apps und Einstellungen reste von der vorherigen Firmware da sein, was wieder später zu Bugs und Hängern führt ?
Und als er die Apps alle wieder runterladen wollte, hat es von alleine einen Neustart gemacht und seitdem habe ich das Gefühl dass es die alten Hänger wieder hat wie z.B lange Denkpausen beim öffnen von der Tastatur und solche Sachen. Kann natürlich sein dass es war weil ich den Browser nach dem Flaschen zum erstem mal öffnete und es ist ja generell so dass alles beim ersten mal öffnen bisschen hängt.Selbst der Homescreen hat nach dem Neustart extrem gehangen was aber jetzt wieder normal funktioniert.
Jetzt habe ich halt so meine Bedenken ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder so.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben