s3 neo oder g2 mini?

Affeniltis

Newbie
Hallo liebe Leute
Ich habe vor mir endlich mein erstes Smartphone zuzulegen und möchte nicht mehr als 180 euro ausgeben. Da ich noch nie ein Smartphone hatte, kann ich gar nicht so richtig beurteilen was mir wichtig ist, aber ich denke ich die Kamera sollte ordentlich sein und generell sollte es ein solides allround-telefon sein. Nun hab ich mich auf das g2 mini eingeschossen, welches 180 euro kostet und war kurz davor es zu kaufen, als ich grade sah, dass das s3 neo bei saturn zur zeit ebenfalls 180 euro kostet und von denen spezifikationen her sieht es besser aus, da es eine bessere Auflösung und mehr Ram hat.
Das einzige was mich an beiden ein bisschen stört ist, dass sie beide Kompakter sein könnten und ich mir vorstellen könnte, das die Dinger in der Hosentasche nerven. Da ich allerdings wie gesagt keine Erfahrungswerte habe, kann ichs schlecht beurteilen.
Zu welchem würdet ihr mir raten?

Hast du das Moto G auch in Betracht gezogen?

Von den beiden Geräten würde ich zum S3 Neo greifen.

Definitiv Moto G, die Mini/Neo Geräte sind absolute Unterklasse.

Hättest du letzte Woche gefragt dann wäre das G2 Mini meine ganz klare Empfehlung gewesen, denn da gab es das G2 Mini bei Base für 149€ Versandkostenfrei zu Kaufen.

Jetzt da die Aktion vorbei ist, machst du mit dem G2 Mini nach wie vor nichts falsch und ist auch für 180€ immer noch ein guter Kauf.
Aber ich nenne dir hier nochmal drei andere die auch gut in deinen Preisrahmen passen, und die du dir auch nochmal näher anschauen solltest.

Das wäre einmal das alte Motorola Moto G mit 16 GB Speicher, und die beiden Huawei Ascend G6 und P7 Mini. ;)

Beim alten Moto G ist mir glaub ich die Kamera zu schlecht und das neue ist mit 200 euro zu teuer und es ist mir glaub ich auch zu groß. Die 180 ist wirklich das maximum was ich ausgeben will. Die Huaweis muss ich mir mal angucken.

Affeniltis schrieb:
Beim alten Moto G ist mir glaub ich die Kamera zu schlecht und das neue ist mit 200 euro zu teuer und es ist mir glaub ich auch zu groß. Die 180 ist wirklich das maximum was ich ausgeben will. Die Huaweis muss ich mir mal angucken.

Meine Frau besitzt das alte Moto G mit 16 GB , und ist sowohl von der Performance als auch von der Akkulaufzeit her begeistert von dem Teil, und sie findet die Kamera eigentlich auch ganz gut, jedenfalls würde es bessere Bilder machen als ihr Huawei Honour was eine 8 MP Kamera hatte.
Also so schlecht ist die Kamera nun auch nicht wie hier immer getan wird, man muß das auch in Relation zum Preis sehen. ;)

Und Auch selber mal in der Hand gehalten haben und damit einige Zeit gearbeitet haben,nicht nur das nachbrabbeln was irgendwo geschrieben wird .

Hab selber das alte Moto G noch mit, 8GB und es macht definitiv keine schlechteren Bilder, wie mein jetziges L1320 m. 5mp.

Ich denke das alte Moto G ist genau das richtige Phone für dich.
Zumal bekommst du Updates relativ flott, was du bei den anderen nicht bekommst

Mutter hat das Moto G, ich das SIII Mini (fast das SIII NEO) und die Kameras geben sich nichts... einzig glänzt Samsung (wie überall) mit unrealen und übertriebener Farbdarstellung, die auf den ersten Blick nett ist, bei näheren Hinsehen zu grell alles. Ich würde auch das alte Moto G nehmen.

Quatsch. Das s3 Mini ist nicht fast das s3 neo. Im gegenteil. Das s3 mini ist in allen bereichen schlechter. Ja auch mit der kamera. Ergo: das s3 neo hat eine weitaus bessere kamera, als das moto g.

OiOlli schrieb:
Quatsch. Das s3 Mini ist nicht fast das s3 neo. Im gegenteil. Das s3 mini ist in allen bereichen schlechter. Ja auch mit der kamera. Ergo: das s3 neo hat eine weitaus bessere kamera, als das moto g.

Und das ist auch Quatsch, oder hast du beide in Gebrauch das du das Beurteilen kannst, oder ist das wieder nur anhand von den Technischen Daten und Tests von anderen nach gequatscht. :rolleyes::

okni schrieb:
Und das ist auch Quatsch, oder hast du beide in Gebrauch das du das Beurteilen kannst, oder ist das wieder nur anhand von den Technischen Daten und Tests von anderen nach gequatscht. :rolleyes::

Nö ich hab nur das s3 lte. Und die sind fast baugleich. Die Cam vom s3 lte ist sogar nen tick schlechter.,

OiOlli schrieb:
Nö ich hab nur das s3 lte. Und die sind fast baugleich. Die Cam vom s3 lte ist sogar nen tick schlechter.,

Nein ich meinte ob du das Moto G und das S3 Neo besitzt um behaupten zu können das das S3 Neo soviel bessere Bilder macht als das Moto G. :rolleyes::

Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Nein ich meinte ob du das Moto G und das S3 Neo besitzt um behaupten zu können das das S3 Neo soviel bessere Bilder macht als das Moto G. :rolleyes::

Nein ich hab das Moto G nicht. Und? Das die Kamera vergleichsweise schlecht ist, ist kein Geheimnis. Und hier hat jemand gesagt die Kamera des Mini und des Moto G ist gleichwertig. Und die Kamera des Mini ist schon ziemlich schlecht.

Naja wie gesagt meine Frau besitzt ein Moto G und ich ein Nexus 4 und LG-G2 und habe da den Vergleich, und das G2 spielt natürlich klar von der Kamera her in einer anderen Liga, aber die Bilder vom Moto G sind meiner Meinung nach nicht viel schlechter als die des Nexus 4, und von daher ist die Kamera für die Preisklasse in dem das Moto G angesiedelt ist mehr als ausreichend. ;)

Ok lies meinen Text noch mal es ging um das S3 vs Moto G bzw das S3 Mini vs Moto G.

OiOlli schrieb:
Ok lies meinen Text noch mal es ging um das S3 vs Moto G bzw das S3 Mini vs Moto G.
Habe ich gelesen, und wollte einfach nur nochmal darauf hinweisen das das alte Moto G eine bessere Kamera hat als hier immer behauptet wird, nicht mehr und nicht weniger. :)

okni schrieb:
Habe ich gelesen, und wollte einfach nur nochmal darauf hinweisen das das alte Moto G eine bessere Kamera hat als hier immer behauptet wird, nicht mehr und nicht weniger. :)

Nicht wirklich, nein. Die Kamera im "alten" Moto G ist schon arg grenzwertig.
Es gibt bestimmt noch schlechtere, keine Frage. Aber im direkten Vergleich zum S3 (die beiden hatte ich gleichzeitig) ist das schon eine ganz andere Liga, im Sinne von deutlich schlechter.

Ja wegen mir, meine Frau ist damit zufrieden und das ist das wichtigste. :D

Zurück
Oben