Hi, da mein s3 schon seit längerem eine lahme Krücke ist (internet lahn reagiert schlecht) und ich es an Amazon zurück schiken möchte um mir ein anderes Handy zu holen. Nun zueiner Frage wie viel Geld bekomme ich wenn ich es an amazon (hab es dort auch gekauft) zurück schicke. Bekimme icu den vollen Preis oder nur den jetzigen bei Amazon. Kann ich überhaupt mein Geld zurück verlangen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S3 zurück shiken bei Amazon wie viel Geld zurück?
- Ersteller konsto
- Erstellt am
MasterOfWar
Lt. Commander
14 Tage kannst du es einfach so zurückschicken, danach brauchst du nen guten Grund (und ich glaube nicht, dass langsames I-net zählt).
bikefanatic
Lt. Junior Grade
Hey Konsto,
Du bekommst immer den Kaufpreis zurückerstattet. Vorausgesetzt Amazon erkennt Deinen Grund zur Rücksendung an und erstattet Dir das Geld.
Ob langsames Internet und langsame Reaktionszeit des Handys dafür allerdings ausreicht, wage ich zu bezweifeln.
Wann hast Du das Gerät denn gekauft!?
Ich rate Dir, dich vorm Zurückschicken mit dem Amazonsupport, via Chat oder Telefon, in Verbindung zu klären und vorab zu setzen, ob Sie das Gerät zurücknehmen würden.
Gruß
*bike*
Du bekommst immer den Kaufpreis zurückerstattet. Vorausgesetzt Amazon erkennt Deinen Grund zur Rücksendung an und erstattet Dir das Geld.
Ob langsames Internet und langsame Reaktionszeit des Handys dafür allerdings ausreicht, wage ich zu bezweifeln.
Wann hast Du das Gerät denn gekauft!?
Ich rate Dir, dich vorm Zurückschicken mit dem Amazonsupport, via Chat oder Telefon, in Verbindung zu klären und vorab zu setzen, ob Sie das Gerät zurücknehmen würden.
Gruß
*bike*
LinuxMcBook
Banned
Wie schon die anderen gesagt haben, wieso sollte Amazon dir das volle Geld zurück erstatten, nur weil es nach dem High-End Smartphone nur noch für Alditalk gereicht hat?
Wenn der Kauf schon länger als 4 Wochen her ist, dann sehe ich da zurecht schwarz.
Wenn du mit Amazon per Mail oder Brief Kontakt aufnimmst, dann lass aber vorher mal eine Rechtschreibprüfung drüber laufen. Auch für zB den Firefox empfehle ich dir das Wörterbuch Addon.
Wenn der Kauf schon länger als 4 Wochen her ist, dann sehe ich da zurecht schwarz.
Wenn du mit Amazon per Mail oder Brief Kontakt aufnimmst, dann lass aber vorher mal eine Rechtschreibprüfung drüber laufen. Auch für zB den Firefox empfehle ich dir das Wörterbuch Addon.
bikefanatic
Lt. Junior Grade
Ich denke, wir können uns hier den Mund fusselig reden.
Wende Dich an Amazon und frag nach, wie ihr die Sache handhaben könnt und ob sie das Gerät zurücknehmen.
Wende Dich an Amazon und frag nach, wie ihr die Sache handhaben könnt und ob sie das Gerät zurücknehmen.
Tekkno_Frank
Commander
1) Hat das Gerät einen defekt? Langsames WLAN und INEt ist kein Defekt!
2) Einige MOnate? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die das zurücknehmen, warum auch!
3) Mal nen WIPE gemacht bzw, auf Jelly Bean geupdtatet und dann nen WIPE gemacht?
2) Einige MOnate? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die das zurücknehmen, warum auch!
3) Mal nen WIPE gemacht bzw, auf Jelly Bean geupdtatet und dann nen WIPE gemacht?
Miyamori
Lt. Commander
konsto schrieb:Ne telekom. Beides Dsl und mobilfunk. Hab es vor ein paar Monaten gekauft.
Du denkst ernsthaft das du nach Monaten den vollen Kaufpreis zurück bekommst?
Don-DCH
Captain
Vor ein paar Monaten also mehr als 30 Tage, somit kannst du es zur reperatur einschicken, bekommst aber nicht dein geld wieder.
Innerhalb der ersten 30 Tage hättest du das machen können auch OHNE Angabe von gründen.
Aber da diese vorbei sind besteht nur die Möglichkeit des Reparierens.
Schonmal ein update gemacht? 4.1
Und mal ram geleert neustart gemacht udn andere Browser probiert?
Grüße
Innerhalb der ersten 30 Tage hättest du das machen können auch OHNE Angabe von gründen.
Aber da diese vorbei sind besteht nur die Möglichkeit des Reparierens.
Schonmal ein update gemacht? 4.1
Und mal ram geleert neustart gemacht udn andere Browser probiert?
Grüße
G
gh0
Gast
bei amazon bin ich mir da nicht so sicher.
2010 habe ich mir von einer uralten TV Serie eine Gesamtbox gekauft, 2012 kam ich erst dazu die letzte Staffel (die 8te) zu schauen und was war? Anstelle Staffel 8 DVD Nr. 3 war Staffel 6 DVD Nr 6 in dieser Box.
Amazon angeschrieben, was man da tun könnte.
Antwort: Entweder ganz zurückschicken und den vollen (!!) Kaufpreis, waren damals 50 Euro, zurück oder 17 Euro Gutschrift, wegen fehlerhaftem Produkt, das Amazon auch nicht mehr aufbringen konnte, weils eben eine Gesamtbox war, die nicht mehr hergestellt wird.
Wohlgemerkt: Bei DVDs.
Ich hab die DVDs übrigens behalten und die 17 Euro Gutschrift genommen. 4 Folgen weniger, was solls, die Gesamtbox war mir optisch wichtiger.
Fazit: amazon anrufen / anschreiben und den Sachverhalt erklären (träge Reaktionszeit, unerträglich lange Ladezeiten) und dann findet sich schon eine Lösung.
2010 habe ich mir von einer uralten TV Serie eine Gesamtbox gekauft, 2012 kam ich erst dazu die letzte Staffel (die 8te) zu schauen und was war? Anstelle Staffel 8 DVD Nr. 3 war Staffel 6 DVD Nr 6 in dieser Box.
Amazon angeschrieben, was man da tun könnte.
Antwort: Entweder ganz zurückschicken und den vollen (!!) Kaufpreis, waren damals 50 Euro, zurück oder 17 Euro Gutschrift, wegen fehlerhaftem Produkt, das Amazon auch nicht mehr aufbringen konnte, weils eben eine Gesamtbox war, die nicht mehr hergestellt wird.
Wohlgemerkt: Bei DVDs.
Ich hab die DVDs übrigens behalten und die 17 Euro Gutschrift genommen. 4 Folgen weniger, was solls, die Gesamtbox war mir optisch wichtiger.
Fazit: amazon anrufen / anschreiben und den Sachverhalt erklären (träge Reaktionszeit, unerträglich lange Ladezeiten) und dann findet sich schon eine Lösung.
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook
Banned
gh0, das ist doch etwas völlig anderes.
Bei dir lag tatsächlich ein Fehler vor, den Amazon zu beheben verpflichtet ist.
Und da sie das nicht mehr konnten, hättest du den vollen Kaufpreis zurück bekommen.
In diesem Fall ist es ja eher Nichtgefallen oder akute Geldnot.
Außerdem ist das S3 noch verfügbar und kann noch repariert werden.
Und da sie das nicht mehr konnten, hättest du den vollen Kaufpreis zurück bekommen.
In diesem Fall ist es ja eher Nichtgefallen oder akute Geldnot.
Außerdem ist das S3 noch verfügbar und kann noch repariert werden.
la_petite_m0rt
Lieutenant
Aber doch nicht nach zwei Jahren.. höchstens bis zum sechsten Monat nach Kauf, danach hast du rechtlich keine Ansprüche mehr bzw. darfst nachweisen, dass von Anfang an die falsche DVD drin war.LinuxMcBook schrieb:gh0, das ist doch etwas völlig anderes.
Da hat Amazon einfach extrem kulant reagiert.