s4 akku Probleme

m0ntreaaL

Lt. Commander
Habe gestern ein s4 bekommen und entweder ich bin vom Note 2 verwöhnt oder der akku vom s4 geht wirklich extrem schnell Leer.

Über die Nacht geladen ...
Habe ständig wlan an und bin fast durch gehend am Handy tätig.
Ob Facebook im Internet surfen oder mal n Spiel spielen.
11.15 uhr waren es 95%
Nun 12.15 Uhr sind es nur noch 75%
Sprich 20% weniger in 1er Stunde ?
Akku defekt oder ist es normal?
Von Note 2 bin ich es gewohnt das ich bei selber Nutzung nach 4 std noch so 70% hatte.

LG Flo

Zuletzt bearbeitet:
Ob 70% oder 75% ist doch relativ egal bzw. gleich. Für durchgehend tätig ist 70% doch ein Spitzenwert.

Ja beim note 2 bei s4 runden Nutzung 70%.
Beim s4 aber nur 1 stunde von 95 auf 75 ?

Das ist vollkommen normal, habe mein S4 jetzt seit einen Monat und komme auf eine Screen on time von 5 - 6 Stunden pro Ladung. Bei Deiner o.g. Laufzeit liegst du also bei 20%/Std. das passt.

Eine so extrem kurze akku Laufzeit :o
Richtig mies dann muss ich mir also echt einen größeren akku besorgen.

Die Akkulaufzeit ist für ein Smartphone ganz gut. Ca. 2 Tage (bei mir; wenn ich am Tag immer wieder mal was am Handy mache) ist vollkommen ok! Es gibt schlechtere Werte bei anderen Handys ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für 2 Tage xD ?
Sind ja nicht mal 6 Stunden wie der akku hält

Ja bei Dauerbetrieb ist das nunmal so, das S4 ist eines der besten Geräte in dieser Diszipin.

Habe das S4 mini. Auch hier ist die Laufzeit grottig. Beim nächsten Smartphone Kauf auchte ich darauf!

Umso Leistungsstärker die Geräte werden umso schneller geht der Akku auch leer.
Ich habe noch ein älteres HTC one s oder wie das Teil heißt, früher hielt der Akku auch mal länger, aber ist ja schon 1,5 Jahre alt, sind halt Wegwerf Artikel. ^^

sHalLig0 schrieb:
Was für 2 Tage xD ?
Sind ja nicht mal 6 Stunden wie der akku hält

ja wenn du 6 Stunden am Stück was am Handy machst :D

Ich muss jeden Tag arbeiten und schau ab und zu mal aufs Handy :) Des reicht. So süchtig bin ich net :D

Ich muss aus beruflichen Gründen immer an Handy hocken und somit bin ich halt auch wenn zeit ist in FB und so unterwegs.

Ja beim note 2 war ich super zufrieden mit dem Akku aber das s4 ist mal nur schlecht. Dann muss doch noch ein anderes her was ...

Sei froh, dass der Akku so lange hält und das Handy so gut optimiert ist. Ich komme mit meinem LG Optimus 4X HD auf max. 2h ScreenOn. Dann ist der Akku leer.

sHalLig0 schrieb:
Ja beim note 2 war ich super zufrieden mit dem Akku aber das s4 ist mal nur schlecht. Dann muss doch noch ein anderes her was ...

Das Note hat natürlich einen viel größeren Akku, aber auch ein größeres Display, was ja immer am meisten Akku zieht. Wundert mich, dass es so lange hält.
Handys mit besseren Laufzeiten sind schwer zu finden. Evtl. ein Nexus, da es keine Herstellersoftware wie bei Samsung hat, die Akku zieht?? oder Iphone.
Mit fällt jetzt spontan leider keines ein, das einen besseren Akku als ein S4 hat.

Warum hast Du vom Note2 aufs S4 gewechselt ? Ist nicht wirklich ein Aufstieg! Gerade weil die Notes so einen großen Bildschirm haben, halten sie auch länger, weil der Akku dann richtig fett (auf die Fläche gesehen) werden kann. Bei 30-60 Minuten / Tag schaffen am Handy halten meine Akkus hier (iPhone 4 und Nexus 4) ca. 2 Tage.

Note 3 und LG G2 haben exzellente Akkulaufzeiten. Nexus hält da nicht so gut mit und iPhone kann ja nicht lange halten mit dem kleinen Akku.

iPhone hält länger als Du denkst: Nicht vergessen: 5s niedrig (im Verhältnis zu den High-End -Androids) getakteter DualCore, 4"-Display, sehr effektives OS (z.B. ist es ziemlich egal, ob Du WLAN an hast oder nicht, braucht fast nichts) - da ist halt der Stromhunger auch nicht hoch.

Mir ist das note 2 einfach zu groß für den Gebrauch deswegen der wechsel.

Hallo Leute,
ich habe auch ein S4 und komme bei normaler nutzung (nicht so eine intensiv nutzung wie der TE hier schreibt) auch auf eine akku laufzeit von ca 2 Tagen.

Wenn wir uns mal z.b. Hier ganz unten die Laufzeit angucken, sieht man dass das S4 immer noch unter den top 5 liegt.

Zurück
Oben