s4 akku Probleme

puri schrieb:
iPhone hält länger als Du denkst: Nicht vergessen: 5s niedrig (im Verhältnis zu den High-End -Androids) getakteter DualCore, 4"-Display, sehr effektives OS (z.B. ist es ziemlich egal, ob Du WLAN an hast oder nicht, braucht fast nichts) - da ist halt der Stromhunger auch nicht hoch.

Da könntest du durchaus Recht haben. Ich hab mich jetzt nur auf YouTube Reviews verlassen.
Im Vergleich zu meinem Optimus 4X HD ist aber sowieso jedes Smartphone besser.

Mir ist derzeit noch was aufgefallen...
Mein S4 hatte jetzt ne uptime von 21** Stunden. Der RAM lag fast durchgehend bei 1GB (trotz aufräumen) und der akku ging doch schneller leer als sonst.

Einmal S4 ausschalten und wieder einschalten und der RAM verbrauch liegt nach dem aufräumen bei ca 6**MB und der akku hält wieder etwas länger.

Vielleicht ein fehler in meinem "alten" Android 4.3 , wer weiß.
Aber da ich mein S4 nicht rooten will, und App Ops Starter nicht verlieren will, bleib ich noch ne zeit bei Android 4.3

Also, einfach mal Handy ausschalten.
Wie heißt es noch so schön... Jeder boot tut gut ;-)

Mag daran liegen, dass wenn der RAM aufgeräumt wird, die Apps und Hintergrundprozesse immer wieder neugestartet und initialisiert werden.

XShocker22

Setze das Handy mal auf die Werkseinstellungen zurück, vielleicht löst es dein Problem.

Zurück
Oben