S4 oder Iphone 5

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
da mein Mobilfunkvertrag ausgelaufen ist, habe ich jetzt die Chance das S4 und das Iphone 5 "vergünstigt" zu bekommen und den Vertrag zu verlängern.
Erfahrungen habe ich bisher nur mit Apple gemacht (Iphone 4) und mit Samsung noch garnicht.
Also das Handy sollte einen relativ großen Display haben, gute Rechenleistung, eine annehmbare Auflösung und eine gute Akkulaufzeit. LTE ist hier nicht so sehr von bedeutung, da ich in meiner Wohnung nicht mal so Netz habe bzw wenn es mal gut läuft gerade mal so mit 2 Balken telefonieren kann. Die Kamera ist egal. Jedoch sollte es einen großen internen Speicher haben für Musik. Apps wären auch super, da kenn ich die Auswahl ja aus dem App Store von Apple die ist gut. Jedoch weiß ich nicht wie der Google Store ist. Wie sieht es da mit Apps aus?

Nun welches Handy würde besser passen?

Mit freundlichen Grüßen :)

hallo
Ich würde sagen , dass HTC One , habe es selber ist ein richtig gutes handy !

Bedenke das gekaufte Apps unter ios auf dem Samsung erneut gekauft werden müssen! Ich bin mit meinem iPhone 5 zufrieden !

Wenn du mit Apple zufrieden bist bleib dabei - geht wie gewohnt weiter.

S4 ist halt eine ganze Ecke größer, du musst alle Apps neukaufen, dafür gibts nen Speicherkartenslot.... Geh in den örtlichen Saturn und probier beide aus. Ich hab zwar ein Android, würde aber immer Apple vorziehen wenn ich etwas in der Preisklasse suchen würde - ist halt persönliche Vorliebe.

Naja, sind alleine schon von der Größe 2 völlig unterschiedliche Geräte, musst du doch wissen was dir besser gefällt.
Für Apple spricht mittlerweile nur noch das Zubehör ( Dockinstatuions, Iphone Adapter in Autos ect. ) und Itunes. Evtl noch die Verarbeitung und das Material, aber mehr fällt mir nicht mehr ein. Alle bedeutenden Apps gibts für Androit genauso oder ähnlich.

wenn du jetzt ein iPhone 4 hast, dann würde sich das 5er anbieten. Größeres Display und Speicherkartenslot bekommst du halt nur beim S4. Also sagen wir mal so, iOS und Android sind was die Mainstream-Apps angeht eigtl gleichauf...

Wo ist das S4 denn "extrem fehlerhaft"?

Ist nix fehlerhaft.

Habe beide Geräte und kann sagen das die wesentlichen Unterschiede nur in den Vorlieben er User festzumachen sind.

Das S4 bietet ein Großes Display vorauf man prime Fotos und Videos gucken kann. Ein halbes Tablet fürs Sofa sozusagen.
Das Iphone 5 ist sehr handlich und für Datenverkehr alá Whatsapp, SMS unschlagbar. Auch die Verarbeitung ist leicht besser.
Ansonsten gefällt mir das IOS leicht besser.

Würde aber noch nen Monat bis zum Iphone 5s und dem IOS7 warten und dann entscheiden, bezweifel sehr das du ein Handy "vergünstigt" bekommst, das sind meist Tricks der anbieter um dich länger zu binden, am Ende bezahlst du genauso.

Das iphone 5 ist, verglichen mit dem 4er schon wesentlich flotter. Das Display ist auch prima. Ich Schätze die kompakte Bauweise. Dazu ist der musikplayer des iphones wirklich gut (auch mit hochwertigem Kopfhörer gibts da kein störendes Rauschen, was mich beim Evo 3D tierisch genervt hat) wenn du bereits Apps für ios gekauft hast würd ich bei Apple bleiben, oder gegebenenfalls noch auf das 5s warten, was ja angeblich im Herbst kommen soll. Bedenke auch, dass Apple seinen Geräten relativ lang support bietet, während auch Premium Androiden oft unter fadenscheinigen Begründungen keine Updates mehr erhalten (auch hier kann ich mit dem Evo 3D ein Lied von singen) also abwägen und dann musst du dich entscheiden ;-)

Das iPhone ist nur flotter, weil es die Software ist. Aber wartet mal ab, bis Android 4.3 auf dem S4 ist. Mein Galaxy Nexus zieht mit dem S4 in einigen Benchmarks gleich. Wie man weiß, hat das S4 deutlich bessere Hardware. Zumal läuft alles extrem sauber und fluffig ab Android 4.3. insbesondere durch Open GL3 und TRIM Technik.

Das Problem am S4 ist zurzeit noch: Wenn du Musik hörst über Kopfhörer funktioniert das Internet gar nicht. Das Problem tritt sehr oft auf. Mein Kollege und ein Kumpel von mir klagen. Wird sicherlich bald behebt.

Oder kauf dir ein Nexus 4.

Stoosh2 schrieb:
Das iphone 5 ist, verglichen mit dem 4er schon wesentlich flotter. Das Display ist auch prima. Ich Schätze die kompakte Bauweise. Dazu ist der musikplayer des iphones wirklich gut (auch mit hochwertigem Kopfhörer gibts da kein störendes Rauschen, was mich beim Evo 3D tierisch genervt hat) wenn du bereits Apps für ios gekauft hast würd ich bei Apple bleiben, oder gegebenenfalls noch auf das 5s warten, was ja angeblich im Herbst kommen soll. Bedenke auch, dass Apple seinen Geräten relativ lang support bietet, während auch Premium Androiden oft unter fadenscheinigen Begründungen keine Updates mehr erhalten (auch hier kann ich mit dem Evo 3D ein Lied von singen) also abwägen und dann musst du dich entscheiden ;-)

Schön wärs, mein erstes iPhone, 1st gen, war immer wunderbar smooth, bis zum letzten Update "3.1" oder so was. Damit war das Gerät so träge, das man fast gezwungen wurde einen Nachfolger zu kaufen...
Außerdem ist hier auch einfach nur die Sache mit Siri zu nennen, lief ohne Probleme auch aufm 4er, aber das leider nicht offiziell!

Ich habe beide Geräte (aus beruflichen Gründen) täglich in Benutzung und, ganz nüchtern betrachtet, wirst du durch keines der beiden Geräte etwas gewinnen, wenn du dich für das eine und nicht für das andere Gerät entscheidest. Anders ausgedrückt, du wirst wahrscheinlich mit beiden Geräten die für dich wichtigen Dinge erledigen können, die du von einem smartphone erwartest.

Alle von den fanboys eines Lagers ins Feld geführten "Vorteile" des einen Systems gegenüber dem anderen sind, meiner Meinung nach, im Alltag völlig unerheblich. Natürlich gibt es Ausnahmen: manche wenige benötigen vielleicht wirklich 3 Akkus am Tag. Who cares...

Meine ehrliche Empfehlung: wenn du schon im Apple-Ökosystem bist, würde ich wieder zum iPhone greifen.

Zuletzt bearbeitet:
- S4 -> 4,99" vs iP5 -> 4"
- Beide sind sehr schnell.
- Beide Auflösung sind annehmbar, obwohl das S4 1920*1080 schon besser ist, aber unterschiede muss man genausten hinsehen.
- Akkulaufzeit ist beim S4 sehr gut, nach dem S4 Mini hält es am längsten durch. iP5 ist eher normal.
- 16GB (wobei nur 9,X frei), aber plus SD-Speicherkarte, zusätzlich noch 64GB vs 16GB (oder plus 100€ 32GB oder plus ka 64GB, was aber richtig teuer wird)

Entscheide selbst, beide Smartphones haben ihre Vor- und Nachteile und sind mit die besten.

Okay, ich werde dann wohl erstmal auf das Iphone 5S warten und dann mal schauen.

Danke für die zahlreichen Antworten. :)

Mit freundlichen Grüßen

unterschiedlichste geräte. unterschiedlichste betriebssysteme. unterschiedlichste philosophien.

folglich: unsinnige frage.

richtig.

Zurück
Oben