Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
kurze und schnelle frage.
Habe ein s4 mit telekom branding...
Kann ich damit eine normale eplus karte von aldi benutzen?
Oder dafür eine Custom rom rauf?
Mfg Thore
Meines Wissens nach gibt es bei Smartphones zwei Begriffe, Branding und Sim-Lock.
Branding beschreibt einfach ein Label (z.B. Bootlogo) oder spezielle Provider-Apps, Sim-Lock verhindert, dass man Sim-Karten anderer Provider verwenden kann.
Branding schränkt die Sim-Karten anderer Netzbetreiber nicht ein, und Sim-Lock haben Android-Smartphones mWn nicht. tl;dr: AFAIK kannst du beliebige Sim-Karten verwenden, Formfaktor muss halt passen (Micro-Sim wirds wohl sein)
Sollte problemlos funktionieren. SIM-Lock gibt es heutzutage kaum noch... Branding bedeutet eigentlich nur noch, dass man halt gewisse Anbieter-Apps vorinstalliert hat und evtl. noch die Bootanimation etwas angepasst ist.
Achso danke. Mein jetziges s2 hat eine normale sim, und solage ich nicht weiß ob das Handy Sim-lock hat, möchte ich ungerne rum schnibbeln.
Wie kann ich denn herrausfinden ib das handy sim-lock hat?