S5 Kopfhörerbuchse

Gucky10

Lt. Commander
Sohneman hat ein S5 (neu) zu Weihnachten bekommen. Er hat es jetzt fertig gebracht das ihm der Stecker von seinen Kopfhörern in der Buchse kaputt gegangen ist, also rein mechanisch. Ich will gar nicht wissen wie er das geschafft hat. Aufjedenfall steckt da offenbar noch was drin. Damit wird effektiv verhindert das er neue Kopfhörer einstecken kann was noch verschmerzbar wäre. Hauptproblem ist das das Telefon offenbar "erkennt" das Kopfhörer dran sind und entsprechend den Ton und das Mikro auf diese umschaltet. Sprich man kann nicht mehr telefonieren ausser per Freisprech. Wir waren deswegen in einem Handyladen die Reperaturen ausführen der konnte oder wollte nicht helfen da ihm dazu eine Spezialzange fehlt. Sein Tipp war in den Baumarkt zu gehen und eine passende Zange suchen.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

klingt vernünftig. oder uhrenmacherladen vielleicht.
magnet würde mir spontan noch einfallen

ansonsten einfach bei ebay oder sonstwo für ein paar euro eine neue kopfhörerbuchse kaufen und einbauen. geht bei dem galaxy s5 ja noch recht einfach.

edit: gerade mal nachgeschaut. wohl doch etwas aufwendiger als gedacht, aber immer noch im rahmen des möglichen^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach einen Zahnstocher und klebe ihn mit ein wenig Sekundenkleber an das Teil welches noch in der Buchse steckt :-) Wenn man keine zwei linken Hände hat, sollte das eigentlich zu machen sein ohne es komplett zu ruinieren.

Hab es noch nicht selbst versucht, kommt auch drauf an was genau da drin steckt.

Ich glaube das mit dem Uhrmacher ist ein guter Tip. Magnet da glaub ich nicht das der stark genug wäre um da was rauszuholen was offenbar klemmt. Selber einbauen, nee kommt nicht frage. Auch mit Sekundenkleber oder so , ich denke das kann man machen wenn es eigentlich egal ist ob es funktioniert. Aber das Telefon ist noch kein halbes Jahr alt....

Zurück
Oben