S6edge lädt ohne Schnellladung ewig

Socke4321

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
89
Hallo zusammen,
hat jemand ne Ahnung warum mein Samsung S6 edge, was ich von einem Freund geschenk bekommen habe weil er es nicht mehr brauch mit der Schnellladung von 25% bis 100% ca. 1 Std. brauch und wenn ich die Ausschalte im Akku Menue dann er für ca 75 % Ladung 27 Std. lädt.
Wenn ich es über Nacht laden will dachte ich mir brauch ich ja keine Schnellladung um den Akku ein bischen zu schonen.
Netzteil ist das Originalnetzteil was dabei wahr.

Kommt mir irgend wie merkwürdig lang vor die 27 Std. Da er mit der Schnellladung ja normal lädt kann es ja wohl auch nicht am Akku liegen.
 
Angesichts des Alters hätte ich hier als erstes einen defekten Akku im Verdacht. Wie lange hält der Akku denn noch durch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Socke4321
Nen anderes Kabel verwenden, wobei mir selbst das die 27 Std. zu lange vorkommen. Habe hier zig Kabel und bei dem einen wird gemeckert bei dem anderen nicht. Und da wo gemeckert wird funktioniert aber das Schnellladen mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Socke4321 und AlMaiWin
Akku hält recht normal....klar nicht wie Neu aber mit ein wenig Benutzung (Surfen, Whatsup, etc. so 3 Std. benutzen) ca. ein Tag.

Hm...mit dem Kabel ist schon merkwürdig....wie gesagt ist das Originalkabel das dabei war. Der Kumpel von mir geht mit den Sachen immer sehr vorsichtig und gewissen haft um, das ist definitiv das Original.

Ist natürlich alles jetzt kein Beinbruch...lade ich halt wieder über die Schnellladung aber warum das so interessiert mich mal.
 
Socke4321 schrieb:
Hm...mit dem Kabel ist schon merkwürdig....wie gesagt ist das Originalkabel das dabei war.
Dann dürfte das jetzt ja mittlerweile ziemlich abgenutzt sein.
Teste doch einfach mal ein anderes Kabel.

So lange halten die USB Kabel auch nicht wirklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Socke4321
Könnte das Kabel oder das Netzteil sein. Ich habe eine Galaxy Tab-A und die läd mit allen Kabeln nur bis zum 86%, der Akku ist schon recht alt. Nur mit einem kurzem Kabel schafft die ganz zu Laden. Probier mal mit anderen Kabel und Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Socke4321
Zurück
Oben