S7 Dual-Sim G930FD

Ich persönlich wüsste jetzt nicht, warum Spotify auf dem OP3 Probleme machen sollte :) aber wegen dem Qi-Charging wird es sowieso rausfallen...

Da laufen alle apps genauso wie bei allen anderen Geräten ^^ Da musst du dir um spotify wirklich keine Sorgen machen.

Ja vermutlich, aber ist wohl die einzig wirkliche alternative. Bei allen anderen Geräten muss man deutliche Abstriche machen.
Hab selber lange ein Dualsim Gerät gesucht und bin beim OP3 hängen geblieben, das einzige Gerät bei dem ich keine Abstriche machen musste und auch noch für nen guten Preis bei dem was man geboten bekommt.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, mir ist klar dass Spotify auf jedem Android Gerät laufen wird - aber nicht kabellos am Navi-Bildschirm mit Auto Mitteln steuerbar. Das sind meine Bedenken :)

Du meinst die Musik per Bluetooth steuern ?
Klappt auch, mach ich bei mir im Auto mit einem Kenwood Radio und hat auch schon im Firmenwagen (Astra und 5er BMW) funktioniert.

Nein ich meine, dass das Navi eine eigene Spotify App hat, dass ich dort auf sämtliche Offline-Titel, Playlists oder über Suchen via Streaming die komplette Spotify DB runterhören kann. Dabei wird das Netz/Speicher vom Smartphone benutzt, d.h. die App ist nur in Kombination mit Handy nutzbar. Die offizielle Kompatibilitäts-Liste ist leider recht kurz, wobei ich mir vorstellen könnte das z.B. das O3 trotzdem funktioniert. (Das Galaxy Alpha funktioniert bspw. nicht)

Edit: Ja, das ist über Bluetooth realisiert - aber das Standard Musik per Bluetooth steuern kann ja nur "Nächster/Vorheriger Titel"

Ich hätte gern natives QI und damit kommt eigentlich eh nur das S7 (vermutlich auch S8) in Frage, oder kennt jemand ordentlich verarbeitete dünne QI-Hüllen bei denen man auch simple normal laden kann? :) Aktuell habe ich das QI-Backplate am Alpha (das okay ist) und eine Hülle am iPhone (die mir zu fett ist) bei der ich aber den Lighting-Slot per "Schiebe-Stecker" bei Bedarf freimachen kann.

Edit2: Was mich noch abhält das S7 zu holen ist: Vertrauen zu Ebay Verkäufer & Support, wird WhatsApp mein Account (für immer) sperren, S8 in 4 Monaten und bekomm ich die SIM sauber auf die SD geklebt :)

Alternative a) Oneplus 3 mit Orginal-Hülle und USB-C-Sticker für QI holen. Was spricht dagegen? Dash-Charge blockiere ich durch den Sticker, 5,5" ist mir immernoch zu groß und ich weiß noch nicht ob die Integration ins Auto sauber klappt. Wie gut ist die Kamera im Verhältnis zum iPhone 6?

Alternative b) Pfeiff auf privaten Vertrag, 1 Single-SIM Handy - dann wärs glaube ich iPhone 7 vs. Pixel
iPhone 7 ist für mich gefühlt kein "Upgrade", Pixel wäre was neues, aber wieder kein QI und den Fingerprint hinten finde ich nicht attraktiv :)

821er Snap, 4GB+ RAM, QHD, QI, Dual-SIM, Cyanogenmod, 4.2 Bluetooth, Dual WLAN ac, NFC, SD-Slot, wechselbarer Akku, Home-Button mit Fingerprint, 3.1 Type-C, LTE "Globetrotter", alle relvanten Sensoren, Abmessungen < 145x72x8mm mit einem randlosem Display und wasserdicht - das hätte ich gern, bezahle gut :D

Edit3: War gerade im Telekom-Shop um das Pixel mal in die Hand zu nehmen. Ist sehr schick, sauber verarbeitet und den Fingerprint hinten zu haben ist vielleicht garnicht so unschlau. Das Gerät läuft wie erwartet sehr flüssig (rumgewische, apps schließen/öffnen etc.). Die Kamera ist wohl das Beste was man z.Z. in einem Smartphone bekommt (DxOMark). Alles in allem top... und dann hab ich das iPhone 7 in die Hand genommen und direkt das Pixel für mich ausgeschlossen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachteil: Einfach kein DualSim :( bei beiden Geräten...
Wieso direkt danach das Pixel ausgeschlossen? :D

Keine Ahnung, schwer zu beschreiben - das iPhone hat sich einfach einfach so viel besser angefühlt. Das Pixel hat sich fett dagegen angefühlt. Und die Haptik des "Home-Buttons" hat mich fasziniert. (zum ersten mal getestet) Dann die Überlegung für den selben Preis, nehm ich lieber das iPhone :)

Zurück
Oben