s8+ einmal vollständig entladen + vollständig aufladen wenn neu ?

KjuNb

Banned
weiß wer ob man sein neues smartphone immernoch das erste mal komplett entladen + volladen sollte ?:lol:

Das sollte in der Regel nicht mehr so sein. Generell gilt, dass langsames Laden dem Akku zuträglicher ist, als Schnellade-Funktionen.

Vollentladen können Akkus dann auch Schaden nehmen. In Smartphones ist das ganze bisweilen gut abgesichert.

OT: Probleme kennen wohl Dampfer, die mit mechanischen Mods ihre Akkus zerschießen.
Mit einigen Ladegeräten lassen sich Tiefentadene Akkus wohl wieder "reaktivieren".
Besser ist jedoch Akkus rechtzeitig aufzuladen und das möglichst langsam und ohne ständige Unterbrechungen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bisher lade ich mein akku immerso ab 50 % bis auf 100 % auf .. hab ich bei meinem alten s6 auch immer gemacht ..

KjuNb schrieb:
weiß wer ob man sein neues smartphone immernoch das erste mal komplett entladen + volladen sollte ?:lol:
Ja, das sollte man immer noch, und zwar um der Ladelogik des Smartphones die tatsächliche Kapazität mitzuteilen. Durch diese Prozedur lernt die Ladelogik den präzisen Füllstand und Kapazität, wodurch die Akkulaufzeit steigt und ein eventuelles Überladen vermindert wird. Also quasi ein "Eichen" des Akkus. Aber die oben genannten Argumente gegen ein vollständiges Laden bzw. Entladen sind trotzdem gültig.

dann tu ich das mal @ Raucherdackel!
Ergänzung ()

also wenn man das 1 mal macht ist es wohl nicht so schlimm oder

Zurück
Oben