S9 oder S10e bei gleichem Preis?

DonSerious

Captain
Moin,
ich habe bei beiden zugeschlagen, noch ovp, und wollte insbesondere in Bezug auf den Akku wissen, welches für meine Zwecke besser geeignet ist. Wenn ich so die Foren durchlese bezüglich den ach so schlechten Laufzeiten des 10e stellt sich mir die Frage weshalb die YouTube Videos dazu genau das Gegenteil zeigen. Ist der hauseigene Exynos so viel schlechter und ineffizienter als das Snapdragon Pendant?

S10e

S9

In deutschen Foren berichtet man von einer SoT von 4-5 Stunden. Das wird zum Teil sogar als gut bezeichnet. Mein iphone 5S konnte locker die 8h stemmen, leider habe ich seit einem Backup Fehler mit jedem neuen iPhone nur eine SoT von 3-4h daher muss ich auf Android wechseln. Weder reset oder neues Konto haben bei egal welchem iPhone geholfen. Daher sind eine SoT von 4-5h ganz sicher nicht mein Ziel. Das war nie Normalität und sollte es auch nicht werden. Die oberen Videos zeigen auch gänzlich andere werte.

nun stellt sich die Frage ob sich das S9 (das Design gefiel mir seit dem S8 durchweg) eher lohnt, wobei hier die Akkulaufzeit sicher schlechter sein wird dafür hat es den besseren Screen. Auch ist mir in jedem Video zum 10e aufgefallen dass die Farben blasser wirken als bei den großen Brüdern.

ich konsumiere hauptsächlich mit dem Gerät, daher ist mir ein guter Screen und eine solide Laufzeit wichtig. Spiele werden seit meinem iPhone Problem 2015 kaum noch gespielt, ab und zu unterwegs Hearthstone.

danke schonmal,
Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ich würde glatt das Noten9 empfehlen wenn du nur konsumieren willst. Hat von allen (nicht-)dir genannten die beste SOT und StandbyTime.

Ansonsten S10e
Lg

DonSerious schrieb:
Auch ist mir in jedem Video zum 10e aufgefallen dass die Farben blasser wirken als bei den großen Brüdern.

Eisntellungen - Anzeige - Anzeigemodus - Bildschirmmodus - Lebendig. Standardmäßig steht es auf natürlich.
Ich persönlich habs am S10 auch auf lebendig gestellt.

Ansonsten würde ich das eine Jahr zusätzliche Updates beim S10e mitnehmen. Wobei Samsung sich in der Hinsicht inzwischen stark bessert. Das S7 bekommt nach 4 Jahren immer noch regelmäßig Sicherheitsupdates.

Und dass das am iPhone wirklich ein Backup Fehler ist, wenn es auch nach Reset usw. sich nicht ändert, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Evtl. gibt da der Akku einfach nicht mehr her.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
DonSerious schrieb:
Mein iphone 5S konnte locker die 8h stemmen, leider habe ich seit einem Backup Fehler mit jedem neuen iPhone nur eine SoT von 3-4h daher muss ich auf Android wechseln. Weder reset oder neues Konto haben bei egal welchem iPhone geholfen.

Oder ein Anruf bei Apple, dort wird dein Account einmal bis auf die Einkäufe auf 0 gestellt und fertig ist die Kiste.

Danach läuft alles wieder wie gewohnt.

Zeitaufwand ca. 15 Minuten.

Ergebnis: Man hätte im Apple Kosmos bleiben können.

Meine Meinung: Du willst von Apple weg und suchst ausreden. Sag doch einfach, dass du kein Bock mehr auf Apple hast, aber dir selber einen in die Tasche lügen finde ich irgendwie doof.

Spätestens ein neues Konto hätte dein Problem gelöst, sonst hätten ja ALLE Apple nutzer dieses Problem ;).

BTT: S10e

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku des S10e war meines Wissens ein Problem bei der Auslieferungs-Firmware und mittlerweile behoben, zumindest verhält sich meins was den Akku angeht ganz normal, hält ein wenig länger durch als mein vorheriges S8, v.a. seitdem ich den Akkufresser Samsung Mail nicht mehr nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Auflösung ,je niedriger ,desto weniger Akkuverbrauch
Finde auch beim Xiaomi A3 die 1500 Auflösung so schlecht nicht .
Aber klar wesentlich bessere Kameras ,mehr Ram ,1 Jahr länder Systemupdates u d Sicherheitsupdates .
Handlicher ,eventuell Reverse laden .
Spricht alles füe das S 10e

Naesh schrieb:
Meine Meinung: Du willst von Apple weg und suchst ausreden.

Und, wär das schlimm? Du lässt mitschwingen, das sei verwerflich und bräuchte Rechtfertigung lässt das Apple-Universum gerade wie einen Kult klingen... shakes head Wenn OP das Geld ausgeben will ist das doch nicht unsere Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Chattermark() schrieb:
Und, wär das schlimm? Du lässt mitschwingen, das sei verwerflich und bräuchte Rechtfertigung lässt das Apple-Universum gerade wie einen Kult klingen... shakes head Wenn OP das Geld ausgeben will ist das doch nicht unsere Sache.
Ist halt wie bei jeder Sekte, wenn man raus will, wird man wie ein Aussätziger behandelt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chattermark()
Klar, dass ich hier im Android Bereich als Apple Jünger dargestellt werde.

Ich möchte lediglich drauf hinweisen, dass es durchaus andere Wege gegeben hätte.

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass der Apple Support durchaus hätte helfen können :).

Ein "Ich habe Apple und will lieber Android" wäre da völlig okay gewesen.

Aber ein "Apple ist doof, weil ich zu Faul bin da anzurufen" und dann noch etwas erfinden wie " Andere Apple ID hat auch nicht geholfen" und "Andere iPhone haben das gleiche Problem" finde ich da sehr fragwürdig :D

Einer dieser 3 Schritte hätte defintiv geholfen.
1. iPhone als neues Gerät erstellen
2. Neue Apple ID anmelden ( Oder vom Apple Support den Account mal resetten lassen)
3. Neuer Akku. ( Er hatte ja angeblich sogar ein neues Gerät)

Naja wie dem auch sei :D ich habe meine 2 Cent in den Raum geworfen, werde als Fanboy abgetan, wollte es nur richtig stellen. Tschöö :D

PS: Wie gesagt .... mir egal ob jemand Android oder Apple hat. Jetzt stellt euch vor ... ich habe sowohl Apple als auch Android .... ich Scharlatan :D

Naesh schrieb:
werde als Fanboy abgetan
... Aber - was wäre daran schlimm?
Wie bei Allem - jedem das Seine und mir das Meine!
Ich bin Fan von Apple Produkten - zumindest von denen, die ich auch benutze/besitze. Nicht Alles ist Gold was glänzt.

@TE: Sollte doch etwas Neues her, würde ich mich auch dem S10e widmen an deiner Stelle.

@Naesh

Deine Formulierungen waren sehr unglücklich gewählt und klingen nicht grade neutral um das vorhandene Problem zu lösen.
@Chattermark() hat es doch schon gut beschrieben
Vielleicht lässt sich der TE ja doch noch auf deinen Vorschlag ein

Ok manchmal muss man sich auch mal selbst anlügen. Hätte gerne einen neuen Fernseher aber finde keinen driftigen Grund weil der alte noch geht :d

• Gefällt mir
Reaktionen: Chattermark() und Siran
Siran schrieb:
Eisntellungen - Anzeige - Anzeigemodus - Bildschirmmodus - Lebendig. Standardmäßig steht es auf natürlich.
Ich persönlich habs am S10 auch auf lebendig gestellt.
Bäh - nein das sieht nicht schön aus nur weil es bunter wird. Ist aber natürlich wie fast alles Geschmackssache ;). Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich damit Fotos möglichst realistisch betrachten möchte.
Naesh schrieb:
Oder ein Anruf bei Apple, dort wird dein Account einmal bis auf die Einkäufe auf 0 gestellt und fertig ist die Kiste.
Das ist tatsächlich ein sinnvoller Hinweis für den TE...
Naesh schrieb:
Meine Meinung: Du willst von Apple weg und suchst ausreden. Sag doch einfach, dass du kein Bock mehr auf Apple hast, aber dir selber einen in die Tasche lügen finde ich irgendwie doof.
...ganz im Gegensatz dazu.
Naesh schrieb:
Aber ein "Apple ist doof, weil ich zu Faul bin da anzurufen" und dann noch etwas erfinden wie " Andere Apple ID hat auch nicht geholfen" und "Andere iPhone haben das gleiche Problem" finde ich da sehr fragwürdig
Jemanden als Lügner darzustellen ohne dass du dafür Beweise hast zeigt nicht von moralischer Stärke. Ist auch nicht schön zu lesen wie du dich damit selbst feierst :rolleyes:.

@DonSerious Mein Firmen S10+ läuft vom Akku her sehr gut, das S10e hat ein kleineres Display mit kleinerem Akku und sollte daher - falls es keinen SW Bug gibt - ähnlich ausdauernd unterwegs sein.

Ich spreche auch mal eine Empfehlung für das Note 9 aus.

Naesh schrieb:
Aber ein "Apple ist doof, weil ich zu Faul bin da anzurufen" und dann noch etwas erfinden wie " Andere Apple ID hat auch nicht geholfen" und "Andere iPhone haben das gleiche Problem" finde ich da sehr fragwürdig :D
🙄 Aber du merkst schon, warum das etwas falsch rüber kommt oder? 😉

Warten wir doch einfach auf seine Antwort.

Ich fasse mal zusammen:
Aw fragt ob er A oder B für seinen Usecase aus Grund X nehmen kann ... es kommen Leute und Kritisieren X ... warum auch immer und wieder andere die dann C oder D vorschlagen ...

Leute er hat gesagt er will zwischen s9 und s10e wählen weil er die vermeintlich zu einem ähnlich günstigem preis schießen kann ... sollte ein weitaus besseres note oder ein anderes ( teureres gerät ) in Frage kommen hätte er das bestimmt gesagt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: DonSerious
Hallo und danke für eure Antworten.
Das mit dem iPhone ist eine sehr lange Tortur gewesen und die o.g. Vorschläge sind Nicht umsetzbar. Ich weiß nicht wie oft ich den apple Support darum gebeten habe meinen Account zurückzusetzen. Das gibt es einfach nicht, das ist eure nutzerlogik die man bei denen nicht anwenden kann. Ein fehlen des Taskmanagers und technischer Expertise sind die Grössten probleme bei Apple. Die können bei Kleinigkeiten den Anschein erwecken Seriösität zu haben aber letzten Endes haben die absolut keine Ahnung von ihrer Software.

Seit ich vom 5S via Backup auf ein 6S gewechselt habe wird jedes gerät warm. Das abstruse ist, dass das sogar mit einem neuen Gerät und neuen Konto passiert, nur eben mit derselben telefonnummer (neue sim auch bestellt mehrmals). Was eben nicht diese Probleme hat ist mein iPad Air 2, welches ich auch seit Ende 2015 habe welches aber keine simkarte nutzt. Für mich ganz klar ein Softwareproblem, eine Synchronisationsproblematik, ebenfalls habe ich mit Edge gar keine Verbindung und mit 3G fast nie. Das gab es nicht mal mit dem LG 4X HD im Jahr 2012. Wenn ich Edge habe muss alles gehen, bei 3G sowieso. Speed lassen wir mal außen vor. Meine Anbieter waren seit 2015 reine telekom, dann otelo und jetzt saturn. Mit allen 3 die gleichen probleme mit dem iPhone.

Ich versuche mein iPhone 7 Plus 128gb halbwegs gut an den Mann zu bringen damit ich mir damit das möglichst beste kaufen kann. Und mein Budget ist da eben maximal 400€, außerdem gefallen mir die galaxys einfach. Wenn man schon vom iPhone weggeht will man möglichst die technisch besten Innovationen mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
DonSerious schrieb:
Das mit dem iPhone ist eine sehr lange Tortur gewesen und die o.g. Vorschläge sind Nicht umsetzbar.
Naesh schrieb:
Einer dieser 3 Schritte hätte defintiv geholfen.
@Naesh Nun ja, du kannst ihm bestimmt weiterhin erklären was er falsch gemacht hat 🤦‍♂️.

@DonSerious Das S10(auch e) wird noch eine ganze weile Updates bekommen, hat ein gutes Display und ist sehr schnell sowie im Fall vom e sogar noch (halbwegs) handlich. Da machst du wenig falsch wenn du keine grobe Abneigung gegen die OneUI hast.

iamunknown schrieb:
@Naesh Nun ja, du kannst ihm bestimmt weiterhin erklären was er falsch gemacht hat 🤦‍♂️.

@DonSerious Das S10(auch e) wird noch eine ganze weile Updates bekommen, hat ein gutes Display und ist sehr schnell sowie im Fall vom e sogar noch (halbwegs) handlich. Da machst du wenig falsch wenn du keine grobe Abneigung gegen die OneUI hast.
Er schreibt oben sogar dass ich nur erfunden hätte eine neue Apple id getestet zu haben. Keine Ahnung was mit solchen Leuten falsch läuft. Er kennt sich mit iOS wohl kein Stück aus. Er kann als fanboy eben nur seinen fanquatsch zum besten geben.

Zurück
Oben