Sabertooth 990FX USB Problem

Weil das Board oder besser das Bios massiv verbuggt ist.

Neues Bios für das Buggy Board:

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/mb/SocketAM3+/SABERTOOTH_990FX/

Wurde auch Zeit.

1.Improve system stability.
2.Enhance compatibility with some USB devices. :o:o
3.Patch system hanged when use AM3 1090T or 1100T CPU.

Und Punkt 2 widerspricht ja hier einigen Experten die meinten es würde keine Probleme mit dem Board geben...:evillol:

martinherrmann schrieb:
Neues Bios für das Buggy Board:

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/mb/SocketAM3+/SABERTOOTH_990FX/

Wurde auch Zeit.

1.Improve system stability.
2.Enhance compatibility with some USB devices. :o:o
3.Patch system hanged when use AM3 1090T or 1100T CPU.

Und Punkt 2 widerspricht ja hier einigen Experten die meinten es würde keine Probleme mit dem Board geben...:evillol:

Hat es bei dir was bewirkt? Ich kann es frühestens morgen flashen, wäre daher schön wenn du (falls vorhanden) erste eindrücke schildern könntest.

martinherrmann schrieb:
Auch ich gehörte zu diesen Experten.

Allerdings revidiere ich meine Meinung, weil ich das Sabertooth in dieser Woche über Board geschmissen habe. Dauernde Abstürze durch den AMD DRIVER und auch des NVIDIA DRIVERS, bei verschiedenen eingesetzten GRAKAS in den PCIE Slots.

Ursache nicht bekannt und undurchsichtig.
Keine Tipps haben gefruchtet.
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-anzeigetreiber-amdkmdap-reagiert-nicht-mehr-und-wurde-wiederhergestellt.952920/

Mit dem ASRock Board keinerlei Probleme mehr ! Obwohl selbe Hard- und Software wie mit dem Sabertooth genutzt wird.

Der BIOS Wechsel kommt für mich bereits zu spät.

Der Vorteil des ASROCK: ASROCK setzt auf ein AMI UEFI BIOS auf, ASUS hat ein selbstgestricktes UEFI BIOS.
Was höchst wahrscheinlich total verbuggt ist.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nichts hat sich geändert.
Alles wie vorher :kotz:
Der Teufel soll Asus holen.

Neueres BIOS ist aufgespielt ?

USB3.0 auf disabled gestellt ?

Nur die USB2.0-Anschlüsse genutzt ?

USB-Frontanschluss richtig aufgesteckt ? Funktionieren diese ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es ja momentan alles Einwandfrei mit dem Sabertooth - selbst mit Tastatur am hinteren USB 2 - das mit dem Windows Uefi Mode Boot hatte wohl irgedwas mit meinen "alten" Platten zu tun - Mal sehen ob ich 1102 flashe...

Toi, Toi, Toi...momentan bin ich wieder richtig zufrieden mit dem Sabertooth - ich hoffe es bleibt auch die restliche Lebensdauer des Boards so!

Ich werfe den Dreck jetzt über Board und werde mir dasselbe holen was Schildkröte09 hat.

Ich hab die Schnautze langsam voll von Asus.

Ich habe 1102 jetzt einige Stunden drauf und es läuft perfekt. Was nur ärgerlich war, das ich die kompletten UEFI Settings nochmal neu einrichten musste - war nach dem Flash alles weg incl. OC-Profiles :(

Was man so bei Geizhals und Alternate liest über das ASROCK Board ist klasse.

Nicht eine einzige schlechte bzw negative Kritik......

Bei dem Sabbertooth liest man folgendes:

Leider ist dieses Mainboard ein FAIL,wenn man es so nennen will.Begründung : das Board hat (wie auch das Crosshair V) einen Bios Bug.Dieser macht sich durch das Aufhängen im Bootvorgang bemerkbar.Verursacht wird dieses (vermutlich) durch viele Ramsorten,obwohl diese vom Hersteller freigegeben sind.So etwas sollte bei einem Mainboard dieser Preisklasse nicht vorkommen.
Es wird bisher auch kein Biosupdate diesbezüglich angeboten.

Das mit dem aufhängen kann ich bestätigen, das habe ich auch seit dem Update:mad:

martinherrmann schrieb:
Ich werfe den Dreck jetzt über Board und werde mir dasselbe holen was Schildkröte09 hat.
Siehe es aber bitte so, das ich dir das Board nicht aufgezwungen habe.

Im Ernst. An dem ASRock Fatlal1ty 990 FX Professional gibt es so gut wie nichts auszusetzen.
Endlich diese dämlichen abgefangenen Abstürze nicht mehr. Ich konnte sie nicht mehr sehen.
Wenn ich das nur vorher gewusst hätte, das es an dem verhexten ASUS UEFI BIOS liegen würde.
Verdächtigt hatte ich das UEFI BIOS von ASUS schon längere Zeit.

Allerdings hat das Fatal1ty im Gegensatz zum Sabertooth keine SATA II Schnittstellen mehr.
Nur noch 6 x SATA III (AMD) und 2 x eSATA (Marvell).
Die vermisse ich ein wenig, sonst könnte man zumindest sein SATA DVD Gerät an den SATA II Port klemmen, das dann keinen SATA III Platz weg nimmt.

Vor allem möchte ich jetzt mal sehen, was ASUS macht, wenn mein Sabertooth von Mindfactory an sie eingeschickt wurde. Wenn ich keine Gutschrift erhalte und das Board so wieder zurück erhalte wie es eingeschickt wurde, - dann bekommen sie es immer wieder zugeschickt. Solange , bis die Gutschrift erfolgt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen USB-Probleme sollen mit dem neuen UEFI gelöste werden: Ich hatte heute Abend mal eine Festplatte in dem Fantec HDD-Sneaker USB 3.0 - wenn die Festplatte erkannt wird kann ich mit der Tastatur, die direkt am USB 2 des MB hängt kaum mehr etwas eingeben.

Eins steht für mich fest: Nie wieder Drecks- Asus Mainboards!

Sag ich doch.

Ich kann es mir nur so erklären das eine Konkurenz Firma Programmierer zu Asus geschickt hat die die Biose verhunzen sollen...

Ich würde ja sagen ich schreibe Asus nochmal bezüglich dieses Problems an, nur leider kenne ich die Antwort jetzt schon - von daher kann ich das auch lassen...

Die da im deutschen Support sind noch inkompetenter als die Bios Schreiber.

Zurück
Oben