"
Leichtgewicht mit steifem Kabel
"
das ist so ein Punkt der mir direkt bei Ducky "billig" Maus (angeblich 60-70€ Uvp?!?!) von CaseKing aufgefallen ist... was ist das fürn "kabelstrumpf" socke.... ich habe die maus zu kurz, um das bewerten zu können... vielicht habe ich in 3 monaten nen kabel bruch oder sowas... aber bis jetzt finde ich es geil, weil ich noch nie, und spiele seite 30 Jahren auf dem PC, so ein leichtgängiges Kabel in der Hand hatte. Und sowas auch nicht missen will. Eigentlich sollte die Maus nur ein übergang sein, bis ich meine Logi Hero repeariert habe... aber jetzt bin ich so zufrieden das ich garnicht mehr weiß ob ich mir überhaupt die Logi Hero repariere... und von einer Hero bekommt man 3 Ducky Mäuse... von einer corsair, 5 ...!
jetzt kann man hier argumentieren "wireles" das brauch ich das Kabel nciht. Und ja, der PUnkt würde gelten wen das ding mit AA/AAA laufen würde. Tut es aber leider auch nicht. Es hat einen propitären akku... so propitäre das man irgendwann die maus dann wegwerfen kann?!?! und 120std.... das ist lange bis da der akkut total tot ist.... und es kostet bis zu 5 mal mehr als eine brauchbare Kabel-Maus...
Aber ändert ja leider wenig an der Problematik daran wen der akku leer ist, weil cih die maus nicht angesteckt habe, gerade weil die maus sowieso nicht jeden tag angesteckt werden müsste, das ich dann diese Kabel habe.... Und das Sperigekabel ist auch der Punkt von meiner Hero, do wohl dazuführt das meine günstiger Übergangsersatz, mein Primär ersatz werden könnte. Weil die Hero hatte auch nen super nerfige harte Peitsche...
Dann stellt sich wieder umgekerht die frage, warum einen 120 std akku verbauen?! weil niemand spielt 120std ohne funk.... dazu spielen mit kabel... wie lange lebt USB stecker?! Wen ich an meinen Telefon denke, dort darf ich nicht nur ans kabel stoßen..... ist ja 3 jahre her... Ich kenne mich da selbst.... ich habe ein Problem mit Ladekabel umstecken bevor ich Pennen gehe.... das ist auch dann oft die Deadline, wo ich mein Telefon tauschen muss... weil ich dafür leider zu dumm bin... und wen der akkut dann nur auf 70% ist... dann reichts halt nicht mehr...
Man kann natürlich argumentieren bei 120 std ist die warscheinlcihkeit gering das man exakt am CS2 Tag der akku lehr ist.... aber auch so rum... weil es in der regel keine rolle spielt, ist die warscheinlcihkeit hoch, das man es exakt den tag vorher, wo es notwendig wäre es anzustecken... und dann retten dich auch keine AA/AAA Batterien.... und gewichte gehen auch keine rein....
Naja.... feather, hero... muss jetzt nicht zwingend ne funk haben... und wen dieser strumpf nicht in paar monaten zum kabel bruch führt... könnt ich mir sogar vorstellen, nur für den strump, ne zweite ducky mouse zu holen und das auf meine hero umlötnen.... wobei ich mir seit der ducky nicht mehr weiß warum ich noch die Hero will, die für meine Klauen sowiso zu klein war.