Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es möglich eine SACD auf dem PC in 5.1 abzuspielen? Ich habe eine Audigy SB 2 ZS, aber ich denke, man braucht auch ein entsprechendes Programm, um in den vollen Genuss einer SACD zu kommen, oder?
Eigentlich schon, nur brauchst du halt ein Laufwerk, dass SACD's abspielen kann.
Und soweit mir bekannt ist, gibt es sollch eine Hardware für den PC noch nicht.
Zur Zeit hast du halt nur die Möglichkeit den vollen SACD Genuss mit einem SACD-Player
gepaart mit einem 5.1 Surround-Receiver(z.B. 5.1 Verstärker) zu erleben.
SACD's können soweit ich weiss auch mit normalen CD-Playern (CD/DVD-ROM's sollten
auch in der lage sein) abgespielt werden, nur dann bekommt man nur einen 2.0 Sound
raus (Stereo).
Programme, die das können sind mir bis jetzt gänzlich unbekannt und legal sollten
sie auch noch nicht sein. Denn Sony/Philips (die Entwickler von SACD) werden den
Teufel tun so ein Programm zu lunchen bevor SACD die Audio-CD vollständig verdrängt
hat; wenn überhaupt. Sie wollen ja, dass ihre SACD-Player erst mal sehr oft über den
Ladentisch gehen.