• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Ich möchte mich mal n bisschen beschweren. habe das spiel bei amazon für 45,95 vorbestellt und 4 tage nach ladenrelease kostet es nur noch 37,95, das find ich reichlich unverschämt. anno1701 ist schon über 2 jahre alt und hat bis vor kurzem noch 44,95 gekostet. und das bei diesercollectors edition auch noch ne bessere texturqualität gegenüber der standardversion wählen kann, wird auch mit keinem wort erwähnt (Die einzigartige Collectors Edition von Sacred 2 beinhaltet eine Menge Zusatzmaterial. So kommt der Spieler unter anderem in den Genuss einer Audio-CD und einem Hörspiel. In dem 24-seitigen Artbook findet der Spieler jede Menge Infos rundum die Kreation und Umsetzung von Sacred 2. Außerdem wird ein Poster mit der gesamten Karte von Ancaria beigelegt sein.) ob es sich lohnt sich da zu beschweren? bin sonst sehr zufrieden mit amazon....

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
Amazon.de hat wohl den mit Abstand besten Service.
Meld dich dort einfach, in der Regel bekommt man die Differenz zurück.

MFG;
tec

Habt ihr auch schon das Konzert "This world is Sacred" freigeschalltet? Das ist echt witzig und die Belohnung ist der HAMMER!

Spoiler:
OWNED by a guitar! ;)

grrr ausgerechnet heute abend server down... habs mir heut geholt, bisher sehr positiv überrascht, gefällt mir wenn auch ein paar kleinere bugs und die sprüche der gegner nerven
der humor der entwickler ist net so pralle

mal ne frage, grad eben kam ich in die lobby des closed net aber als ich ins spiel gehen wollte warf er mich auf den desktop, hatte den fehler von euch auch mal wer?

ob man wohl irgendwann die höher aufgelösten texturen auch für die standardversion kaufen, downloaden - oder was auch immer - kann? was meint ihr? wäre ja schade bzw lohnt nicht, wenn man dafür extra die CE kaufen muss

Werden bestimmt irgendwo auftauchen. Schade das die Woche wieder angefangen hat, da kommt man kaum zum Zocken. Olle Arbeit. :)

bustaburner schrieb:
ob man wohl irgendwann die höher aufgelösten texturen auch für die standardversion kaufen, downloaden - oder was auch immer - kann? was meint ihr? wäre ja schade bzw lohnt nicht, wenn man dafür extra die CE kaufen muss

Die sollen auf jeden Fall zum kostenlosen DL angeboten werden, nur wann ist die Frage, wahrscheinlich wenn alle CE´s über die Ladentheke gegangen sind... ;) Ich würde mir die CE zumindest deshalb nur wegen der Texturen nicht kaufen, ds Geld kann man sich dann besser sparen für was sinnvolles, Zigaretten oder so... :p

Epyx schrieb:
Schade das die Woche wieder angefangen hat, da kommt man kaum zum Zocken. Olle Arbeit. :)

So schaut´s aus, aber irgendwoher muss man sein Geld ja bekommen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was ich interessant finden würde, wäre der Träger-Sklave und der Soundtrack. :)

bustaburner schrieb:

Die "Elite-Texturen" sind nicht zu empfehlen!
Warum?
1. So gut wie kein Unterschied !! Nur auf den dritten blick und wen man seinen Char nicht bewegt.
2. Das Spiel stürtzt oft ab. Im Singleplayer sogut wie alle 30 Minuten und im MP alle 5 Minuten.
( Ist jedenfalls bei mir so, obwohl ich ein mehr als ausreichendes System habe )
3. Deshalb lieber auf Standart setzen und ein absturtzfreies Spiel genießen.
4. Die Elite Texturen belegen knapp 9 GB :hammer_alt:

Aber vielleicht werden die noch gepatcht :D

ich fliege ständig raus ausm closed... zudem wie kann man nen server erstellen? da steht dann immer was mit passwort falsch, so kann ich ja dann keine kampagne machen und lvl nicht gscheit

Mit den sound das hab ich jetzt hinbekommen da haben alle speechfiles gefehlt die hat er wohl nicht installiert.Zu den abstürzen ist zu sagen das es bei mir auch fast jede halbe stunde abstürzt und wenn mich nicht alles täuscht könnte das am autosave liegen, grad eben ist es abgestürzt und es stand ganz kurz da "spiel gespeichert" bumm hats mich rausgeworfen.Ich werd das mal beobachten mal sehen obs wirklich daran liegt.

wär cool wenn mir jemand das mit dem skillen mal erklären könnte

ich raff momentan noch nicht so ganz wie man das macht, im gundprinzip, ich finde runen die nicht zu mir gehören und baue die dann beim runenmeister um zu runen die meinem typ und meiner spielweise entsprechen, gibt es da ein limit wieviel man maximal auf einen skill setzen kann?

habe aktuell bei der hochelfe
3 auf feuerball
2 auf blizzard
1 auf frostrüstung buff
1 auf feuerrüstung buff

masterforever schrieb:
kann man jetzt mit verschiedenen Char. im Singelmodus zoggen und skillen?
karo4ever??

Keine Ahnung ob die ANzahl begrenzt ist aber ich hatte bis vorhin 3 Chars im SIngleplayer aktiv. Mittlerweile noch 2. Prinziell würde ich sagen 6 Licht und 6 Schatten :D
Im Netzwerk können auch andere Chars mit dir auf die Hatz gehen.
Im Closed Net sind es max 6 unterschiedliche die aktiv sein können.

@Diotissima
Die Hochelfe ist anfangs etwas schwer zu spielen. Weshalb ich bei der auch mit Bronze angefangen hab und ab Lvl 10 bin ich zu Silber gesprungen. Aber die CoolDown Zeit läßt sich da auch auf 1s bringen.

@bustaburner
Die Elite Texturen soll es als Download irgendwann mal geben (so ein Gerücht).
btw: das mit den Abstürzen kann ich leider auch bestätigen.

Zu den Reittieren sei gesagt, ich warte auf mein episches Reittier. :D

@Fanalord
Ich hatte bis Lvl 28 gerade mal 5 "Harter Schlag" Runen eingelesen und 2 durch einen Ring gekommen.
Ansonsten wird im offiziellen Forum empfohlen sich eine Kampfkunstklasse auszusuchen und die zu skillen.
Was man falsch machen kann liegt generell im Bereich der Kampfkünste. Der Rest liegt im eigenen Ermässen.
Welche Waffe, mit Schild oder ohne usw.

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss auch mal meinen Senf zu Sacred 2 abgeben. Habe mir das Spiel trotz einiger Zweifel nach der Demo gekauft und bereue diese Entscheidung bislang noch nicht. Wie damals bei Sacred 1 spiele ich momentan die Single-Player Kampagne durch, um mich ein wenig in die sehr große Spielewelt einzuleben, Charaktere, Fertigkeiten und Kampf-Skills auszuprobieren, Taktiken auszutüfteln usw. - das übliche halt.

Ich hoffe, dass dann in einigen Wochen die wichtigsten Kinderkrankheiten im Closed Net beseitigt sein werden, und dass die wahrscheinliche kleine Patch-Orgie mit ggf. nicht unerheblichen Änderungen am Spiel-Balancing vorüber sein wird. Ich möchte auf jeden Fall verhindern, dass ich Dutzende Stunden Zeit investiere, um dann festzustellen, dass der Patch XY meinem Char einen Maulkorb verpasst hat aufgrund von Änderungen am einen oder anderen Skill usw.

Auch hoffe ich, dass dann einige gute Character Guides gibt, die auch das Spielen bis zum höchsten Charakter-Level hin berücksichtigen - und natürlich das Spielen auf höchsten Schwierigkeitslevel.

Zum Spiel selbst:

- Bislang in 15h nur 1x abgestürzt als ich ein kleines Dungeon betreten habe.

- Das Spiel läuft mit meiner Kiste selbst bei 1920x1200 und maximalen Einstellungen (keine Elite Texturen, da normale Version) sehr flüssig, muss jedoch auf AA verzichten. 2xAA zerrt schon 30-40% and den fps, bei 4xAA habe ich dann unspielbare 15-20 fps. Selbst bei 1024x768 + 4xAA krebse ich bei knapp 30 fps rum, es sei denn, ich schalte die Schatten auf ein Minimum runter oder stelle sie ganz aus. Das Ergebnis sieht dann aber bescheiden aus, also spiele ich lieber mit 1920x1200, 16xAF und ohne AA bei einer durchgehend sehr gut spielbaren Framerate.

- Obwohl ich mich stark an die Kamera gewöhnen musste, geht es inzwischen. Spiele momentan mit "fester" Kamera, da mir bei der Verfolgerkamera auf dem 24"er schlecht wird. Bei "freier" Kamera ist aufgrund des flacheren Winkels aufs Spielgeschehen die Performance deutlich schlechter.

- Die Minikarte oben rechts und die per TAB einblendbare Karte sollten imho nicht mitrotieren, wenn sich der Character dreht. Das hat mich total verwirrt und bin ständig in die falsche Richtung gelaufen. Die Option "Rotierend" sollte also abgeschaltet sein.

- Um im Kampfgeschehen die optimale Sicht zu haben, kommt man i.d.R. nicht darum herum, die Spielewelt zu drehen. Bei meiner Logitech G5 habe ich entsprechende Tastenbefehle ("A" und "D" bei der Default-Tastenbelegung) auf die Mausradtaste l/r gelegt, um so alles besser mit einer Hand machen zu können. Hat man die Welt gedreht, kann man mit der "Y" Taste alles wieder so ausrichten, dass die eigene Laufrichtung mit der auf der Mini-Map / Weltkarte übereinstimmt. Ansonsten hat man wieder das Problem, dass man vermeintlich nach Norden läuft, aber in der Wirklichkeit nach Südosten oder so.

- Doof ist, dass seit dem Patch wie in der Demo die Tastaturbelegung nicht abgespeichert wird. Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird. Ebenso scheint das Pferd ein wenig buggy zu sein. Manchmal läuft es mir einfach die ganze Zeit hinterher, hin und wieder kommt es gar nicht, wenn ich es Rufe. Kann es sein, dass man stets in der Nähe des Pferdes bleiben muss? Das wäre natürlich doof, denn im Eifer des Gefechts kann es schon einmal passieren, dass man vergisst, wo man sein Pferd "geparkt" hat. In solch einem Fall hilft nur Abspeichern und Spiel neu laden. Dann stand das Pferd bislang immer wieder direkt neben mir. BTW: Hat das Pferd Lebenspunkte oder so? Bislang ist es nicht gestorben, wurde aber auch noch nie wirklich angegriffen. Das war bei Sacred 1 anders. Da konnte ich später aber auch fast so schnell wie das schnellste Pferd laufen ;)

Tjoa, bin mit meinem Schattenkrieger momentan Stufe 20. Mal sehen, ob meine ausgewählten Kampfkünste und Fertigkeiten die richtige Wahl waren.

PS: Warum kann ich keine Combos erstellen z.B. mit 2x den selben Skill nacheinander? Das ging bei Sacred 1 doch (z.B. 2x Harter Schlag hintereinander).

Ich bin jetzt Stufe 10, kämpfe mit ner Pieke und vom Pferd mit nem Bogen (pferd: Sprintpferd oder wie es genau heißt) und hab 6std und 15Min gespielt.

Fands schon extrem doof, dass sich seit dem Patch die Tastenbelegung von der Spielanleitung unterscheidet. Damit kann man da Ding doch inne Tonne haun.

@Epyx
Die Tastaturbelegung war von Angang an anders als im Handbuch. Zum Beispiel lag von Anfang an "alles einsammeln" auf Q und laut Handbuch auf A.

cyrezz schrieb:
@Epyx
Die Tastaturbelegung war von Angang an anders als im Handbuch. Zum Beispiel lag von Anfang an "alles einsammeln" auf Q und laut Handbuch auf A.

Ich hab mich mittlerweile an die Standardtastenbelegung gewöhnt, die wichtigsten Tasten Q,W,A,S,D,E,F und C lassen sich komfortabel erreichen ohne die Hand gross bewegen zu müssen. :)

Zurück
Oben