• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

@Cowboy28
Na ich zocke auch mit der Standardbelegung so wie sie vom Spiel vorgegeben ist. Die im Handbuch wäre nicht mein Fall gewesen.

Ich nutze auch die Standardbelegung wobei ich einigen Tasten recht dämlich belegt finde.

F für das Inventar verstehe ich gar nicht. Und warum ich meine Figur mit W und S bewegen kann erschließt sich mir auch nicht. Man klickt doch eh auf den Punkt zu dem gelaufen oder der angegriffen werden soll.

so long
Karo

karo4ever schrieb:
F für das Inventar verstehe ich gar nicht.

Damit weiß ich jetzt auch warum das Inveantar bei mir nie aufgegangen ist, wenn ich auf I gedrückt hab. :evillol:

War das noch von TQ so gewohnt, aber I für Inventar wäre auch naheliegender. ;-)

karo4ever schrieb:
Ich nutze auch die Standardbelegung wobei ich einigen Tasten recht dämlich belegt finde.

F für das Inventar verstehe ich gar nicht. Und warum ich meine Figur mit W und S bewegen kann erschließt sich mir auch nicht. Man klickt doch eh auf den Punkt zu dem gelaufen oder der angegriffen werden soll.

so long
Karo

Für die Steuerung des Pferdes und in Dungeons finde ich WASD besser, da man so immer in Blickrichtung läuft, sonst muss man immer die Kamera drehen wie blöd, vor allem in engen verwinkelten Dungeons! (Apropos Dungeons, die sind ja bei vielen ARPG´s ein Schwachpunkt weil sie oft lieblos gemacht sind, aber selbst die sind bei S2 sehr schön umgesetzt... Alte Minen, Kanalisation, unterirdische Gruften... Für´s Weltdesign könnte ich die Designer echt knutschen! :))

Stormtrooper85 schrieb:
Damit weiß ich jetzt auch warum das Inveantar bei mir nie aufgegangen ist, wenn ich auf I gedrückt hab. :evillol:

War das noch von TQ so gewohnt, aber I für Inventar wäre auch naheliegender. ;-)

Spätestens mit dem nächsten Patch wird man wohl die Tastenbelegung dauerhaft ändern können, aber es gibt auch einen Workaround das die Änderungen bestehen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch immer WASD zum laufen, ist viel einfacher als die ganze Zeit zu klicken. Schont den Finger :D.
Hab nen coolen Bug gefunden, wenn man mit nem Buff auf dem Pferd sitzt und alt+tab drückt.

Anhänge

• sacred2 2008-10-07 12-37-55-86.jpg
    sacred2 2008-10-07 12-37-55-86.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 503
@Stormtrooper85

Eine Titanquest Angewohnheit die ich mir nur langsam abgewöhnen kann ist, dass ich immer versucht hatte in den Gefechten die Figur mit Shift zum Stillstehen zu bewegen, damit sie beim Angreifen aufhört rumzurennen. Diese Funktion gibt es leider bei S2 nicht.
Dafür wechselt die Figur in den Defensivmodus.

@Cowboy

Vielleicht sollte ich das in den Dungeons mal testen. Bei einer der 3 Kameraeinstellungen ändert sie sich automatisch, wenn der Char nicht mehr zu sehen ist.

so long
Karo

@ Yibby

Bei mir ist der Trank des Mentors vom Pferd mit unendlicher Dauer gesegnet. :) Zumindestens grafisch, hab noch nicht getestet, obs auch funktioniert.

Die Fähigkeiten der Pferde sind doch irgendwie sinnlos oder ? Die machen keinen Schaden und wenn dann treffen die nur schwer.
Kann es sein das die Pferde auch sterben können ? Mein Pferd hatte auf einmal nurnoch lvl 5, hab mir dann ein neues billiges gekauft ohne Fähigkeiten weil ich die eh nie benutze *g*

also Leute, irgendwie stehe ich voll am Schlauch. Die Pferdehändler müssten ja in größeren Städten zu finden sein (z.B. Thylysium).
Ich habe bisher aber noch keinen gefunden. Die müssten doch auf der minimap mit einem Hufeisen gekennzeichnet sein, oder?
Bei mir sehe ich aber nur normale Händler, Schmiede usw.
Bin jetzt level 24 und die langen Laufwege gehen mir ziemlich auf die Nerven.
Wäre nett, wenn mir jemand die genaue Position angeben könnte.

Danke schon im Voraus!

Es gibt in jedem Gebiet mehrere Pferdehändler, bei den Elfen hab ich mehrere gesehen, und bei Orks und Menschen genauso.
Einfach mal in den Dörfern umschauen...

In der großen Städten hab ich bis jetzt noch keinen gefunden, aber in den kleinen gibt es immer wieder welche. Meißtens auch da wo es so einen Speicherstein gibt. Ist mit einem Hufeisen Symbol gekennzeichnet.
Wenn du aber schon lvl 24 bist solltest du das Quest für dein Spezial Mount gefunden haben. Ich bin 21 und habs gerade gesehen. Da ich auf Bronze erstmal spiele sind die Gegner in den Gebieten schnell unter meinem Level und steigen nicht mehr mit also bin ich vielleicht weiter in den Quests als du mit 24.

Hab ein paar coole Orte gefunden, ein Bootsanleger in einer Höhle.. ziemlich nice :D
Auf dem andern Bild regnet es ein "bisschen" *g* ... es war so am Regnen und Blitzen ich hab gedacht bei den Blitzen werd ich blind. Habs vorher noch nie blitzen gesehen, aber der ganze Monitor wird weiß .. da kann man garnicht hingucken :freak:

Bei dem Regen hatte ich gerade mal 20fps oO oder es lag am Sumpf

Anhänge

• sacred2 2008-10-07 14-57-54-36.jpg
    sacred2 2008-10-07 14-57-54-36.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 393
  • sacred2 2008-10-07 15-28-31-89.jpg
    sacred2 2008-10-07 15-28-31-89.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 359
Wann find ich denn mein Spezial-Reittier? Hab momentan noch ein normales Pferd. Bin Lvl. 22 und am Anfang des Menschengebiets.

Hab bis jetzt schon 175 Quests absolviert, also jeden den es gab. Hab auch schon wieder 30 Neue im Logbuch. :rolleyes:

War auch schonmal kurz in der Wüste, da sind die Gegner doch schon anspruchsvoller. Im Menschengebiet langweilen mich die Gegner doch ziemlich, die sind grad mal Stufe 17.
Vom Pferd aus kann ich eigentlich jeden davon mit einem Schlag umhaun, zu Fuß meist auch. Mit den Spezialfähigkeiten sind leider auch größere Gruppen keine Herausforderung mehr.

Wie habt ihr eigentlich so bis jetzt eure Kampfkünste "gepimpt"?

Ich hab zum Ausprobieren bisher Attacke mit 2x Doppelschlag + 1x Life-Leech aufgewertet, sieht cool aus, und wenn ich Volltreffer + Life-Leech lande mache ich mit einer Attacke die Bosse in den Mobs platt! :D

Mir ist eben mal eingefallen, dass ich meine göttliche Fähigkeit noch nie benutzt habe, ich hab am Anfang den Kriegsgott als meinen Gott gewählt (weiss den Namen nicht mehr), jedenfalls sollen die Gegner beim Einsatz in Raserei verfallen und Freund nicht mehr von Feind unterscheiden können! Stelle ich mir lustig vor wenn so´n Mob sich gegenseitig zerfleischt! :evillol: Werd ich nachher mal testen und berichten ob das so klappt wie ich das gerne hätte.

Werde mir mal den zweiten teil mal kaufen da der erste teil sehr spaßig war und hier meine meinung posten.

So, hab jetzt mit Level 24 meiner Elfe meinen kleinen putzigen Drachen als Reittier bekommen. Teuer ist der, fast 200.000, aber ne coole Sache ist es, dass man vom Rücken des Tieres zaubern kann. Endlich nicht mehr absatteln um gegen Gegnermassen zu kämpfen. Jetzt geht alles schneller, da der Drache so schnell ist wie nen Pferd, aber ich nicht mehr runter zum Kämpfen muss.

Stormtrooper85 schrieb:
Wann find ich denn mein Spezial-Reittier? Hab momentan noch ein normales Pferd. Bin Lvl. 22 und am Anfang des Menschengebiets.

Hab bis jetzt schon 175 Quests absolviert, also jeden den es gab. Hab auch schon wieder 30 Neue im Logbuch. :rolleyes:

War auch schonmal kurz in der Wüste, da sind die Gegner doch schon anspruchsvoller. Im Menschengebiet langweilen mich die Gegner doch ziemlich, die sind grad mal Stufe 17.
Vom Pferd aus kann ich eigentlich jeden davon mit einem Schlag umhaun, zu Fuß meist auch. Mit den Spezialfähigkeiten sind leider auch größere Gruppen keine Herausforderung mehr.

Lol alle quests gemacht ist nice :D, ich mach nur die aufm Weg die ich finde weil als lvl 22 gegen 17er Kämpfen würd mir kein Spaß machen. Quests kann ich später immer noch nachholen wenns sein muss.
Das Spezial Mount ist nicht zu übersehen wenn man der Hauptquest im Menschengebiet folgt (Quest Leuchtet Gelb).

Meine Kampfkünste hab ich nur wenig aufgewertet, meine Eissplitter sind gerademal auf Stufe 2 und trotzdem hauen die alles noch um so dass ich garkeine Runen eintauschen muss um die Splitter zu verbessern.

Ich such im Moment den Hafen um auf die Insel mit den Mounts zu kommen, leider wird der nicht auf der Karte angezeigt.

Die Mounts scheinen doch nach zu vielen Kämpfen zu sterben. Ich hab mein Pferd gekauft da hatte es Stufe 21 und jetzt hat es nurnoch Stufe 2. Könnte gut sein das es bei Stufe 0 stirbt :D , hoffentlich passiert das nicht mit dem Spezialmount der Klasse.

Ich hab mich auch ewig verstrickt in die Quests, immer wenn ich wohin bin um ein Aufgabe zu erledigen gabs da gleich 3 neue. :freak:
Werd mich jetzt aber auch erstmal auf die Hauptquest konzentrieren. Hab mit meinem Schattenkrieger jetzt endlich alle 4 Fähigkeiten zur Verfügung. Wenn ich noch den 3. Buff bekomme, dürfte er zu einer wahren Kampfmaschine werden. ;-)

Aber das questen hat sich gelohnt, bei einer Aufgabe hab ich am Ende eine orange-farbenes Schwert abgegriffen. :-)

P.S.: Ich hab den Reittierquest jetzt gefunden. Ich soll da jetzt auf so eine Insel. Dazu muss ich ja dann einen Kapitän aufsuchen, de rmich hinbringt? Wo finde ich denn da einen? Ich kenn nur den einen Kapitän in Thylisium?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf die Insel zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Im Orkgebiet ist ein kleines Dorf an dieser Bucht am Nordmeer, keine Ahnung wie es heißt. Dort gibt es einen Segler. Später kannst du dann über Portale auf die Insel, wenn du nicht gleich alle 3 Quests auf der Insel durchmachst.

mein brurder hat grad das problem: netzwerkfehler 64 egal ob er in closed oder open geht, weiß damit jemand was anzufangen? googeln ergab bisher irgendwie nix gscheits

bei mir ist nun das gleiche, es kommt netzwerkfehler 64 :(

oh mann was issn da los, könnt ihr problemlos zoggn?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben