Ich kann gerade schlecht nachgucken was du skillen musst aber z.b. beim Eis-Baum hab ich einen Skill der braucht gerade mal 1.9sek zum neu Aufladen. Wenn ich dann ein Feuerspell zauber kann ich immer im wechsel Feuer und Eis verwenden und muss nie wirklich warten.
Arkaner Fokus sagt mir gerade garnichts, aber wieso skillst du Arkan wenn du Feuerzauber benutzt ? Bei den Feuer wie bei den Eiszaubern gibt es 2 Talente , ich glaube Infernokunde (was man direkt auswählen kann) und Inferno...focus? (was man wählen kann wenn man 5 Punkte in Infernokunde hat) und das 2. senkt den Cooldown.
Dazu kommt das du auf deine Ausrüstung aufpassen musst. Ich hab Items die die Regenerationszeit von Zaubersprüchen reduzieren.
Die Kamera kann man frei drehen muss man nur in den Optionen einstellen, allerdings ist Sacred auch kein 3.Person Game wie z.b. Wow.
Geschichte weiß ich auch nicht so recht

ist auch ziemlich öde erzählt (wird überall bemängelt), ich glaub irgendwie gibt es Krieg um diese blaue T-Energie und man muss entweder die Welt vor dem Krieg bewahren (Licht Kampagne) oder die T-Energier ausbeuten (Schatten Kampagne).
Das hat mich irgendwie ans Erdöl erinnert, kann schon sein das es eine Anspielung ist.
Ich hab ein Bild angehangen, da siehst du das Infernofokus die Regneration verringert für Feuerzauber, Arkanfokus bringt dir für Feuerzauber nichts.