• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

HM naja, ich habe mich wirklich auf Sacred gefreut, aber ich finde es nicht "rund".

- Die Geschichte ist schlecht präsentiert.
- Tempelrobot.... Naja. Paßt nicht wirklich ins Setting, aber wenn es nur der Tempelwcähter wäre, könnte man es vertragen...
- E-Gitarre und Co...

Ich muß zu den Mini-Bossen auch eine Bindung aufbauen können. Ansonsten sind das nur Pixelklumpen mit etwas mehr HP und Resistenzen.
Es kommt bei mir leider einfach kein "Feeling" auf.

Und überhaupt. Ich finde die "story" schon sehr bemüht. "T-Energie"... Ahhh ja.

@ Diotissima:

Ich verstehe was du meinst, mir geht es ebenso.
Deswegen hoffe ich auch auf D3, und dass es "runder" wird ;)

Dennoch muss man sagen dass Sacred2 immerhin ein gutes Hack und Slay ist, und ich es zb deutlich besser finde als den ersten Teil, der noch deutlich "unrunder" war.

Mit welchem Hack and Slay soll man denn vergleichen?
Loki: ist abgehakt, da kam nie Spielspaß auf, "eckiger" als in Loki kann es kaum laufen...
Diablo 2: klar für viele immer noch die Referenz, aber einfach zu alt, ohne die vielen Mods wäre das auch schon nicht mehr soo interessant.
Titan Quest: war immerhin der beste Diablo-Klon, auch mit der besten Spielbarkeit, leider sieht es hier düster aus was die Zukunft betrifft.

Die absolut große Hoffnung bleibt Diablo 3.
Auch hoffe ich hier wieder viele Mod-Projekte zu sehen ;)

LOki und Legend waren einfach nur noch Grottic.

Ich finde TQ wirklich als sehr gelungen und habe irgendwie gehopfft, daß Sacred 2 da rankommt. Man hatte ein gewisses Gefühl der Befriedigung wenn man den Zykklopen oder ein Hydra elegt hat, aber in Sacred 2? Nö... Es wird ja - wie schon gesagt - kaum eine Geschichet rund um die Monster und Gegner erzählt.

Obwohl Loki viele gute Ideen hatte, leider waren diese nur grausig umgesetzt.
Dazu die "Dungeons" die alle nach dem selben Muster gestrickt waren, und nur unnötig für Frust sorgten.
Wenn man dann mit seinem Helden in einem ohnehin schon gehassten Dungeon ständig in der Wand hängt, könnte man das Spiel am liebsten in die Mülltonne treten.

Der "Schamane" in D3 erinnert zb stark an den von Loki was bestimmte SKills betrifft, so kann man bei beiden Games Viecher erschaffen und diese mit Sprüchen verbessern, das könnte man bei den D3 Entwicklern durchaus von Loki abgeguckt haben ;)

Ich finde man muss sowas wie den Tempelwächter und die E-Gitarren einfach als Ironie und Spaß ansehen. Das Spiel ist leider etwas flach, man muss sich einfach auf andere Dinge wie die schöne Grafik und die riesige Landschaft konzentrieren. Bissl Crysisstyle, schade aber es spielt sich finde ich trotzdem gut :)
Das Spiel ist so detailverliebt, dass man das große Ganze verplant hat :freak: :evillol:

bin ich der einzige der findet, dass die klassenbalance absolut verhunzt ist?

seraphim: hält gut aus, macht ordentlich dmg, sowohl punktuell als auch aoe und kann sich heilen

hochelfe: hält quasi nichts aus, kann zwar ordentlich austeilen aber besonders am anfang extrem schwer zu spielen, da feuerball zu 90% daneben fliegt und buff (wichtel) unnütz ist..

dryade: hält genau so wenig aus, ist am anfang und in der mitte absolut beschissen, da sie kaum schaden macht und selbst mit einer trefferchance von 90% und mehr (also bis zu 2 lvl drunter) mehr als 1x pro gegner daneben schießt (hab das gefühl ich treffe nichtmal 50% bei einem lvl 10er und ich bin lvl 15).. dann rennt sie manchmal zum gegner und lässt sich hauen statt aus der ferne zu schießen

tempelwächter: absolut nicht mein ding.. schießt auf fernkampf fast nur daneben und der übergang zwischen fern und nahkampf ist NICHT gegeben.. mal läuft er hin statt zu schießen, mal schießt er obwohl der gegner dran steht..

schattenkrieger: wenig gespielt.. aber macht ordentlich dmg und hält gut aus..

inquisitor: nicht gespielt..

ich finde die seraphim ist übertrieben stark, das spiegelt sich auch im MP wieder.. 90% der leute die ich spielen sehe spielen seraphim.. was natürlich auch dämlich ist..
weiterhin ist der closed-net-MP absolut bescheiden, da man (im freien spiel) mit einem neuen char OHNE waffen und nur mit einem spruch startet (bei kampagne 3).. d.h. ich muss erst einen char durch die kampagne fegen (bzw. zur ersten kiste rennen) um im freien spiel einfach nur rumzulaufen..

mit anderen worten: das balacing ist genau so gut wie der zustand der banken in übersee..

Sacred 2 ist ein ordentliches wenn auch nicht perfektes ActionRPG. Mir machts laune, sofern die Lobby mal funktionieren würde, denn Singleplayer kommt für mich garnicht in Frage. Wenn dann will ich mit meinem Freund die Skorpione und Golems metzeln :D

Wie die meisten schon geschrieben haben ist die Story relativ lasch, der Tempelwächter in grosser Witz und die Kollisionsabfrage das schlimmste ist was ich je in meinem Leben gesehen habe. Überall bleibt man hängen, und "verkantet" sich dann anschliessend. Das dies bei einer solch grossen Welt nicht einfach ist zu realisieren ist mir klar, aber dann hätten sie lieber noch mal 2 Monate dran gearbeitet und es dann auf den Markt geworfen. Auch das Balancing ist noch nicht wirklich fertig, wobei man das Problemlos wegpatchen kann.

Ich werde es noch ne weile Spielen, denn bis Diablo3 kommt dauert es noch min. ein Jahr, und es gibt kein besseres hack´n slay im moment !

so long

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Dryade ist ziemlich cool wenn man die Angriffsgeschwindigkeit ordentlich hoch skillt ballert die mit dem Bogen wie nen Maschinengewehr. Im Singleplayer hab ich die auf lvl 18 und da machts eigentlich spaß mit der.
Tempelwächter finde ich eigentlich zu SciFi , aber warum nicht ist doch nen Fantasy Game :D.

Das sich das Spiel nicht so ernst nimmt sieht man auch immer an den Sprüchen die die Chars ablassen oder die Gegner *g*

Yibby schrieb:
Ich finde die Dryade ist ziemlich cool wenn man die Angriffsgeschwindigkeit ordentlich hoch skillt ballert die mit dem Bogen wie nen Maschinengewehr. Im Singleplayer hab ich die auf lvl 18 und da machts eigentlich spaß mit der.
Tempelwächter finde ich eigentlich zu SciFi , aber warum nicht ist doch nen Fantasy Game :D.

Das sich das Spiel nicht so ernst nimmt sieht man auch immer an den Sprüchen die die Chars ablassen oder die Gegner *g*

Ich erinner mich noch gern an den ersten Teil, als die kleinen Goblins immer "schniepel" geschrieben haben :D
Das Spiel ist mit viel Witz und Detail programmiert, aber auf der anderen Seite der Medallie mit recht vielen Fehlern. Viele Sachen sind Kleinigkeiten, die mit Patches schnell behoben werden können, wie von mir schon die geschriebene Kollisionsabfage nervt denoch extrem.

Naja wenn man erst mal Loki gespielt hat, nervt die Kollisionsabfrage nicht mal so extrem...;)
Ich habe mit einer Dryade angefangen auf Silber, bin zwar erst Level 5, aber ich fand es bisher als angenehmer zu spielen als zb Nahkämpfer.
Man kann auch die STRG Taste drücken wenn man schießt, dann rennt man nicht zum Gegner hin.
Was mich stört ist dass man diese Einstellung nicht ändern kann, denn seit x jahren habe ich dies mit der SHIFT Taste gemacht (Diablo 2), wäre schön wenn man dies im Menü irgendwann mal umstellen kann.
Vlt mit dem nächsten Patch?

m4xz schrieb:
Naja wenn man erst mal Loki gespielt hat, nervt die Kollisionsabfrage nicht mal so extrem...;)

Stimmt, da war es noch eine Spur extermer, also gibt es ja doch kein Grund zur Beschwerde :p

Was vllt. fehlt ist eine möglichkeit um sich freisetzen zu lassen, z.b an den nächsten Seelenstein oder ähnlich....

das war in den patchnotes drin, zwangsrespawn am letzten telepunkt mit F11.. hat aber nicht gefunzt.. seltsames teil..

Uepsilon schrieb:
das war in den patchnotes drin, zwangsrespawn am letzten telepunkt mit F11.. hat aber nicht gefunzt.. seltsames teil..

oh, hab ich wohl übersehen ! Aber wenn es eh nicht funktioniert, können wir nur auf den nächsten Patch hoffen :)

Ja die Uhr stimmt hab sie extra nochmal synchronisieren lassen.

Was ich mir unbedingt noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit sich zu teleportieren.
Ich finde hierbei das System aus Titan Quest sehr gut, das sollten sie einfach abkupfern. :D
Da konnte man jeder Zeit ein Portal aufmachen und sich zu bestimmten Punkten (Stadtportalen) zurückteleportieren.
Das wäre hier auch sehr nützlich, denn v.a. der Rückweg von einem Quest zum Questgeber ist mitunter nervig.

Die Kollisionsabfrage müsste auch nochmal frisiert werden, mir passiert es jedes Mal, dass ich mit einem Pferd in Türen hängenböleib, sprich die Tür ist zu, der Pferdekopf schaut aber dennoch durch.

Desweiteren nervt es, dass das Pferd weg ist, wenn man eine Höhle betritt und an einem anderen Ende verlässt. Das Pferd lässt sich dann nicht mehr rufen (Der Specialmount hingegen schon). Das sollte man auch noch beheben.

Abgesehen von einigen weiteren Questbugs ist das Spiel aber doch sehr schön gelungen.

Uepsilon schrieb:

Du musst vorher einen mit F9 festsetzen und dann mit F11 oder F12 zurückspringen oder laden, ka.

dachte F9 funzt im closed MP nicht oder geht das nun doch zum saven?

Das game ist der grösste scheiss, zu viele buggs und das game crasht zu oft ab...Zu wenig server zur verfügung. Einfach nicht kaufen würd ich mal sagen.

Ich kann bisher überhaupt nicht klagen...mittlerweile sinds bei mir ca. 6 Stunden und ich hatte keinen einzigen Absturz/Hänger oder sonstiges. Das Spiel läuft einfach stabil wie ne 1. ;)

Hab aber nochmal angefangen mit der Hochelfe, da ich meine Erste verkackt habe (planlos Runen eingelesen -> viel zu hohe Reg Zeit). Bin nun Stufe 10 und kommt super klar, kaum was kann mir etwas anhaben und der Feuerball macht gut Schaden.

Im Anhang sind mal noch 2 Bilder, wie die Gute aussieht und ein paar Stats. Habt ihr Tipps/Anregung dazu?

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 277
  • 1.jpg
    1.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 292
Bei mir läuft es auch Stabil und macht mir sehr viel Spass.
Ich spiele es mit den elite Texturen.

Was sollte ich denn beachten beim skillen einer Seraphim?

Zurück
Oben