• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Diotissima schrieb:
Aber so ist die Jugend von heute... Naja.

Jugend von heute? Naja, ich fühle mich mit 32 noch nicht soooo alt, deshalb bin ich doch ein wenig geschmeichelt! :)

Leute, versteht mich bitte nicht falsch, aber ich habe diese Art von Diskussion schon damals bei Sacred 1 zur Genüge geführt, das führt leider meist immer nur dahin das Diablo die unfehlbare Referenz ist, und Sacred doof. ;)

Diablo (2) ist ein Meilenstein im Hack&Slay Genre, keine Frage, ich hab das damals in meiner "Jugend" (bin also die Jungend von gestern! :D) auch gerne gespielt, und der dritte Teil ist so gut wie gekauft, halt einfach weil ich das Genre mag.

Wie gesagt, Diskussionen machen meiner Ansicht nach keinen Sinn, jeder hat in seinem bevorzugten Genre seinen "Liebling", und jedes Spiel das es anders macht wird dann mehr oder weniger kritisch beäugt. Aber die Gefahr eines Flamewars oder das die Diskussion zu hitzig wird ist beim Thema Diablo und Konkurrenz zu gross als das ich da weiter drüber sprechen möchte. Sacred 2 ist auch nicht "perfekt", aber es ist objektiv gesehen ein sehr gutes H&S, da viele Grundelemente sehr schön umgesetzt sind.

Also freuen wir H&S Fans uns gemeinsam auf Diablo 3, wenn man Sacred 2 nicht mag ist das Geschmackssache, aber da endlos dran rummäkeln bringt nichts, das Spiel ist so wie es ist, entweder man lässt die Finger davon, oder man hat Spass damit! :)

Ich find S2 bis jetzt auch ziemlich gut, nur die Anzahl der Quests geht mir etwas übers Ziel hinaus. Da kann man sich schon ziemlich drin verheddern (so wie ich).
Außerdem würd ich mir wünschen, dass die Levelanpassung der Gegner besser wäre, sprich die Gegner sind in jedem Gebiet in etwas so stark wie ich.
Im Hochelfen- und Menschengebiet musst ich eigentlich die ganze Zeit eggen deutlich schwächere Gegner kämpfen, so dass es kaum XP gab.
Wenn ich da also Quests abklapper, steig ich kaum auf, außer duch die Quest-XP.

Ich denke TQ war deutlich gradliniger, aber die Story war da auch eher Beiwerk. Es gab da auch nur relativ wenige Nebenquests, die aber nicht so weit abseits der Hauptroute lagen.

Aber insgesamt macht mir beides sehr viel Spaß, aber bei S2 finde ich die Kämpfe deutlich besser. Es erfreut mich immer sehr, wenn ich sehe wie mein Schattenkrieger immer geschmeidiger seine Klingen schwingt. ;-)

Und die Sprüche der Gegner find ich meist auch unterhaltsam. :D

Stormtrooper85 schrieb:
Außerdem würd ich mir wünschen, dass die Levelanpassung der Gegner besser wäre, sprich die Gegner sind in jedem Gebiet in etwas so stark wie ich.
Im Hochelfen- und Menschengebiet musst ich eigentlich die ganze Zeit eggen deutlich schwächere Gegner kämpfen, so dass es kaum XP gab.

Ich spiele einen Schattenkrieger von Anfang an auf Silber und bis Level 12 waren die Gegner auf meinem Level. Als ich Level 12 erreicht hatte beganngen die Gegner auf Level 13 und ab Level 20 sind sie ca. 2 Level über mir.

Ich hatte bis Level 25 kein Teil der hauptquest gemacht. Sondern halte mich nur ganz Links unten im dem Bereich vom Strand bis hoch zu Koboldfestung auf. Da die Biester immer 2 Level über mir sind steigt man recht häufig auf da sie immer in Gruppen von 5-10 Kobolden ankommen.

Die Anzahl der Quests ist mit 600 schon recht heftig. Ich versuche trotzdem jedes Quest zu erfüllen. Nur einmal hab ich ein Quest abgebrochen. Beim ersten Schattenkrieger hab die die Mission bei der ich von dem Soldaten begleitet werde nicht geschafft. Der hat so genervt, dass ich ihn erschlagen habe.
Womit ich allerdings vorsichtiger werde ist im Annehmen von Begleitquests. Max hatte ich 3 Leute die ich beschützen musste. Da kommt man schon gut ins Rudern.

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur Bronze gewählt, da ich eher Rollenspiel-Anfänger bin und nicht wusste, wie schwer es am Ende werden wird.
Ist ja im Zweifel doch sinnvoller, denn wenn ich dann in Richtung Ende komm und mir die Puste ausgeht, wärs ja auch schlecht. ;-)

Versuch auch weiterhin alle Quests zu lösen, bis jtzt hab ich auch nur eine Aufgabe entdeckt, die ich nicht aktivieren konnte, weil ich nicht wusste wie ich zum Questgeber komme.

Ich spiel auch erstmal Bronze um zu sehen wie das Spiel überhaupt ist, wollte lässig da durch kommen und das kann man bei Bronze auch.
Wenn man nicht jedes Quest machen will ist das Ideal, falls doch dann sollte man Silber wählen denn nach 20Quests gegen weiße Gegner die 1xp geben machts kein Spaß mehr.

Die Stufen Bronze - Silber - Gold und Co. Unterscheiden sich in den Max Leveln die die Gegner bekommen können.
Das Spiel selbst hällt mit dir Schritt. Sprich die Gegner sind max 2-3 Level über dir.

Wenn du unter Bronze in ein Gebiet gehst, in dem du lt. Story noch gar nicht sein düftest sind die Gegner auch 2 Level über und das bis sie ihr max Level erreicht haben. Ansonsten gibt es noch lokale Grenzen für die Gegner Level. Zum Beispiel das Startgebiet um die Holzfäller herum ist auf Bronze Level 4.

Womit man durchaus mit Silber anfangen kann. Wie gesagt, bis Lvl. 10 sind sie sogar auf deinem Level. Dann sollte man für seinen Char eine Basis geschaffen haben mit der die Gegner keine Hürde mehr darstellen.

btw: allein mit allen Nebenquests ist es möglich mit seiner Figur auf Lvl. 25 zu sein wenn man die erste große Stadt betritt. Man hat dann aber auch schon stundenlang gegen weiße 1Ex Gegner gekämpft.

so long
Karo

Paktoon schrieb:
habt ihr mal n paar ingame bilder von euren spielen?

Ich finds gut wie die Gebiete in denen ich schon war sich alle Unterscheiden. Dabei hab ich noch nichtmal alle gesehen, Abwechslung wird einem auf jedenfall geboten.
Man sieht hier schön wie es bei den Elfen noch nett ist, bei den Menschen sind die Bäume schon nicht mehr so hübsch grün, bei den Orcs gibt es nur flaches Gras und weniger Bäume und die Seraphim leben auf ner Kristallinsel *g*

Anhänge

• sacred2 2008-10-09 14-44-21-38.jpg
    sacred2 2008-10-09 14-44-21-38.jpg
    294 KB · Aufrufe: 299
  • sacred2 2008-10-09 14-46-38-57.jpg
    sacred2 2008-10-09 14-46-38-57.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 259
  • sacred2 2008-10-09 14-47-37-77.jpg
    sacred2 2008-10-09 14-47-37-77.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 293
  • sacred2 2008-10-09 14-51-11-86.jpg
    sacred2 2008-10-09 14-51-11-86.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 261
  • sacred2 2008-10-09 14-49-56-44.jpg
    sacred2 2008-10-09 14-49-56-44.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 261
Ich spiel mittlerweile bei den Orks und bin lvl 30 auf Silber, spielt sich klasse, wobei ich finde das der Hauptquest jetzt nicht so primär ist wie er vielleicht sein sollte ;) Dafür hab ich mir jetzt nen Säbelzahntiger geholt.

Ich mach nachher nochmal aktuelle ;) Hab nämlich noch einen Power Ranger Helm und weitere Rüstungsteile bekommen :D

BTW: finde ich gut, dass die Cool Down Time mit steigendem Spezialfähigkeitenlevel steigt, sonst könnte man nämlich jeden Gegner mit einem Spezialangriff umholzen und zwar in sekundenschnelle.

So, meins ist heute nachmittag gekommen. :)

Während der Installation hab ich erstmal gemütlich die beiden Patches runtergeladen. Anschließend hats mich gleich mal gefreut, dass man das Spiel ohne DVD spielen kann (ich weiß, dank Kopierschutz).

Dann im Menü angekommen, hab ich erstmal die Auflösung und Details hochgestellt um dann mit der Hochelfin auf Bronze zu beginnen. Kein Plan warum ich die genommen hab, sah ganz nett aus und die Seraphim hatte ich ja schon in der Demo gezockt.

Nach ca. 1,5 Stunden spielen (ohne jeglichen Absturz) bin ich nun Lvl 5 - kapier immer noch nicht viel, aber das Spiel macht Spaß und darauf kommts ja schließlich an.
Anfangs ist es schon sehr komplex, jedoch wird sich das mit der Zeit ändern...bei Diablo 2 hab ich ja auch zig Mal neu angefangen oder neue Charaktere probiert.

Hat noch wer mit einer Hochelfin angefangen und kann mir vielleicht ein paar gute Tipps geben? Und wie wird man am Besten seine Gegenstände los...immer zurück gehen und verkaufen? Gibts nicht sowas wie einen Teleporter oder?

Weiße Gegenstände anklicken während man STRG festhält, sorgt für Sofortverkauf.
Zur Magierin -> Ich würde mir erstmal einen der drei Spezialbereiche raussuchen, dann auf Rüstung, Vitalität und zwei Magiefähigkeiten skillen, die den gewünschten Spezialbereich verstärken. Eine Fähigkeit sollte die Cool Downs senken, die andere den Schaden erhöhen und dann solltest du nicht sofort zuviele Runen einer einzelnen Fähigkeit nutzen, sonst sind die Cool Downs zu hoch. Die anderen Fähigkeiten solltest du dir dann suchen wie du willst ;) Achja und ne Waffe suchen, die deine Zauber stärkt.

Alle Angaben ohne Gewähr ;) Ich spiel selbst ne Seraphim aber es sollte hinhauen, wenn du deinen Verstand benutzt.

Ich hab einen kleinen Questbug. Nachdem ich im 2. Akt die Aufgabe "Das Ende des Erzmagiers" abgeschlossen hab, rennt ständig eine Wache als Begleiter neben mir her. Die Quest ist aber abgeschlossen, ich hab daher keine Ahnung wo ich ihn hinbringen soll. :freak:

@ Regis91

Danke schonmal für die Hilfe.

Also das mit Strg beim Verkauf hab ich schon rausgefunden, wollte nur wissen ob's nicht ne Funktion gibt wie ich schnell zu einem Händler komme. So muss ich ja immer sehr weit zurücklaufen...hab auch ehrlich gesagt keinen Plan mehr wo einer wahr. Und wegschmeißen möcht ich das Zeug nicht, weils ja Kohle bringt.

Tja und das mit den Runen hab ich glaub für "Frostschlag" schon verkackt...hatte ja Anfangs keinen Plan und dann mal flugs Rechtsklick auf die Rune im Inventar und schon war sie weg. Hab mir nichts weiter bei gedacht, jedoch ist der Cooldown nun schon bei 13,x Sekunden. :D

Achja, und wie funktioniert das mit den Buffs?

Kommt drauf an wie Hoch du Frostschlag gemacht hast, das wird jetzt sicher erstmal dauern bis du Sturmfocus skillen kannst (Sturmfocus senkt den Cooldown von Sturm Zaubern).
Konzentration senkt den Cooldown aller Zauber, ich hab aber im Moment nur Sturmfocus geskillt. Meine Höchste Fähigkeit liegt bei lvl 5-7, wobei ich nur 2 oder 3 Runen eingelesen hab und der Rest durch Items kommt. Selbst mit so einer geringen Stufe reicht der Schaden durch die Skillung von Sturmtalenten aus.
Mein Level ist gerade 25.
Rüstungen erhöhen auch den Cooldown, aber es gibt Magier Stoff items die sogar den Cooldown senken.

Buffs ziehst du rechts unten in die kleinen Kreise und klickst drauf, dann werden sie aktiviert.

Ich weiß im Moment nicht was ich noch für ein neues Talent nehmen soll von den "grünen" Handel, Reiten ? Lohnt sich das zu skillen um Alchemie zu bekommen ? Oder sind die grünen irgendwie sinnlos ?

Zuletzt bearbeitet:
Otti schrieb:
@ Regis91

Danke schonmal für die Hilfe.

Also das mit Strg beim Verkauf hab ich schon rausgefunden, wollte nur wissen ob's nicht ne Funktion gibt wie ich schnell zu einem Händler komme. So muss ich ja immer sehr weit zurücklaufen...hab auch ehrlich gesagt keinen Plan mehr wo einer wahr. Und wegschmeißen möcht ich das Zeug nicht, weils ja Kohle bringt.

Tja und das mit den Runen hab ich glaub für "Frostschlag" schon verkackt...hatte ja Anfangs keinen Plan und dann mal flugs Rechtsklick auf die Rune im Inventar und schon war sie weg. Hab mir nichts weiter bei gedacht, jedoch ist der Cooldown nun schon bei 13,x Sekunden. :D

Achja, und wie funktioniert das mit den Buffs?

Ich glaub du hast ihn falsch verstanden.

Verkaufen funktioniert überall ( Nachteil: Man verkauft den Gegenstand untern dem eigentlichem Wert, Vorteil: Musst nichts wegschmeißen, bekommst immer bissl Kohle)

Inventar auf und entweder Strg+ klick auf Gegenstand den du verkaufen willst oder falls du das zu primitiv findest, den Gegenstand nehmen und in diesen Beutel legen (wirst schon den Beutel sehen, wenn du das Inventar genauer anguckst) :D

Ich glaube die grünen braucht man nicht, die Specialviecher kann man so reiten und handel lohnt nicht, ich bin auch so reich ;)

Zum Thema Frostschlag dauert schon so lange: Einfach die Cool Downs runterskillen, dann hast du Frostschlag demnächst wieder auf 5s ;)
Darfst halt erstmal nicht noch viel mehr Runen reinstopfen :D
Händler gibt es übrigens in jedem Dorf und zum Teil auch außerhalb. Werde auf der Tabkarte angezeigt.

So, habe mit meinem neuen Schattenkrieger gestern Abend noch Lvl. 25 erreicht.

Ich verwende nur "Harter Schlag". Die Rune hab ich einmal eingelesen und komme aktuell auf Schaden von 200-250 und eine Reg-Zeit von 1,3s. Mit dem Flächenschaden sind die Koboldhorden gar kein Problem.

Ich verwende ein Einhandschwert und ein Schild da ich schon einige Schilde gefunden habe die Kampffertigkeiten +5 bringen.

btw: nur durch die Koboldjagd innerhalb von 5h auf Lvl 25.

so long
Karo

@karo4ever: Sind die Gegner auf Stufe 25 konstant stärker als man selbst? Ich hab jetzt fast 30h auf Bronze gespielt, aber inzwischen sind die Gegner überall kaum mehr eine Herausforderung. Hab auch nur 25 Lvl. geschafft bisher. Bin stark am überlegen ob ich auf Stufe Silber nochmal mit einem Level 1 Char neustarten soll.

@karo4ever

Könntest Du kurz posten, welche weiteren Fähigkeiten (mit Sicherheit Fokus "Schwerer Kampf" usw.) du geskillt hast? Bin noch am Grübeln, ob ich weiterhin mit einem Zweihandschwert rumlaufen werden oder ggf. wieder mit einem Einhandschwert + Schild. Bei letzterem müsste ich dann entscheiden, ob ich Schildkunde auch noch nehmen werde. Wie sieht es mit Konzentration aus? Hach, irgendwie hören sich viele Dinge noch wichtig an für einen Nahkämpfer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben