• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Stormtrooper85 schrieb:
@karo4ever: Sind die Gegner auf Stufe 25 konstant stärker als man selbst? Ich hab jetzt fast 30h auf Bronze gespielt, aber inzwischen sind die Gegner überall kaum mehr eine Herausforderung. Hab auch nur 25 Lvl. geschafft bisher. Bin stark am überlegen ob ich auf Stufe Silber nochmal mit einem Level 1 Char neustarten soll.

Auf Bronze kannst du im Prinzip nur mal die Kampagne durchspielen um zu sehen wie die Welt und die Story so aussehen. Ich bin jetzt 25 in Kapitel 5, hab aber nicht alle Nebenquests gemacht weil die Gegner dann einfach zu Low wären. Jetzt im Moment sind die Gegner auf gleichem Level mit mir und wenn die schwächer werden geh ich einfach im Hauptquest weiter.

Also muss ich, wenn ich alle Quests erledigen will, eigentlich Silber spielen wenn ich mich dabei nicht langweilen will?;)

Ja so seh ich das im Moment.

Habt ihr das eigentlich auch ? Monster die schon besiegt sind verschwinden im Boden und tauchen dann wieder mit 100% Energie auf ? Ist ja wohl der nervigste Bug der Welt. Ist mir schon bei nem Boss passiert :freak:

Ich hab gerade nen Champion 4 mal gekillt -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Stromtrooper

Du musst gar nicht mit nem neuen Char anfangen. Vor dem Laden deines Chars einfach im PullDownMenü von Bronze auf Silber stellen. Und schon startest du neu mit deinem Lvl 25 Char und all den Items. Auch die Karte bleibt auf dem aufgedeckt Status des ersten Spiels.
Vor allem wenn dir dein Char soweit gefällt ist es nicht nötig noch mal neu zu beginnen.

Aktuell sind die Gegner konstant 2 Level über mir. Und es sei noch mal erwähnt, dass ich immer noch im Startgebiet weile. Die erste Hauptquest (Steuersack wiederbeschaffen) hab ich noch nicht angenommen. Und es macht viel zu viel Spaß durch die Koboldmassen zu mähen. Es ist dann zwar öfter notwendig Tränke zu nehmen aber die bekommt man ja reichlich.
Wenn man alle Quests machen will sollte man Silber spielen. Bronze taugt grad mal zum Durchrennen der Hauptquest. Aktuell bringt jeder normale Kobold 350Ex und die Champions 500Ex.

@Wolfenstein 2k2
20 - schwerer Kampf
20 - Schwertkämpfer
13 - Schildkunde
12 - Rüstungskunde
8 - Konzentration
5 - Geschwindigkeitskunde

Bei den Charwerten stufe ich nur Stärke

so long
Karo

Ich hab nochmal von vorne angefangen, dann kann ich die Skillung auch noch etwas optimieren. Hatte zwar schon tolle Gegenstände, aber die werde ich wohl wieder finden (hoffe ich mal ;-) ).

Noch eine Frage: Wenn ich Zweiwaffenkampf skillen will, kann ich dann auf Schwertkampf verzichten? Zweiwaffenkampf ersetzt ja quasi dann Schwertkampf, so dass ich es gar nicht brauche, wenn ich eh nicht vorhabe Schwert+Schild zu nutzen, sondern 2 Schwerter.

Yibby schrieb:
Habt ihr das eigentlich auch ? Monster die schon besiegt sind verschwinden im Boden und tauchen dann wieder mit 100% Energie auf ? Ist ja wohl der nervigste Bug der Welt. Ist mir schon bei nem Boss passiert :freak:

Versuch mal vorher einen "Sog der Hölle" Trank zu schlürfen, dann sollten die nicht mehr wiederauferstehen, war zumindest bei Sacred 1 so. Achja, Trank des Mentors ist auch cool, wenn man den säuft hat man eine Zeitlang +50% Exp pro Gegner! :)

Stormtrooper85 schrieb:
Ich hab nochmal von vorne angefangen, dann kann ich die Skillung auch noch etwas optimieren. Hatte zwar schon tolle Gegenstände, aber die werde ich wohl wieder finden (hoffe ich mal ;-) ).

Du kannst Items zu dem anderen Figuren übertragen (zumindest soll das so gehen)
Es gibt in der Kiste einen Bereich "alle Chars". Einfach den Kram da reinlegen und die Kiste mit der neuen Figur öffnen dann kannst du es wieder rausnehmen.
Wobei ich das selbst nicht probiert habe. Ein Bekannter meinte nur, dass es klappen sollte.

@Cowboy
Das wovon er redet ist durchaus ein Bug. Sog der Hölle ist nur für Skelette.

so long
Karo

karo4ever schrieb:
@Cowboy
Das wovon er redet ist durchaus ein Bug. Sog der Hölle ist nur für Skelette.

Ah, ok... ;)

Das sind dann diese Zombie-Bosse, die gehen ein bißchen weg, und haben plötzlich wieder volle HP´s, stimmt.

Ja genau und das 4mal in Folge manchmal .. super blöd, genauso wie Begleiter von Quests die natürlich jedem Monster hinterherlaufen und dabei erstmal 20 Mitbringen und verrecken *g*.
Ich bin gerade im Sumpf dort sind die Monster außnahmsweise mal stärker als ich auf Bronze und man bekommt dort ca. 600 für einen normalen und 900 für einen Champion.

Ich bin jetzt schon wieder auf Stufe 9, auf Silber geht es ja echt rasend schnell.
Bin grad das erste Mal draufgegangen, der Gegner hat mich schneller verkloppt, wie ich Heiltränke reinschütten konnte. :D
Dennoch macht es so sehr viel mehr Spaß, wie wenn man die ganze Zeit wehrlose Pappkameraen umnieten muss. ;)

Ob ich Gegenstände übertragen kann, werd ich mal austesten.

karo4ever schrieb:
@Wolfenstein 2k2
20 - schwerer Kampf
20 - Schwertkämpfer
13 - Schildkunde
12 - Rüstungskunde
8 - Konzentration
5 - Geschwindigkeitskunde

War es nicht so, dass nach dem Patch Geschwindigkeitskunde quasi nicht mehr zu gebrauchen war, oder sagen wir, deutlich entschärft wurde? Deswegen habe und werde ich das wohl nicht nehmen. Was hälts Du von Taktikkunde bzw. Kampfreflexe? Die Sachen habe ich zumindest noch geskillt nebst 2. Fokus auf taktischen Kampf, so dass ich bei Gegnermassen meine Kampfstandarte vernünftig einsetzen kann.

Übrigens darf man nicht in abwesenheit seines Reittiers verrecken, dann ist es nämlich weg.
Bin bei den Seraphimen in der Arena gestorben, danach war mein Tigerchen weg :freak:

So ich hab mir auch mal Sacred 2 zugelegt!

Ich habe nur ein kleines Problem ich komme nicht ins Spiel rein ich bekomme folgende Meldung:

und wenn ich auf nein Drücke bekomme ich folgendes:

Wenn ich auf ja drücke macht er garnix.

Hoffentlich kann mir jedand helfen.

Stimmt deine Uhr denn?
Ansonsten hab ich von dem Bug noch nie was gehört! Hast du beide Patches gesaugt?

Ich hab gerade das Quest von Blind Guardian gefunden im Single Player Modus und nun läuft das Sacred Lied immer im Hauptmenu :D. Find ich cool
Auf dem Bild ist das Startquest zu sehen

Anhänge

• sacred2 2008-10-10 17-46-55-05.jpg
    sacred2 2008-10-10 17-46-55-05.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 293
Ich finde den Musikanten in der Anfangsstadt schon schick, erst schlicht mit einer Flöte, dann mit einer E-Gitarre -.-
Bin Blind Guardian keineswegs abgeneigt ;)

m4xz schrieb:
Ich finde den Musikanten in der Anfangsstadt schon schick, erst schlicht mit einer Flöte, dann mit einer E-Gitarre -.-
Bin Blind Guardian keineswegs abgeneigt ;)

Ich kenne so kein Lied von Blind Guardian, aber der Sacred-Song gefällt mir schon ganz gut! :) Das Ingame-Konzert ist auch cool gemacht! :cool_alt:

@ Cowboy:

Na wenn dir der Sacred-Song gefällt, gefällt dir sicher "der Rest" von Blind Guardian auch ;)

Btw:

Wer spielt hier gerne mit der Dryade?
Ich muss zugeben dass mich dieser Char derzeit irgendwie mehr reizt als ein Nahkämpfer, und auch mehr als die Hochelfe, obwohl ich grade erst angefangen habe mit dem Char...

@ Diotissima:

Auch wenn mir die Musik sehr gefällt, dachte ich eigentlich dasselbe wie du...
In erster Linie auch dadurch da ich solche Spiele irgendwie immer in der weiter entfernten Vergangenheit ansiedle...
Nun gibt es aber bei Sacred auch den Tempelwächter, der irgendwie etwas zu "modern" ist für das Spiel, zumindest sehe ich das so...
So richtig passt also beides nicht, zumindest aus meiner Sicht.

Dennoch interessante Aspekte.

Zurück
Oben