• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Vielleicht kommt das ja noch, sonst wäre es ja eine Ungleichbehandlung der Spieler im OpenedNet. Falls die Besonderheiten der CE freigeschaltet werden, bzw. per Patch für jedermann verfügbar sind, dann könnte ich mir das vorstellen. :confused_alt:

Weiß gar nicht was so toll am Trägersklaven sein soll...ich hab doch keine 50 Items ständig bei mir mit. Auch brauch ich niemals so viele Tränke, Runen oder sonstiges.
Und da man ja einfach per Strg-Klick verkaufen kann, find ich das Ding doppelt unnütz.

Das war doch nur ein kleines Feature um den Leuten die CE anzudrehen. Die Texturen braucht eh kein Mensch und die restlichen Dreingaben sind alles andere als toll.

Könnte mir gut vorstellen, dass einem bei den CE Texturen der VRAM oder Hauptspeicher schneller ausgeht als einem lieb sein dürfte. Eventuell sind Grafikkarten mit 512MB RAM bzw. Systeme mit "nur" 2GB Hauptspeicher überfordert? Müsste man mal nachforschen, da gibt es sicherlich Berichte drüber.

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Könnte mir gut vorstellen, dass einem bei den CE Texturen der VRAM oder Hauptspeicher schneller ausgeht als einem lieb sein dürfte. Eventuell sind Grafikkarten mit 512MB RAM bzw. Systeme mit "nur" 2GB Hauptspeicher überfordert? Müsste man mal nachforschen, da gibt es sicherlich Berichte drüber.

Mein Sys kommt mit den Elitetexturen problemlos klar. Und ich hab "nur" 512mb VRAM und 2Gb RAM. Aber sie kosten mehr fps als einem lieb ist. Und man zoomt nicht so dicht ran, dass man den Unterschied bemerkt.
Womit ich sie wieder ausgeschaltet habe und lieber mit fps Werten um die 40-60 spiele.

Otti schrieb:
Weiß gar nicht was so toll am Trägersklaven sein soll...ich hab doch keine 50 Items ständig bei mir mit. Auch brauch ich niemals so viele Tränke, Runen oder sonstiges.
Und da man ja einfach per Strg-Klick verkaufen kann, find ich das Ding doppelt unnütz.

Ich mag das Vieh, da man die Setgegenständige immer abrufbar hat. Und neue wertvolle Sachen schnell mal verstauen kann. Spart den ewig langen Weg zurück in die Stadt.

so long
Karo

Ewig weiter Weg? Es gibt doch F12 :)
So viele Wertgegenstände habe ich nie gefunden, dass ich nicht am nächsten Portal mal eben kurz auf die Insel und wieder zurück porten konnte.

1. Das Trägerssklavenviech ist für's Online-Spielen sicherlich sehr nützlich, weil man hier z.B. Gegenstände sammeln und lagern kann, die man zwar selbst nicht benötigt, aber zum Tauschen mit anderen Spielern verwenden kann. Sowas ist im Offline-Singleplayer natürlich uninteressant ...

2. Zitat: "So viele Wertgegenstände habe ich nie gefunden, dass ich nicht am nächsten Portal mal eben kurz auf die Insel und wieder zurück porten konnte." - Ähm, zurück porten?! Wie soll das gehen? Wenn ich F12 drücke, lande ich immer beim zuletzt aktivierten Seelenstein. Wie komme ich denn wieder an meine ursprüngliche Position zurück?

Hier mal das bisherige Log von Dingen die für den nächsten Patch bereits fertig und getestet sind:

# Verschiedene Ursachen für Crashes wurden behoben.
# Eine bessere Wegfindungsroutine wurde eingeführt.
# Ein neues InGame Options-Menu wurde implementiert.
# Neue Bosse wurden eingebaut um das Erkunden Ancarias noch interessanter zu machen.
# Acht neue Portale wurden errichtet um das Reisen durch Ancaria noch komfortabler zu gestalten.
# Die Zielfindung in Combos wurde verbessert.
# Einige Kampfkünste wurden überarbeitet
# Mehrere Fehler wurden behoben, die Performance-Einbrüche verursachen konnten
# Fix, dass in manchen Städten PvP-Attacken möglich waren
# Die Fähigkeiten des Endgegnes wurden erweitert
# In den Dungeons sind die Gegner nun anspruchsvoller
# Hauptquest relevante Hologramme funktionieren nun korrekt
# Questlog muss nach Exit/Load nicht mehr aktiviert werden
# Fix, dass die Robe des Inquisitors bei manchen grafischen Einstellungen nicht mehr an den Körper passte

Da wird sicher noch einiges dazu kommen, hoffe ich zumindest! :)

King_Rollo schrieb:
Ähm, zurück porten?! Wie soll das gehen?

Hmm, haben sie das etwa wieder geändert? So war das zumindest, als ich noch gespielt hab. Da ist man bei Druck auf F12 auf die (Closed Net) Startinsel gekommen.

Kommt auf den Spielmodus an. Im Singleplayer wird man mit F12 immer zum zuletzt aktivierten Seelenstein teleportiert. Was genau passiert, wenn man keinen Seelenstein aktiviert hat, weiß ich allerdings nicht.

Um im Singleplayer zurück zu dem Punkt zu kommen, wo man F12 gedrückt hat, muss man folgendes machen (sehr umständlich):

1.) Mit F9 das Spiel speichern
2.) Dann F12 drücken (im Wissen, dass in der Nähe auch ein Händler ist)
3.) Sachen verkaufen und laufendes Spiel beenden
4.) Letzten Spielstand des Charakters neu laden (dann sollte man an der Position respawnen, wo man F9 gedrückt hat)

Auch im LAN / Open Net, wenn man ein freies Spiel erstellt oder die Kampagne spielt, dann wird man mit F12 zum zuletzt aktivierten Seelenstein teleportiert. Wurde keiner aktiviert, kommt man wieder zur Startinsel. In der Regel ist aber irgendein Seelenstein aktiviert, wenn man im LAN / Open Net spielt, da der Charakter hierbei meist einer aus dem Singleplayer-Modus ist.

Wie ist es im Closed Net, wenn man dort einen Seelenstein aktiviert (Kampagne / freies Spiel)? Kommt man mit F12 zur Startinsel oder zum Seelenstein? Auch hier wird wohl gelten, dass man zur Startinsel kommt, sofern kein Seelenstein aktiv ist.

Das neue Log klingt ja schon mal sehr geil! :)

Und bzgl. des (Zurück)portens habe ich jetzt alles verstanden - danke.

Die ganzen Neuerungen des kommenden Patches lesen sich schon ganz gut, jedoch finde ich es persönlich enttäuschend dass dessen Fertigstellung so lange dauert.
Natürlich ist es schön, dass sich Ascaron so viel Mühe gibt, doch kommen die genannten Features für viele etwas spät. Meiner Meinung hätte man sich in allererster Linie um Instabilitäten und Bugfixing kümmern müssen und erst dann neue Spielelemente implementieren.

Also für mich ist Sacred 2 mal wieder programmierter Müll. Habe alles versucht (neusten Patch, neuste Treiber niedrigste Einstellungen, höchste Einstellungen etc.), aber ich bekomm dieses verdammte Spiel nicht flüssig zum Laufen. Problem scheint allgemein bekannt zu sein. Mal hat man 60 FPS wo die Graka viel machen muss, aber meistens gurke ich da mit FPS Werten rum bei denen einem schlecht wird... echt zum k**zen! Naja das war´ s wohl. Es wird wohl leider nie wieder ein tolles Spiel geben, welches gleich gut programmiert auf den Markt kommt.

Also sch**ß auf PC, Konsole is eh besser, weil wenigstens dafür die Spiele VERNÜNFTIG programmiert werden. Ach ja und SLI wird auch MAL WIEDER nicht unterstützt, ist ja auch das neuste. Wofür hat man denn zwei Graka gottverdammt?! Eine 9800 GTX ist DEFINITIV zu SCHWACH für das Game auf max. aber wie gesagt kann au auf niedrig nicht spielen, bleibe IMMER bei 30 bis 40 FPS im durchschnitt, an sehr vielen Stellen auf vllt 21... beschiss!

@ PCGamer:

Dann warte doch auf Diablo 3, wird 100% besser programmiert sein als Sacred 2 dies war beim Start.
Irgendwann wird Sacred 2 auch mal gut und fehlerfrei laufen, hoffe ich zumindest ;)

Achja, und am Rande, SLI und Crossfire sind in jedem Fall überflüssig, sinnlose Verschwendung von Geld und Strom, denn der Leistungsgewinn ist meist so minimal dass man ihn nicht mal bemerkt...

Jop da hast du vollkommen recht. ;) Aber aus Fehlern lernt man und nächstes Jahr hol ich mir dann die 350 GTX die wird sowas von reinhauen.

Von Diablo 3 habe ich mir schon ein paar Vids bei Youtube angeguckt und muss sagen... boa so ein hammergeiles Game... dennoch werde ich es erst testen (ausleihen). Aber die sitzen da ja schon so lange bei da müsste da eigentlich auch was von werden :P

Dass Sacred 2 irgendwann 100%ig läuft bezweifel ich stark. Ich mein, wünschenswert wäre es ja. Mir würden ja auch schon 90% vollkommen ausreichen aber keine 70%, so wie ich es momentan bei mir einschätze^^ (Kann aber auch alles an Vista x64 liegen habe ich zumindest gelesen)

lg

Benutze selber WinXP, und dennoch stürzt Sacred nach wie regelmäßig ab :(
Alles auf Vista zu schieben wäre also sicher nicht richtig, wenngleich Vista wirklich absoluter Müll ist :D

@Otti
Die arbeiten bestimmt schon am AddOn, deshalb der lange Patchzyklus. Ist aber nur ne Vermutung meinerseits.

Naja die anderen Games (außer Crysis) laufen ja so wie se sollten. Aber eins muss ich dazu noch sagen: Sacred 2 ist bei mir noch NICHT abgestürzt und ich habe schon ein paar Tage jetzt insgesamt drangesessen ;D

Gerade weil ich das Game ja vom Prinzip her so geil finde, finde ich es doch sehr schade, dass es performancemäßig gerade net so dolle läuft. Auch wenn ich angeblich 40 FPS oder mehr habe, kommt es mir so vor, als würde es leicht ruckeln. Naja... läuft es bei dir denn sonst rund?^^

<<:.PCGamer.:>> schrieb:
Eine 9800 GTX ist DEFINITIV zu SCHWACH für das Game auf max. aber wie gesagt kann au auf niedrig nicht spielen, bleibe IMMER bei 30 bis 40 FPS im durchschnitt, an sehr vielen Stellen auf vllt 21... beschiss!

Das was du sagst ist Bullshit...

wirf mal einen Blick in meine Sig. Das Spiel läuft zwischen 40-60fps stabil. In Städten, auf Grund der Glanzpunkte, 30-40 fps.
Somit ist eine 9800GTX völlig ausreichend.

Und ich spiele es auf max und 2x fsaa. Nur die Elitetexturen sind aus weil man den Unterschied eh kaum sieht. Und ich nutze die am weitesten entfernte Zoomstufe in einer ca. Isoansicht.

Benenne die Startdatei von Sacred 2 um und SLI sollte zum laufen zu bewegen sein.

Dein polemisches Meckern wird dich nicht weiterbringen und der Diablo 3 Vergleich hinkt gewaltig. Ja ja, die Blizzard Programmierer sind bestimmt fähiger... blablabla...

@m4xz
zum Glück bildest du mit deiner Meinung eine Randgruppe.

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt "Fest" als Kamera-Perspektive nutzen, der Übersicht und der Framerate wegen.

Bei "Verfolgend" wird mir bei Drehungen schlecht, ist nichts für mich.

Bei "Frei" ist mir der Blickwinkel zu unübersichtlich. Man sieht die Gegner zu spät. Außerdem, wie oben angesprochen, sind die Frameraten hier zudem merkbar niedriger.

Ich spiele bei 1920x1200@16xAF + max. ingame Details, aber ohne AA. Kann mich nicht wirklich über schlecht spielbare Frameraten beklagen (40-60fps; reicht mir, in Shooter gewiss mir auch nicht, aber Sacred2 ist ja auch keiner). In großen Städten geht´s meistens runter mit den FPS, aber nie so sehr, dass es zu einer Diashow wird (also weit unter 25fps). OK, wenn man in einer Gruppe schnetzelt, zudem noch zig Gegner im Blickfeld sind und alle ihre Zaubersprüche etc. gleichzeitig losprasseln lassen, ja dann gehts auch mal unter 25fps. Aber nur kurzzeitig...

Die Wettereffekte, wie z.B. Regen im Sumpfgebiet, können auch erheblich an Performance ziehen. Deswegen habe ich die Wettereffekte abgestellt. Ging mir eh auf den Sack das schlechte Wetter^^

Leider stürzt das Spiel verhältnismäßig oft ab, das muss auch ich dem Spiel ankreiden. Meistens mit "Sacred2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" - man kennt es ja inzwischen. Nach nunmehr 1 Monat Spielzeit (nicht am Stück ;)) kann ich für mich behaupten, dass das Spiel in einigen Regionen weitaus öfter abstürzt als in anderen (führe Strichliste). Daher spiele ich sehr gerne in der Wüste, jedoch am liebsten auf der Dryadeninsel südöstlich von der kleinen Startinsel. Zeitlich gesehen habe ich in diesen beiden Gebieten ca. 70-80% der Gesamtspielzeit meines Hauptcharakters verbracht, was ca. 3,5 Tage ausmacht: Abstürze 4. Die restlichen 20-30% habe ich in den restlichen Gebieten verbracht: Abstürze 22 (immer back to desktop). Insbesondere das Menschengebiet scheint mir anfällig zu sein. Vielleicht haben die letzten Hotfixes ja das Blatt zum Besseren gewendet, aber das müsste ich statistisch noch ausloten.

Zuletzt bearbeitet:
Sacred 2 ist sicher kein Kostverächter was Hardware angeht, aber das es unspielbar wegen der Performance sei, kann man nicht behaupten. Ich spiele mit 1280x1024 mit vollen Details und 2xAA, was man dem Spiel ankreiden könnte, ist das AA sehr viel Leistung frisst, mit 4xAA läuft es nicht mehr durchgehend rund... System: Q6600, 8800 GTS 512 und 4 GB RAM, Win Vista SP1.

Denke aber das sowohl die Performance und die Stabilität mit weiteren Patches besser werden, wobei ich seit dem zweiten Hotfix gar keine CTD´s mehr habe. Mal abwarten was der nächste Patch bringt, zumal ja auch das Balancing und Gameplay verbessert werden sollen.

Für mich persönlich sind Sacred 2 und Titan Quest + IT die aktuell besten Hack&Slays, Diablo 2 mag auch gut sein, aber ich habe mich satt dran gezockt, und bei der Grafik bekomme ich Durchfall... ;)

D3 wird vermutlich auch super, aber kein Wunder, Blizzard schwimmt im Geld und hat keinen Publisher der auf den Release drängt, das wird auch gerne ausser acht gelassen, was allerdings nicht die Qualität schmälern soll, das soll uns Gamern ja recht sein... :)

Zurück
Oben