• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred 2: Läufts besser als in der Demo?

kutas

Lt. Commander
habe leider nur die Demo zum testen und die Perfomance ist okay,aber nicht perfekt. Mit meinem System http://www.sysprofile.de/id99194 komm ich auf sehr hoch und 2x AA auf ca 40 fps im schnitt
Läufts in der VOllversion besser?
auf der ps3 hab ichs auch und da ist das ne katastrophe :/

Eine Frage, reicht dir 40 fps nicht? Das Auge erkennt eh kaum Unterschied.

naja ich merk schon ob 40 oder 60
aber mit 2x AA schwankts zwischen 40 und 60
mit 4xaa und sehr hoch ists sogar bei 30

der physx patch müsste doch die fps verbessern, da die cpu entlastet wird (meine schwachstelle ist ja die cpu)

EINFACH AKTUELLE PATCHES DRAUF oO

was is daran ein Problem, s2 läuft bei mir auf meinem PC alles auf MAximum (AAx2 oder aa-aus - gleiche FPS) ziemlich Perfekt,

auf nem PC mit Pentium DualCore mit 1.8GHz und ner 7300 mit 256mb auf mittel/niedrig genau so, sogar am anfang mit dem allererstem Patch (wo's rauskam) schon echt gut

PS: warum läuft das den auffer PS3 so sch**sse oder wie Oo?

Naja, wenn du Demo ohne PhysX gespielt hast und mit PhysX weiter spielen willst, wirst du zusätzliche Effekte verwenden wollen, was wiederum Leistung kostet. Davon abgesehen ist ein 3 GHz DC sicher kein Flaschenhals, würde ich meinen.

Also für AA ist die 9800GT einfach zu schwach in dem Spiel um es konstant bei 60fps zu halten. PhysX ist in der Demo und im Hauptspiel nicht enthalten, erst der letzte Patch hat es eingeführt und es ist nur optischer Natur. Zaubereffekte sehen schöner aus etc, aber die Performance geht derbe in den Keller. Es ist bei meinem System keine Seltenheit, dass bei 1680x1050, alles max., Vsync an, 4xTMAA bei vielen Effekten (habe ne Hochelfe auf Feuermagierin getrimmt) die Frames auf bis zu 20 einbrechen mit PhysX. Ohne bleibt es immer bei 60. Die Effekte sind einfach immens aber nur optische Spielerei. Ne Zeitlang spielt man damit wegen des "wow Effekts" aber dann stellt man es ob der Performance wieder ab, es lohnt einfach nicht deswegen auf so viel Performance zu verzichten (kommt aber auch auf die Landschaften an).

hm danke! ich hab mal ohne fraps gespielt und alles auf hoch!!! also sehr hoch+4x AA und das spiel kam mir flüssiger vor als z.b. auf nur noch und ohne AA mit Fraps! seltsam

Es gibt auch einige Effekte, die extrem viel Leistung fressen. Zoom z.B. mal an den Springbrunnen auf der multiplayer-Startinsel ran und dreh den Wasserstrahl genau ins Bild. Das brechen dir die fps enorm ein, warum kA. Den gleichen Effekt kannst du bei dem skill Blizzard beobachten. Wenn man komplett ranzoomed ist das bald eine Diashow. Wenn man rausgezoomed bleibt läuft alles butterweich. Das kann ich so mit einer Radeon 4870 @790/1105 beobachten.
Ansonsten kann ich klar sagen, dass Sacred2 mit dem neusten patch deutlich flüssiger läuft als vorher, daher sollte die komplett gepatchte Vollversion auch etwas besser als die demo bei dir laufen.

ich spiele mittlerweile wieder von AA, da ich mit AA einfach zu oft (bei ordentlich monstern und zaubern) unter 40 FPS falle und das merkt man dann doch.
spiele auf 1920x1080.
mein system - Q9450@3GHz, GTX 285 2GB VRAM Core auf 702MHz, 4GB DDR3 RAM

außerdem kann ich bestätigen, dass die performance durch die zusätzlichen physx effekte ordentlich gefallen ist (subjektiv um ca. 10-20%).

wenn kaum oder wenig los ist, hab ich dann natürlich 80 und noch mehr fps, aber wie gesagt bei großen schlachten wirds unlustig. und diesen aus dem weg gehen nur damit man weiterhin AA aktiviert lassen kann, ist ja auch nicht das wahre.

Zurück
Oben