• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Sacred 2 verfügbar

Ich habe mir die Demo heruntergeladen und sie getestet macht schon richtig laune die demo.

Man kanns auch mit Schlechtreden übertreiben.
Das Spiel hat sicherlich Ecken und Kanten und ja die CoolDown-Phasen werden ungewöhlich stark angehoben aber der Spielspaß bleibt erhalten.

Habs gerade durch und das Ende mit den vielen Untoten macht enorm Bock auf mehr.

Als ich gelesen habe wär die Synchronsprecher sind, hab ich sofort gesagt: ich kaufs mir :D
Jetzt habe ich erstmal 5-10 Minuten auf dem Friedhof verbracht , um die ganzen Zitate / Sprüche zu lesen :rolleyes: .
Ich weiß allerdings nicht, warum sich viele über die Grafik aufregen... ich finde sie toll und passt zum Game.

H-3 schrieb:
Ich weiß allerdings nicht, warum sich viele über die Grafik aufregen... ich finde sie toll und passt zum Game.

Warum sich manche darüber aufregen? Wahrscheinlich weil der PC zu schwach ist... :rolleyes:

Ist das schlechte Grafik???

Zuletzt bearbeitet:
DJKno schrieb:
Das Spiel hat sicherlich Ecken und Kanten und ja die CoolDown-Phasen werden ungewöhlich stark angehoben aber der Spielspaß bleibt erhalten.

Bis auf den cooldown gefällt es mir sogar recht gut, aber so ist es einfach nicht spielbar finde ich.

Ich mein, man muss ja praktisch die ganze Zeit den Standardangriff nutzen weil das zeug sich nur abkühlt.

Das hat nichts mit der schnellen Spielweise eines Hack and Slay zu tun.
Selbst bei D&D Spielen kann ich schneller Zaubern etc.

Solche Dinge, sofern sie von vielen bemängelt werden sollten, können aber sicherlich mit einem Patch "behoben" werden. Nachteil der ganzen Sache ist schlimmstenfalls, dass man seinen Char in die Tonne kloppen kann.

Ich kann mich noch gut an diverse Patches für Teil 1 erinnern, die einige Charaktere in harmlose Jammerlappen verwandelt hatte. Da war die Freude teilweise sehr groß in Community (Achtung, Ironie). Andererseits waren diverse Charakterklassen + Skill-Combos zwischenzeitlich auch einfach zu stark, so dass jeder 2. mit einem Vampir oder Dunkelelf herumlief.

Ich find die spiel garnich mal so schlecht ,dafür das ich sonst so ein gerne nicht spiele.
Aber die grafik haut mich jetz nich um,aber da für ist der spiel einstieg recht einfach.

ich weiss nicht waurm das bei euch so fluessig laueft ,
also in manchen szenen vorallem draussen im grass im fight laeuft es ziemlich schlecht
hatte sogar einma 17 fps nur ... hallo? ich meine die grafik ist ja okay aber 17 fps mit einem rechner der auf dem GUTEN heutigen stand ist. da laeuft crysis ja sogar fluessig!

wollte mal fragen was ihr so für fps habt im schnitt
bzw: Draussen :
Draussen infight:
Dungeon:

Ist auch abhaengig welche stelle und welcher blickwinkel aber im schnitt hab ich so je dann rumlaufen / fight 40/20fps

Auf maximalen Settings bei 1920x1200 bewege ich mich im ersten Gebiet und in den ersten Kämpfen zwischen 25 und 35 fps bei Standardtakt der CPU und Graka. 2 Kerne gammeln ja leider rum.
Da mir das etwas zu wenig ist, habe ich auf 2x AA runtergedreht und habe ca. 10-15 fps mehr im gleichen Gebiet. Viel weiter habe ich nicht gespielt.
Ich denke damit kann man durchaus zufrieden sein was die Performance angeht. Zur Not schalte ich AA ganz ab, dann sollte es flutschen.

Der starre Kamerawinkel nervt mich aber total bei dem Spiel und das habe ich auch mehrfach schon gelesen, dass das anderen ähnlich geht. Wundert mich, dass das den Machern nicht aufgefallen ist. Ansonsten ist die Grafik recht hübsch, allerdings hätte man ruhig an diesem Wackelgras sparen können, was das ganze Gebiet füllt. Den Nutzen schätze ich ziemlich gering ein im Verhältnis zum Performanceverlust dadurch und so unglaublich toll sieht es nun auch nicht aus, dass man das permanent dem Spieler unter die Nase halten müsste.

Ganzir schrieb:
Mal ne ganz andere Frage:

Ich sehe meinen Character nicht, hat das Problem sonst noch wer?

Ich habs nicht aber ich weiß was es ist. Das Problem ist deine Soundkarte bzw. der fehlerhafte Treiber von Creative dafür. Du must deine X-FI Soundkarte (welche keine richtige X-FI ist!) deaktivieren und deinen Onboard Sound aktivieren damit die Demo funktioniert.

Lars Hammer (Sacred2 Dev) aus dem offiziellem S2 Forum schrieb:
Code:
Zitat:
Zitat von Beldin2 
Onboard Sound kann ich eh vergessen, da es dafür keine vernünftigen Treiber gibt für Vista64,
und die X-Fi Extreme war letztens halt die einzige Karte die man mir im Laden bedenkenlos als unter
Vista64 lauffähig emfohlen hat. Und sie läuft ja auch problemlos mit allem anderen. Von daher würde ich
die Bringschuld da auch nicht auf Creative schieben.

Man muss das etwas unterscheiden - es gibt viele verschiedene "X-Fi"-Karten:

Z.B. "X-Fi Elite Pro", "X-Fi Fatal1ty", "X-Fi Platinum Fatal1ty", "X-Fi Platinum", "X-Fi Xtreme Gamer", "X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty", "X-Fi Xtreme Music" sind Soundkarten mit dem "echten" X-Fi-Chipsatz und die funktionieren auch inzwischen sehr gut unter Vista. Sacred 2 hat keine Probleme mit diesen.

Dagegen haben "X-Fi Extreme Audio", "X-Fi Extreme Audio PCIe" und "X-Fi Extreme Audio Notebook" den Audigy2-Chipsatz drauf und sind nur bedingt Vista-tauglich. Sie verursachen mit den derzeitigen Treibern schwere Grafikprobleme in Sacred 2.

Evtl. wird das ja mit einer neuen Treiberversion schon behoben, vlt. aber auch nicht. Daher bauen wir einen Workaround ein, der es erlaubt auch mit diesen Karten Sacred 2 zu spielen und auch Sound zu hören (wenn auch nicht hardwarebeschleunigt). Nichtsdestotrotz ist das trotzdem ein Creative-Problem.

Grüße,
Lars

Schau mal hier rein für mehr Infos.

Wegen der Kameraperspektive: Geht mal in die GAMEPLAY Optionen und wählt dort die Verfolgerkamera aus. Dadurch ist im Spiel die Kamera hinter eurer Figur bzw. zieht vergleichsweise zugig hinterher wenn ihr um Ecken lauft. Sollte dies nicht genügen so könnte ihr dann mit den Tasten A oder D problemlos und fix die Kamera nachjustieren.

Außerdem empfehle ich in den Optionen der Minimap (einer der Buttons über der Minimap) das ROTIEREN der Minimap zu deaktivieren! Denn dadurch das sie sich mit eurer Figur dreht verliehrt man die Übersicht beim Blick auf sie wo oben/norden bzw. unten/süden ist.

Wichtig für Alle!
Schaut in dem Ordner wo das Spiel installiert wurde rein. Dort gibt viele nützliche Tipps zum Spiel in einer Readme Datei. Und auch den Hinweis das die Demo, Versionstechnisch hinter der Verkaufsversion liegt und dadurch einige Bugs enthällt auf die ihr stoßen könntet die bekannt und bereits gefixt sind! Soll heißen wer sich über einen dieser Bugs aufregt und deswegen meint auf das Spiel zu schimpfen oder es deswegen nicht (mehr) kaufen zu wollen der schiest sich so ein Eigentor...

Ich finde es nicht gut, dass man während eines laufenden Spiels nicht auf diverse Grafik-, Sound- oder Gameplay-Optionen zugreifen kann. Zumindest die Möglichkeit z.B. die Kameraperspektive oder die Tastaurbelegung "on the fly" zu ändern hätte man doch wohl einbauen können. Oder habe ich entsprechenden Button einfach nur übersehen? Apropos Tastaturbelegung: Geht es nur mir so, dass die Tastaturbelegung sich immer auf Default zurückstellt? Ich hoffe, dass sich das in der finalen Version noch ändern wird. Habe keine Lust, jedes Mal wieder alles umzustellen (war das ganz zu Beginn von Sacred 1 nicht auch der Fall?).

cb-maniac schrieb:
Leider wird das Spiel auch SecuRom beinhalten, musste dann meine drei vorbestellten Collectors Editions abbestellen.

Ein paar Infos zum Kopierschutz: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=49603

Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
Bis auf den cooldown gefällt es mir sogar recht gut, aber so ist es einfach nicht spielbar finde ich.

Ich mein, man muss ja praktisch die ganze Zeit den Standardangriff nutzen weil das zeug sich nur abkühlt.

Das hat nichts mit der schnellen Spielweise eines Hack and Slay zu tun.
Selbst bei D&D Spielen kann ich schneller Zaubern etc.

Sobald du mehrere Slots für "Special-Moves" hast kannst du z.B. 2 verschieden Typen dort einfügen.
Als Bsp: Wirbelsprung + Blitz
Die laden sich getrennt von einander wieder auf und du kannst abwechselnd beide verwenden.

Ich hab bis Level 3 gespielt und weiß das schon. (kenne auch Teil1)

Ändert aber an der Sache nix.

Wenn ich auf level 1 nur 1 zauber habe mit 8s cooldown und auf level 3 dann 2 mit jeweils 12 bzw 14s cooldown(dank equipp) hat sich praktisch nix geändert und da hab ich noch nichtmal den buff aktiviert und trotzdem sämtliche Statuspunkte in cooldownverkürzungen investiert.

Von skills auf level 2 oder gar noch höher bringen mal ganz abgesehen. Daran war garnicht zu denken, obwohl ich die passenden "Runen" dafür hatte.

Wer mit der Performance nicht zufrieden ist und eine 8800 GT/GTS/... hat sollte manchmal mit Alt-Tab ins Windows wechseln und dann zurück ins Spiel. So wie es aussieht schlägt zuminsest in der Demo der bekannte VRam-Bug (VRAM wird nicht geleert) voll zu. Ich habe auch eine 8800 GT aber bisher ist mir der Bug noch nie so extrem vorgekommen. Bei mir gehen die FPS auch manchmal auf ca. 20 herunter aber nachdem ich kurz im Windows war, habe ich wieder die üblichen 40 FPS oder mehr. Trotzdem ist das kein Zustand, dass man ständig (alle paar Minuten) ins Windows wechseln muss. Ich werde deshalb meine 8800 GT so schnell wie möglich loswerden.

Am einfachsten geht das mit dem Programm 'Fraps'. Das kannst hier im Downloadbereich herunterladen.

Soweit ich weiß gibts den V-Ram Bug nur bei den G80er, also ist die 8800GT nicht betroffen.

Zu den Cooldowns,:
Ja natürlich ist das nicht normal aber vieleicht wirds ja noch gepatcht.
Mich persönlich störts nicht, weil man nunmal Spezialmanöver nicht ständig einsetzen kann, dann wärs ja nix besonderes mehr.

Ich hab eine 8800GTS 512 und die FPS hängen stark vom Blickwinkel ab. Das Spiel läuft bei mir 1280x1024 alles auf Maximum mit 2x AA aktiviert.

Kamera standart von oben : 50-60fps
Kamera flach gestellt : ~30-40
Kamera flach gestellt und viele Gegner (das Ende der Demo) : 20-30

Sobald man aber die Kamera nicht ganz flach einstellt läuft das Spiel immer mit über 30FPS

Realsmasher schrieb:
Ich hab bis Level 3 gespielt und weiß das schon. (kenne auch Teil1)

Ändert aber an der Sache nix.

Wenn ich auf level 1 nur 1 zauber habe mit 8s cooldown und auf level 3 dann 2 mit jeweils 12 bzw 14s cooldown(dank equipp) hat sich praktisch nix geändert und da hab ich noch nichtmal den buff aktiviert und trotzdem sämtliche Statuspunkte in cooldownverkürzungen investiert.

Von skills auf level 2 oder gar noch höher bringen mal ganz abgesehen. Daran war garnicht zu denken, obwohl ich die passenden "Runen" dafür hatte.

Das was du hier bemängelst ist Absicht da so das Skillsystem von Sacred1/2 funktioniert!

Am Anfang dachte bei S1 auch jeder ohhh geil ich kann ja durch die Runen meine Skills richtig gut puschen und hab so Super starke Skills. Dann stellten die Leute fest, EY mit jeder Rune geht aber auch mein Cooldowntimer (zu) extrem hoch das ist ja mies und nicht durchdacht bzw. Fehlerhaft. Und genau das gleiche denkst du jetzt aber eben das ist nicht der Fall.

Der Grund warum du hier falsch liegst Sacred1/2 gibt dir die Möglichkeit selbst zu bestimmen wann und ob ob du einen Skill steigern willst soforn du die Runen dafür hast aber du must auch mit den Konsequenzen = Cooldown leben. Andere Spiele geben dir diese möglichkeit nur nach einem LVL Up einen Skillpunkt in einen Skill zu investieren. Dieser Skill hat dazu dann eine FESTE Zauber und Abklingzeit.

Für Sacred ergibt sich durch das Combosystem daraus mehr möglichkeiten effektive Combos zu entwickeln vorallem mit SPÄTEREM LVL(!) ohne das es nur ein aneinanderreihen von verschiedenen Skills wird. Denn du machst hier den Fehler von einem LVL3 (!) Char auf das gesammte Spiel hinzuschliesen ohne zu bedenken das dir Ausrüstung fehlt die deine Fähigkeiten steigert bzw. bei Nah und Zauberskills die Zauber bzw. Wirkgeschwindigkeit erhöht und gleichzeitig auch die Cooldownzeiten senkt. Dazu kommen noch die Grundfertigkeiten wie Schwert/2Waffen/Stangenwaffen/Zauberkunde usw. die zusätzlich Angriffsgeschwindigkeit/Schaden erhöhen werden und deine Cooldownzeiten senken.

Sacred ist kein 0815 Diablo Klon der einfach nur auf der Diablo Welle mitschwimmen will. Klar der Ascaron Chef will wie jeder Chef einer Firma Geld verdienen, aber dem Spiel merkst an das sich die Entwickler Gedanken gemacht haben was eigenständiges zu Entwickeln anstatt nur einen Clon. Und wenn ich ehrlich binn nachdem es nun paar Tage her ist wo man das D3 Gameplay Video gesehn hat. Und dann dein Problem mit dem Skillsystem von Sacred seh, mhh wo is bei D3 eigentlich die Inovation? Physik drinnn mhh wow hat S2 auch , aktuelle(lere) 3D Grafik auch. Beides ist eigentlich nur der normale Technische Fortschritt... Einzig die aus WoW nun in D3 übernomenen Bossfights sind "in D3" neu. Das Skillsystem scheint identisch wo ein Krieger = Barbar eine MANALEISTE hat die zusammen mit der Anzahl an Manapots im Imnventar darüber entscheidet wie oft er denn in folge Skill X benutzen kann. Ich mein Hack´n´Slay Spielprinzip in allen Ehren aber nach 12 Jahren Diablo sollte da auch mal was neues kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben