• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Sacred 2 verfügbar

Realsmasher schrieb:
Ich hab bis Level 3 gespielt und weiß das schon. (kenne auch Teil1)

Ändert aber an der Sache nix.

Wenn ich auf level 1 nur 1 zauber habe mit 8s cooldown und auf level 3 dann 2 mit jeweils 12 bzw 14s cooldown(dank equipp) hat sich praktisch nix geändert und da hab ich noch nichtmal den buff aktiviert und trotzdem sämtliche Statuspunkte in cooldownverkürzungen investiert.

Von skills auf level 2 oder gar noch höher bringen mal ganz abgesehen. Daran war garnicht zu denken, obwohl ich die passenden "Runen" dafür hatte.

Wenn du Sacred 1 gespielt hast, solltest du eigentlich wissen wie das funktioniert.

Da konnte man, wie du bereits angedeutet hast, den Cooldown für Nahkampffähigkeiten verringen, indem man als Fertigkeit "Konzentration" geskillt hat.

Bevor man Skills mit einem hohen Grundcooldown noch weiter hochskillt, muss man eben sehr lange warten, bis man die entsprechenden cooldownverkürzenden Fertigkeiten wie z.B. Konzentration hochgeskillt hat oder den CD angemessen über Itemboni verringern kann.
Wenn dies nicht so wäre könntest du, wenn du einen neuen Char anfängst und mit deinem ersten Char im Übermaß Runen zur Verfügung hast, diese dem neuen Charakter geben und auf Charlvl 1 direkt alle wichtigen Skills auf über lvl 100 bringen und wärest so vollkommen übermächtig, wenn eben nicht dieses CD Cap wäre ;)

Bsp.:
In Sacred 1 ham viele beim Magier "Eissplitter" zunächst auf Stufe 1 gelassen und nur über, in den Items integrierte, Runen hochgeskillt, da diese den CD nicht so stark erhöhen wie eine eingelesene Rune. So konnte man den Skill dauerhaft mit akzeptablem Schaden benutzen.
Wenn du dann später genügend Punkte in die entsprechenden cdverkürzenden Fertigkeiten investiert hattest, konntest du Eissplitter weiter hochskillen.

Man muss eben immer darauf achten, dass der CD in etwa so lange wie die Angriffsanimation ist, sodass man den Skill dauerhaft benutzen kann. (gilt für Spells wie Attacke, Eissplitter etc.) ;)

MfG Ghost86

Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht mich nicht ganz... ich HABE s1 gespielt und das nicht zu knapp.

Dort konnte man aber den cooldown VIEL schneller senken. Hier bringt 1 Punkt in Stamina/Konz 0.1s weniger.
D.h. ich muss ~70 Punkte investieren um überhaupt den ersten Angriff dauerhaft einsetzen zu können.
Wohlbemerkt ist der dann immer noch auf lvl 1, ich aber schon level 30 oder was in der richtung.

Dann darf ich aber nur nackt rumlaufen, sonst erhöht sich die zeit ja NOCH weiter.

Bei sacred 1 war es easy auf level 3 bis spätestens 5 einen skill praktisch dauerhaft einzusetzen, hier ist daran nicht mal zu denken.

Das ist mir einfach viel zu lahm, ich will Action haben.

Taktischen Anspruch kann man auch anders unterbringen als über erzwungene Kampfpausen in denen ich rumlaufe wie ein aufgescheuchtes Huhn und nur darauf kucke wann ich denn wieder zaubern kann.

Teil 1 hat sich 10 mal schneller gespielt.

Hat jemand dieses Problem unter Windows Vista 64bit?

*edit*

Das Problem liegt bei XFire...beenden dann läuft es ohne Probleme :)

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 649
Zuletzt bearbeitet:
Wen es interesiert: ^ öffnet die Konsole im Spiel mit "sys" lassen sich verschiedene Befehle abrufen.

Eine Liste der funktionierenden Unter-Befehle habe ich aber leider noch nicht.

Ohje, ist das enttäuschend.

Grafik viel schlechter als bei Titan Quest, Animationen nicht wirklich flüssig.
Der Inventar ist klein und unübersichtlich. Es ist kein direkter Vergleich (wie bei Titan Quest ) möglich zwischer der aktiven Waffe und anderen Waffe im Inventar, das ist sehr nützlich um schnell die Eigenschaften zu vergleichen. Quest sind auch langweilig.

Wollte mir das Spiel kaufen, aber so, ich glaube eher nicht.

Mich würde noch interessieren ob die finale Version eine deutlisch bessere Grafik aufweist.

Bin sehr enttäuscht :-(

Gruss

Ich glaub ich hab was gelesen von "alt gedrückt halten" um Items direkt zu vergleichen, weiß aber nicht obs stimmt.

Die Demo hat mich sofort überzeugt!! =)
Sacred 2 macht sau viel Spaß:)

mit alt kann man direkt vergleichen.

Naja, wer das braucht sollte vielleicht eher mal ein Gedächtnistrainingsspiel versuchen....

Ruhiganer schrieb:
Ohje, ist das enttäuschend.

Grafik viel schlechter als bei Titan Quest, Animationen nicht wirklich flüssig.
Der Inventar ist klein und unübersichtlich. Es ist kein direkter Vergleich (wie bei Titan Quest ) möglich zwischer der aktiven Waffe und anderen Waffe im Inventar, das ist sehr nützlich um schnell die Eigenschaften zu vergleichen. Quest sind auch langweilig.

Wollte mir das Spiel kaufen, aber so, ich glaube eher nicht.

Mich würde noch interessieren ob die finale Version eine deutlisch bessere Grafik aufweist.

Bin sehr enttäuscht :-(

Gruss

Augen auf oder Brille putzen! :rolleyes:

Die Grafik ist mindestens genauso gut wie die von TQ! Ich persönlich finde sie besser, alleine vom technischen her (Licht/Schatteneffekte, Glastranzparenz...). Oder hast du in den Optionen übersehen, das man die Grafikdetails erhöhen kann?

Gegenstände lassen sich mit "Alt" vergleichen! :)

Das Inventar ist klein!? Finde es mehr als ausreichend, es passt auch nicht weniger hinein als bei TQ, und dort wird das Inventar erst im Spielverlauf grösser...

Quest sind genauso wie bei TQ, ist halt bei ARPG´s (leider) oft so, dass es viele Hol-Bring Quests gibt, ein paar "bessere" Quests wird es aber auch bei Sacred 2 geben.

Die Grafik soll in der Full besser sein, da für die Demo Texturen verkleinert wurden, damit sie nicht so gross wird. Die CE mit Elitetexturen, die nochmal viel bessere Texturen hat, kommt bei Vollinstallation auf 25 Gigabyte!

Naja, bleib bei TQ, was auch sicher nicht schlecht ist, ich hab das auch ohne Ende gezockt, aber mittlerweile hab ich alles gesehen und erlebt. Und da ich ARPG´s mag kommt mit Sacred 2 sehr willkommenes und geniales Frischfutter! :)

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie hatte ich nen tollen bug gestern. als ich die demo das erste mal gespielt habe, konnte ich durch das tor, vor dem ein typ steht und mir sagt das hier die demo endet, OHNE dieses "quest" anzunehmen durchgehen. Das heisst ich konnte mich länger als die 5 minuten in dem neuem gebiet aufhalten. Ich hab keine Ahnung wieso das funktioniert hat, ich bin durch das tor durch als ob da garkeins geben würde. Leider konnte ich das bis jetzt nich reproduzieren...

Die Grafik ist mindestens genauso gut wie die von TQ! Ich persönlich finde sie besser, alleine vom technischen her (Licht/Schatteneffekte, Glastranzparenz...). Oder hast du in den Optionen übersehen, das man die Grafikdetails erhöhen kann?

Danke für deinen Tip.
Du hast recht, ab der Option hoch sieht es gut aus. Das Inventar ist nicht wirklich klein, ab die Gegenstände sind klein. Ein phsische Abbildung des Charakters im Inventar fehlt trotzdem.

Wieviele Fähigkeiten kann man denn maximal ausrüsten? So wie ich das gesehen habe, hat es in der Demo 2 Slots (da hatte ich Heilen und Schockwelle drin), wieviele werden es dann in der Vollversion maximal sein?
Und was bringen mir denn die Slots neben der göttlichen Gabe? Da hat es ja auch 4 Slots, wo man irgendwas reinsetzen kann. Hab da irgendein Artefakt (oder wie sich das nennt) drin, aber hab keine Ahnung für das das gut sein soll.

Ansonsten find ich die Demo recht ansprechend. Allerdings fand ich das Skillsystem vom TQ besser gelöst, vor allem stört mich bei S2, dass scheinbar alle Fähigkeiten aufladen müssen, wenn man eine einsetzt. Fände das besser, wenn man wie bei TQ die Fähigkeiten unabhängig voneinander einsetzen könnte.

Und noch eine letzte Frage: Wird die deutsche Version irgendwie geschnitten sein? In der deutschen Demo gabs ja doch Blut zu sehen, wird es das in der deutschen Vollversion auch noch geben?

Wer gerne eine gut gefüllte Truhe (2. Reiter für alle Charaktere auswählen in der Truhe) haben möchte kann seine mit dieser ersetzen:

Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2 Demo\

Datei "chest.sacred2chest" mit der aus dem rar Archiv ersetzen und man erhält einen netten Inhalt mit Items die man tragen und oder verkaufen kann.

Man kann die Truhe ürbigens nach jedem Speichern/Verlassen wieder ersetzen um eine volle Truhe zu haben.

Die Items sind t.w. gedupped aber perm.

Bisher mit mehreren Charaktere getestet, sollte daher überall klappen. Die Truhe befindet sich in der Stadt in der Nähe des Brunnen.

Viel Spaß.

Anhänge

olli84 schrieb:
also irgendwie hatte ich nen tollen bug gestern. als ich die demo das erste mal gespielt habe, konnte ich durch das tor, vor dem ein typ steht und mir sagt das hier die demo endet, OHNE dieses "quest" anzunehmen durchgehen. Das heisst ich konnte mich länger als die 5 minuten in dem neuem gebiet aufhalten. Ich hab keine Ahnung wieso das funktioniert hat, ich bin durch das tor durch als ob da garkeins geben würde. Leider konnte ich das bis jetzt nich reproduzieren...

Diesen Bug hatte ich auch schon, du brauchst aber gar nicht versuchen ihn zu reproduzieren, es geht nämlich viel einfacher:
Geh an eine Stelle des Flusses, an der gegenüber Gegner stehen und benutze den Sprungangriff auf diese Gegner um den Fluss zu überqueren.
Falls die Gegner nicht nah genug kommen, startest du das Game neu, dann spawnen die Gegner an anderen Stellen und sind meist in passender Position.
Am besten geht das mit Skelettmagiern, die versuchen dich anzugreifen und laufen nah genug ans gegenüberliegende Ufer.

So kannst du beliebig oft den Untoten-General killen, droppen nette Items dabei ;)

Stormtrooper85 schrieb:
Ansonsten find ich die Demo recht ansprechend. Allerdings fand ich das Skillsystem vom TQ besser gelöst, vor allem stört mich bei S2, dass scheinbar alle Fähigkeiten aufladen müssen, wenn man eine einsetzt. Fände das besser, wenn man wie bei TQ die Fähigkeiten unabhängig voneinander einsetzen könnte.

Die Fähigkeiten laden sich unabhängig voneinander auf, vorausgesetzt sie befinden sich nicht im selben Skilltree ;)
So kannste z.B. mit BeeEEFGee zuerst mit Schlaghagel und gleich danach mit Schwertfeuer angreifen, bei ~ 250 Dmg pro Fähigkeit killste damit auch die speziellen Gegner fast instant.

MfG Ghost86

Der untote General im Gebiet nordwestlich von Schlehenfurt? Also ich kann mich nur noch daran erinnern, dass beim 1. Betreten dieses Gebiets urplötzlich eine Meldung ("Die Demo endet in 5:00 Minuten" oder so) eingeblendet wurde. Kurz vor Ablauf der 5 Minuten hatte ich dann den Endboss gekillt und mit F9 das Spiel gesichert.

Als ich dann ein neues Spiel gestartet habe, habe ich an der Stelle, wo ich F9 gedrückt hatte, auch wieder beginnen können. Seitdem gibt es keinen Counter mehr und kann sooft wie ich will diesen Endboss grillen. Ich kann ohne Probleme durch dieses Eisentor gehen, das zwischen Endboss und Schlehenfurt liegt. Der Mann davor sagt gar nichts zu mir, wenn ich auf ihn klicke. Weiß auch nicht, weswegen das jetzt alles geht.

Ghost86 schrieb:
So kannst du beliebig oft den Untoten-General killen, droppen nette Items dabei ;)

Jupp, habe schon ein halbes Dutzend goldene Items in dem Gebiet gefunden. 3 oder 4 hat der Boss gedroppt.

PS: Toll, ein komischer Bug oder die Spätfolgen des "umgangenen" Zeit-Counters: Momentan beendet sich ein neu geladenes Spiel nach ca. 30-40 Sekunden (ich respawne beim Seelenstein in Schlehenfurt), so dass ich mich wieder im Hauptmenü wiederfinde :freak: Egal in welche Richtung vom Seelenstein aus ich auch renne...hrmpf, dann kann ich meine Sera ja vergessen. War aber eh schon Level 10 und habe alles erkundet, was man erkunden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich bekomme die Demo einfach nicht zum laufen.
Hab auch schon wieder installliert und Deinstalliert.
Sobald Sacred2 Demo geladen ist.
Beendet sich das Spiel..
Es kommt Dieser Text: "Wie hat ihnen die Demo zu Sacred 2 gefallen usw...
Genau so als wenn man das Spiel verlässt.

Hab keine Ahnung woran das liegen könnte..

Hat jemand evtl. ne Idee?

Arno78 schrieb:
Hi Leute.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich bekomme die Demo einfach nicht zum laufen.
Hab auch schon wieder installliert und Deinstalliert.
Sobald Sacred2 Demo geladen ist.
Beendet sich das Spiel..
Es kommt Dieser Text: "Wie hat ihnen die Demo zu Sacred 2 gefallen usw...
Genau so als wenn man das Spiel verlässt.

Hab keine Ahnung woran das liegen könnte..

Hat jemand evtl. ne Idee?

Hast du eine Firewall aktiv?

Falls ja, entweder deaktivieren oder der Sacred2.exe den Zugriff erlauben. Das ist ein bekanntes "Problem" mit simpler Lösung, da S2 sich mit dem Lokal-Host in Verbindung setzt, was die Firewall auf Default verhindert.

Also die Sache mit den Kobolden ist schon sehr lustig. Sollte es mehr von solchen kleinen Überraschungen geben, für mich wars eine, machts sicher ne Menge Spaß. Obwohl ich als kompletter Noob in Hack und Slay's finde, dass ne ganze Menge Eingewöhnungszeit vonnöten sein wird. Aber dann, wenn man erstmal alles raushat, machts sicher enorm Fun diese riesige Welt zu erkunden.

Was mich bislang stört ist die Kamera, da gibts intuitivere und smoothere (SpellForce 2 zum Beispiel) und eigentlich achte ich selten auf Sounds, aber die Flüsse/ das Wasser hört sich voll billig, doof, einfach nach nichts an. Hab glaube selten so schlechte Wassersounds vernommen. Dabei kamen die zu mir, ich hab nicht danach gesucht!:-)

Danke für den Tipp

Da könntest Du Recht haben.
Aber ich hab Kaspersky deaktiviert.
Vista Firewall ist abgeschaltet und immer noch das selbe Problem

Immer wenn dann die Meldung bei Start kommt
"Connecting to Servers".......

Dann dauert es 10 sek. und dann ist es "vorbei".

Sonst evtl. noch ne Idee was das sein könnte?

Gruß

Ich hab die Demo auch mal ganz durch und ich muss sagen, das Spiel ist ein besseres Sacred aber irgendwie fehlt da noch was...
Die Grafik ist soweit ganz gut, Sound finde ich im Vergleich zur Konkurrenz auch gut, aber irgendwie kommt das Spiel nicht so richtig "in Fahrt". Die Kamera ist zu träge und die Skills nicht unbedingt gut gewählt und z.T. noch verbuggt oder schlecht animiert.
Beispiele:

Schlaghagel wählt nicht immer das nächste Ziel aus.
BeeEffGee: lächerliche Animation und Waffe sollte man innovativer weiterentwickeln können als nur "+DMG", "+Target" und "+Speed", Bspw. Chance auf nen dicken Blast. Außerdem könnte sich die Waffe optisch verändern wenn man Sie levelt.
Sprungangriff: Iwo sollte man doch physikalische Gesetzte beachten (hatte Ascaron ja groß angekündigt). Das ist kein Springen, sondern ein sanftes Hingleiten.

Das nur mal so als Beispiele.
Um mal einen Vergleich zu D2 zu ziehen (auf die Gefahr hin, ausgebuht zu werden):
Eifer vom Paladin hatte auf LVL1 schon eine höhere Angriffsgeschwindigkeit als Schlaghagel. Die Animation ist zwar ganz nett - wenn sie mal zu Ende ausgeführt wird - wenn aber der Waffen-Schaden nicht von Beginn an so groß wäre, dass man fast jeden Gegner mit einem, höchstens zwei Treffern ausknocken könnte, dann würden die Kämpfe noch viel zäher sein, als sie schon jetzt sind.

edit: @Ghost du brauchst gar keine Targets. Wenn du Strg. beim Rechtsklick gedrückt hältst, springt die Sera auch ohne Target.

Zurück
Oben