Ghost86
Lieutenant
Realsmasher schrieb:Ich hab bis Level 3 gespielt und weiß das schon. (kenne auch Teil1)
Ändert aber an der Sache nix.
Wenn ich auf level 1 nur 1 zauber habe mit 8s cooldown und auf level 3 dann 2 mit jeweils 12 bzw 14s cooldown(dank equipp) hat sich praktisch nix geändert und da hab ich noch nichtmal den buff aktiviert und trotzdem sämtliche Statuspunkte in cooldownverkürzungen investiert.
Von skills auf level 2 oder gar noch höher bringen mal ganz abgesehen. Daran war garnicht zu denken, obwohl ich die passenden "Runen" dafür hatte.
Wenn du Sacred 1 gespielt hast, solltest du eigentlich wissen wie das funktioniert.
Da konnte man, wie du bereits angedeutet hast, den Cooldown für Nahkampffähigkeiten verringen, indem man als Fertigkeit "Konzentration" geskillt hat.
Bevor man Skills mit einem hohen Grundcooldown noch weiter hochskillt, muss man eben sehr lange warten, bis man die entsprechenden cooldownverkürzenden Fertigkeiten wie z.B. Konzentration hochgeskillt hat oder den CD angemessen über Itemboni verringern kann.
Wenn dies nicht so wäre könntest du, wenn du einen neuen Char anfängst und mit deinem ersten Char im Übermaß Runen zur Verfügung hast, diese dem neuen Charakter geben und auf Charlvl 1 direkt alle wichtigen Skills auf über lvl 100 bringen und wärest so vollkommen übermächtig, wenn eben nicht dieses CD Cap wäre
Bsp.:
In Sacred 1 ham viele beim Magier "Eissplitter" zunächst auf Stufe 1 gelassen und nur über, in den Items integrierte, Runen hochgeskillt, da diese den CD nicht so stark erhöhen wie eine eingelesene Rune. So konnte man den Skill dauerhaft mit akzeptablem Schaden benutzen.
Wenn du dann später genügend Punkte in die entsprechenden cdverkürzenden Fertigkeiten investiert hattest, konntest du Eissplitter weiter hochskillen.
Man muss eben immer darauf achten, dass der CD in etwa so lange wie die Angriffsanimation ist, sodass man den Skill dauerhaft benutzen kann. (gilt für Spells wie Attacke, Eissplitter etc.)
MfG Ghost86
Zuletzt bearbeitet: