• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Saints Row: Reboot schmeisst den Dildo raus

Hylou schrieb:
+ das sich Teil 4 wirklich mies verkauft hat
Während Teil 3 wirklich gute zahlen hatte, was sicher auch daran lag das es das weit bessere Spiel war
Wenn ich mich richtig erinnere war Teil 4 nicht eigentlich nur als DLC geplant und nach der Übernahme zu nem Vollwertigen Spiel verwurstet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Also ich habe teil3 und 4 sehr gemocht.... Und selten so herzhaft gelacht beim spielen, war teil4 nicht das mit der matrix veralberung :) und dann die unerwarteten Genres Änderung.... Zb plötzlich ein 2d brawler..... Und die Musik herrlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Für mich die Schlagzeile des Jahres :D

Die neueren Teile waren aber nicht wegen des abgedrehten Humors schlecht, sondern weil zum einen die Alien Story (oder bei dem Addon die Höllenstory) absolut unpassend war, sich alles regelmäßig immer wiederholte und das Balancing hinten ohne vorne nie gestimmt hat.

Den weichgespülten Konsolenkern hat diese Serie aber schon in die Wiege gelegt bekommen, weshalb ich gespannt bin, was sich da alles verbessern wird. Ich sehe es nach dem Reboot wahrscheinlich höchstens auf Augenhöhe mit einer Mischung aus Just Cause und der Watch Dogs Reihe, welche aber auch keine Brüller sind.

Viel Getöse und eine schöne Grafik, aber im Kern wenig dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang sei auch noch erwähnt, dass IdolNinja, der unter anderem für die Gentlemen of the Row mod verantwortlich war, und ebenfalls für einen offiziellen SR2 Patch, gestern verstorben ist. Damit ist das Projekt, das nur möglich war, weil der zwischenzeitlich verloren gegangene Quellcode wieder aufgetaucht ist, und unter anderem auch wieder funktionierenden Multiplayer implementieren sollte, vorerst leider auch beendet.

Er hatte Krebs und ist im Mai von seiner Position als Community Manager bei Volition zurückgetreten, hat aber soweit es seine Kräfte zugelassen haben, bis zum Ende weiter an dem Patch gearbeitet.
 
Der Trailer ist ja mal so richtig langweilig. Hätte mir keiner gesagt dass das Saint's Row sein soll, ich wär nicht drauf gekommen. Alles, von unserer "Gang" von weichgespülten Instagram-Klatschpappen über Waffen und die Umgebung sieht irgendwie nach nem Schluck lauwarmen Wassers aus. Dazu noch kein Penetrator, der ikonischten Waffe der Serie, und obendrein noch Epic-exclusive?
Selbst ein SR3, das im Vergleich zu 4 und Gat outta Hell schon fast als ernsthaft gelten darf sah da um Welten interessanter aus.

Na das kann Volition dann auch gerne behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Vulture und Tinkerton
07:27 Uhr, aber der Trailer hat mich nicht vom Stuhl gerissen und auch nicht aufgeweckt. Wird sich meiner Meinung nach nicht groß von anderen Spielen abheben, wenn man quasi Saints Row aus Saints Row entfernt. Jetzt ist es halt ein 0815 Spiel.
Also überzeugt bin ich von der Entwicklung leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Blood011 schrieb:
Guck doch mal Scary Movie sowas dürfte sich heute keiner mehr wagen raus zu bringen da würde ein Shitstorm los gehen....
Two and a half men und The Big Bang Theory wären heute auch undenkbar, da zu stereotyp und wasweissich. Dabei sind die Serien noch nicht so alt bzw. liefen bis vor Kurzem noch. Was gibts aktuell Vergleichbares? 🤔🤷🏼‍♂️

Da ist es nur logisch, dass der PC-Trend auch auf die Spielelandschaft übergreift. Ein „ernstes“ SR ist nur ein billiger GTA-Klon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
mrnils3 schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere war Teil 4 nicht eigentlich nur als DLC geplant und nach der Übernahme zu nem Vollwertigen Spiel verwurstet ?

Richtig.
Die Superhelden sollten ein eigenes addon erhalten,was auch schon angekündigt war.
 
Wir haben uns damals in der Gruppe mit den Dildos verkloppt... <- hört sich wirklich sonderbar an wenn man das liest 😅 aber es hat gebockt das Spiel. Gerade im Multiplayer war es klasse. Die ganzen abgedrehten Missionen die man da machen konnte. War so ganz anders als GTA.

Haben es vor ein oder zwei Jahren noch mal aus der Mottenkiste geholt, aber der dritte Teil ist schlecht gealtert. Wenn der Reboot nu auf ernst macht reizt mich das nicht.

Gruß
Holzinternet
 
Für mich ist der Trailer persönlich eine ziemliche Enttäuschung, geht wohl in die selbe Gen-Z-Bullshit Richtung wie Watch Dogs 2, anscheinend braucht man nun überall irgendwelche edgy Insta-Kiddies mit Nerdbrillen und mindestens einen Spacken mit Computerstimme und Smiley-Helm.

Von einem Reboot hätte ich mir gewünscht, dass man sich zu den Wurzeln rückbesinnt und es wieder wie Saints Row 1 und 2 wird. Damals traf man sehr gut die Balance zwischen einer erwachsenen Story die vor Brutalität nicht zurückschreckt und angenehmen Humor in den richtigen Momenten zur Auflockerung. Man kam ohne Dubstep, Dildos und sonstigem Kinderkram aus, da die Nebenaktivitäten an sich spaßig genug waren was die diversen Ministories und das Gameplay selbst betrafen, beispielsweise Crowd Control, Insurance Fraud oder legendäre Sachen wie FUZZ und Septic Avenger. Die rivalisierenden Gangs waren alle interessant und nicht übertrieben lächerlich, am besten sind mir die Sons of Samedi in Erinnerung geblieben. Im Freeroam fand ich die Möglichkeiten genial, Passanten zu packen und durch die Gegend zu werfen oder diverse Objekte zu nehmen und einfach auf Autos und Leute zu schleudern, das sorgte für weitaus mehr Spaß als jeder Dildoknüppel.

Viel Hoffnungen habe ich nicht, zumal wohl keiner mehr vom damaligen SR1/2 Team am Reboot arbeiten wird, aber bis zum finalen Spiel heißt es wohl abwarten und Tee trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crass Spektakel, Zockmock und Vulture
Epic-Exklusivbullshit? Eine Schande, dann muss leider gewartet werden bis es für 5€ verscherbelt wird :/
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Wenn nicht auf Steam, dann halt eben gar nicht kaufen.
Muss ja nichtmal zwingend Steam sein, aber gekaufte Exklusivität ist einfach kundenfeindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max0x, Zockmock, Vulture und eine weitere Person
Prolokateur schrieb:
Gen-Z-Bullshit Richtung wie Watch Dogs 2, anscheinend braucht man nun überall irgendwelche edgy Insta-Kiddies mit Nerdbrillen und mindestens einen Spacken mit Computerstimme und Smiley-Helm.
Mit generation Z beschreibt man übrigens Kinder geboren zischen 1997 und 2010.
Millenials sind in den frühen 80er geboren bis in die späten 90er.

Was ich damit sagen will ist, dass die Leute diese Begrifflichkeiten absolut falsch verwenden.
Bzw. Sie dem falschen Kontext zuordnen.
Rein nach der Definition von Gen Z bin ich auch einer aber weder entspreche ich dem Klischee das hier von vielen genannt wird noch entspricht das vielen die ich kenne. Ich gehe so weit, das 90% der Generation auch nicht dem Klischee entsprechen das hier gemalt wird.

Also bleibt Mal an auf dem Teppich.
Ich gehe eh davon aus, dass die überwältigende Mehrheit hier auf CB Millenials sind.
Und schon kommen stereotype in den Sinn.

Die Bezeichnung bzw. Kategorisierung in Generationen hat nen wissenschaftlichen Sinn.
Wird aber gerne negativ behaftet um nen Projektionsfläche für negative Emotionen zu haben
 
Kein Dildo? Weil jemand getriggert werden könnte? Weil sonst der Twitter-Lynchmob kommt und einen cancelt?
Wann begreifen die Medienunternehmen, dass die Geisteskranken auf Twitter nur eine kleine, aber sehr lautstarke Gruppe sind die NICHT den Durchschnitt der potenziellen Kundschaft abbilden. Ein glattgeluschtes, politisch korrektes Saints Row will niemand haben. Das wird ein Flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Termy
Sieht ziemlich generisch aus, ja schon fast langweilig. Also mal abwarten ... bis es auf Steam im Angebot ist. :)
 
Kyamidos schrieb:
Spieleentwicklung kostet viel Geld, es läßt sich viel mehr Geld damit verdienen und die Investoren möchten noch sehr viel mehr Geld zurück bekommen. Mit eher speziellem Humor geht das halt nicht so gut.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Warum war Deadpool dann so erfolgreich? Oder Joker? Es ist einfach so das große Firmen Angst haben irgendwo anzuecken und dann, auch wenn es meistens völlig aus der Luft gegriffen ist, als rassistisch, frauenverachtend oder homophob verunglimpft zu werden. Aus dieser Angst herraus lassen sie eine Menge Geld liegen. Mit "Marktwirtschaft" hat das nicht viel zu tun sondern mit einer eher kleinen Gruppe die es irgendwie geschafft hat der Gesellschaft zu diktieren was erlaubt ist und was nicht. Keine gute Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Prolokateur und Corros1on
Hylou schrieb:
+ das sich Teil 4 wirklich mies verkauft hat
Während Teil 3 wirklich gute zahlen hatte, was sicher auch daran lag das es das weit bessere Spiel war
Also mir gefällt Teil 4 um längen besser als Teil 3 z.B. Und das Switch Remaster hatte keine so schlechten Zahlen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Das sieht jetzt mehr nach Watch Dogs Legion ohne Hacking aus.
Saints Row ohne den überspitzten stumpfen Humor klingt einfach nur nach Openworld-Titel No. 6547 ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

Ich hoffe mal das Entwickler trotzdem irgendwie den SR Charm beibehalten, aber ohne den vulgären Humor driftet das wie bei Watch Dogs schnell in Cringe ab.
 
Vulture schrieb:
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Warum war Deadpool dann so erfolgreich? Oder Joker? Es ist einfach so das große Firmen Angst haben irgendwo anzuecken und dann, auch wenn es meistens völlig aus der Luft gegriffen ist, als rassistisch, frauenverachtend oder homophob verunglimpft zu werden. Aus dieser Angst herraus lassen sie eine Menge Geld liegen. Mit "Marktwirtschaft" hat das nicht viel zu tun sondern mit einer eher kleinen Gruppe die es irgendwie geschafft hat der Gesellschaft zu diktieren was erlaubt ist und was nicht. Keine gute Entwicklung.
Gut, dass Deadpool von einem kleinen Independent Studio produziert wurde. Wenn 20th Century Fox zum größten Filmkonzern der Welt (Disney) gehören würde, hätte der Film schließlich nie erscheinen können...

Und Warner Bros., (Joker) ist auch eine rebellische kleine Klitsche habe ich gehört ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einmalig
Zurück
Oben