• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Saints Row: Reboot schmeisst den Dildo raus

VandeKamp schrieb:
Gut, dass Deadpool von einem kleinen Independent Studio produziert wurde. Wenn 20th Century Fox zum größten Filmkonzern der Welt (Disney) gehören würde, hätte der Film schließlich nie erscheinen können...

Und Warner Bros., (Joker) ist auch eine rebellische kleine Klitsche habe ich gehört ;)
Und beide Fälle sind absolute Aussnahmen die aber beide kommerziell extrem erfoglreich waren. Und in beiden Fällen (besonders Deadpool) war es extrem schwer die Leitung der Konzerne davon zu überzeugen.
Gleichzeitig wird absolut seelenlose, aber politisch korrekte, Massenware produziert deren "Erfolg" im Vergleich zu DP und Joker doch eher überschaubar ist.
Man hat ganz klar Angst das zu produzieren was der Kunde tatsächlich sehen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Wichtig wäre für mich weiterhin gelegentlich vor dem Abendessen auf die Straße gehen zu können,
um die Versicherung zu betrügen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und edenjung
Vulture schrieb:
Und beide Fälle sind absolute Aussnahmen die aber beide kommerziell extrem erfoglreich waren. Und in beiden Fällen (besonders Deadpool) war es extrem schwer die Leitung der Konzerne davon zu überzeugen.
Gleichzeitig wird absolut seelenlose, aber politisch korrekte, Massenware produziert deren "Erfolg" im Vergleich zu DP und Joker doch eher überschaubar ist.
Man hat ganz klar Angst das zu produzieren was der Kunde tatsächlich sehen will.

Komisch, dass Joker (31) und Deadpool (98) bei den komerziell erfolgreichsten Filmen aller Zeiten es dann nicht weiter nach oben geschafft haben (btw: ich finde beide Filme extrem gut!).
Stattdessen dominiert die seelenlose, korrekte Massenware á la Avengers, Harry Potter, diverse Disney Animationsfilme... Man könnte meinen, dass sich die Verantwortlichen vielleicht doch eher an diesen Zahlen orientieren. Avengers: Endgame hat zB 3x so viel eingespielt wie Deadpool.

Achso, SR3 ist für mich besser als jedes GTA. Hat einfach richtig Spaß gemacht.
 
VandeKamp schrieb:
Stattdessen dominiert die seelenlose, korrekte Massenware á la Avengers, Harry Potter, diverse Disney Animationsfilme.
Puh, deine Beispiele sind KEINE seelenlose Massenware sondern die erfoglreichsten Filmserien in der Geschichte des Kinos. Natürlich sind Deadpool und Joker nicht auf dem gleichen Level. Hab ich mich wirklich so unklar ausgedrückt oder WILLST du mich falsch verstehen?
Worum es geht ist, dass große Firmen es für ein Risiko halten etwas zu produzieren was den Twitter-Lynchmob auf den Plan rufen könnte, obwohl es ein sehr großes Publikum gibt, dass Interesse daran hätte. Für jeden Joker und Deadpool Film gibt es dutzende andere, die ähnlich viel kosten, aber nur einen Bruchteil des Erfolgs haben weil man kein Risiko eingehen will. Man lässt also ordentlich Gewinn liegen weil man Angst hat von ein paar Verrückten verunglimpft zu werden.
 
Vielleicht ist der Prügel-Dildo auch einfach nur deshalb aus dem Spiel verschwunden, weil man damit ein Statement setzen kann, dass dieser Teil wieder weniger Klamaukig und absurd als Teil 4 und wohl sogar Teil 3 sein wird?

Die eine Hälfte der Kommentare (besonders bei YouTube) zu dem Ankündigungstrailer ist absolut enttäuscht, dass das Spiel kein ernsthafterer Konkurrent zu GTA geworden ist und nicht einfach eine Neuauflage von Saint's Row 2 wird, die andere Hälfte (besonders hier) beschwert sich, dass der Dildo entfernt wurde und das Spiel nicht abgedreht genug ist...

Man wird es beiden Seiten nie ganz recht machen können, aber ich sehe in der Entfernung des Dildos vor allem den Versuch ein Mittelding zwischen SR 2 und 3 zu schaffen und dabei sicherzustellen. dass man niemals auch nur ansatzweise in die Nähe von SR 4 und danach kommt.
Das schafft man nicht, wenn in dem Spiel eh wieder alle nur das Spiel mit dem lila Prügeldildo sehen und der Witz ist auch einfach irgendwann durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Mir sagt der Grafikstil auch nicht besonders zu, auch wenn es letztendlich eine Weiterführung von Saints 3 scheint, was mich optisch überzeugen konnte. Für mich sind die grafischen Möglichkeiten aber auch seit gut 10 Jahren locker gut genug (Ist mir z.B. bei Mafia 2 aufgefallen).
Ansonsten ist der Trailer eher nichtssagend. Kann gut bis arg mittelmäßig werden. Mein Favorit wäre eine Mischung aus der Komplexität der Spielewelt von Teil 2 mit der deutlich besseren Spielbarkeit aus Teil 3.
Mit Patches lässt sich Teil zwei übrigens tatsächlich ganz ordentlich spielen, kommt vom reinen Handling aber nicht nicht an Teil 3 und 4 ran (spiele am PC ohne Gamepad). Ich hatte außerdem in Teil 2 einen Bug, dank dem ich eine Mission mehrmals abbrechen musste, da ein bestimmtes Skript nicht ausgelöst wurde.

Bzgl. der Kommentare Richtung Political Correctness: Ist ja für mich auch eins der Themen wo ich schnell drauf anspringe und die vergiftete Debatte anprangere. Trotzdem finde ich, sollte man die Kirche im Dorf lassen:
  • Der Tomb Raider Reboot konnte viele anscheinend überzeugen (selbst noch nichts von gezockt).
  • Diverse Filme sind meines Wissens eher gefloppt, z.B. Ghostbusters, evtl. auch Star Wars 8?
  • Ein Quake mit weiblichem Protagonisten kann m.E. immer noch ein gutes Quake werden
  • In Wolfenstein New Collossus mochte ich Rose nicht besonders, hatte aber trotzdem Spaß am Spiel
  • Netflix mag ne deutliche PC Agenda haben, gibt aber noch genug, was mir da zu gefallen weiß
Kurzum, es sollte immer noch auf das Endprodukt ankommen und letztendlich geben wir durch unsere Kaufentscheidungen ein Statement ab und gerade in der Unterhaltungsindustrie ist das auch immer noch recht einfach möglich.
 
Vulture schrieb:
Puh, deine Beispiele sind KEINE seelenlose Massenware sondern die erfoglreichsten Filmserien in der Geschichte des Kinos. Natürlich sind Deadpool und Joker nicht auf dem gleichen Level. Hab ich mich wirklich so unklar ausgedrückt oder WILLST du mich falsch verstehen?
Worum es geht ist, dass große Firmen es für ein Risiko halten etwas zu produzieren was den Twitter-Lynchmob auf den Plan rufen könnte, obwohl es ein sehr großes Publikum gibt, dass Interesse daran hätte. Für jeden Joker und Deadpool Film gibt es dutzende andere, die ähnlich viel kosten, aber nur einen Bruchteil des Erfolgs haben weil man kein Risiko eingehen will. Man lässt also ordentlich Gewinn liegen weil man Angst hat von ein paar Verrückten verunglimpft zu werden.
Für mich hast du dich wirklich so unklar ausgedrückt ¯\(ツ)
Ich finde bei Saints Row greift die Überlegung nicht. Saints Row 3 war mega erfolgreich, Teil 4 dagegen nicht mehr. Das Ergebnis ist, dass SR3 als Remaster neu rausgebracht wurde (fanden die Leute ja schließlich geil) und man mit dem neuen Teil versucht ein breiteres Publikum zu erreichen, dass mehr Geld verspricht. Da geht es nicht um PC sondern einfach nur um's schnöde Geld (sonst hätte man das SR3 Remaster ja nicht gewagt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Sieht für mich irgendwie nach "Watch Dogs 2077" aus. Ich mochte das extrem übersteuerte Artdesign von Teil 2-4 zzgl. Gat out of Hell. Hier wirkt es doch sehr generisch, auch wenn es dadurch nicht automatisch schlecht wird.
 
Ich habe SR 3 und 4 gespielt und wirklich geliebt.
Meiner Meinung nach hat SR eigentlich nichts besser gemacht als andere Vertreter des Genres, war sogar eigentlich nur innovationsloser Durchschnitt.
Aber: in welchem anderen Spiel kann man, in Strapse gekleidet, mit einem Monsterdildo oder einer Dubstep-Gun Zombies umnieten und dabei Burt Reynolds und einen russischen Muskel-Mutanten als Support anfordern?
Diese vielen kleinen und großen Absurditäten in allen Bereichen des Spiels, angefangen bei der Story und den Charakteren bis hin zu der Art, wie man in Autos "einsteigt" oder durch ein senkrecht abstürzendes Flugzeug fällt, haben aus SR ein einzigartiges Happening gemacht.
Ich dachte seinerzeit, dass Borderlands die Spitze von groteskem Humor ("schieß mir in den Kopf") darstellt, aber SR war für mich die exponentielle Eskalation des Ganzen.

Der Trailer zum SR-Reboot deutet natürlich an, dass wir es hier ebenfalls nicht mit einem bierernsten Shooter zu tun bekommen werden, auch wenn durchaus etwas abgerüstet wurde, was Übertreibungen angeht. In wieweit man sich dann in die eine oder andere Richtung bewegen wird, bleibt abzuwarten. Man darf dem Entwickler ja auch noch Raum für Steigerung zugestehen und ich bin guter Dinge, dass wir das auch erleben werden. Ich kann aber auch jeden verstehen, der Sorgen hat, dass wir am Ende nur ein lustiges Far Cry geliefert bekommen.

sethdiabolos schrieb:
Sieht für mich irgendwie nach "Watch Dogs 2077"

Der Motorradtyp ist wohl ein Kumpel von Wrench. Mir kam der Gedanke tatsächlich auch zwischendurch, weil das ganze Vorgehen bei der inszenierten Mission - Vorbereiten, Beobachten, Kommunizieren, (erstmal) gewaltfrei loslegen - viel besser zu den Watch Dogs passt als zu den Saints, die gerne erstmal brutal auf die 12 geben und dann improvisieren.


Ich hätte es übrigens besser gefunden, eine minimale Umbenennung in z.B. "The Saints" vorzunehmen, damit kein Namenschaos mit den existierenden alten Teilen entsteht.

PS: bis heute ziert ein Shaundi (SR3) Wallpaper mein Steam-Profil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Vulture schrieb:
Für jeden Joker und Deadpool Film gibt es dutzende andere, die ähnlich viel kosten, aber nur einen Bruchteil des Erfolgs haben weil man kein Risiko eingehen will. Man lässt also ordentlich Gewinn liegen weil man Angst hat von ein paar Verrückten verunglimpft zu werden.
Ne. Man macht einfach lieber Filme nach Schema F die zwar im Schnitt nur mittelmäßig, aber zumindest recht konsistent Profit liefern. "Experimente" wie Deadpool und Joker sind manchmal sehr erfolgreich, aber weniger konsistent und gehen öfter auch schief.

TT: SR3 war im Koop ein Knüller, GooH war okay, SR4 war irgendwie zu lächerlich, unbalanced und hatte zu viel langweiligen Filler Content.
Vielleicht wird der Reboot hier ja was, wieder mehr Richtung SR3. Da war die Idee ja quasi, einen etwas abgedrehten Konkurrenten zu GTA zu schaffen.
 
Was haben denn alle mit dieser Dildo-Waffe, ich hab das Ding nie benutzt.

Bin froh damals SR3 im Steam-Sale gekauft zu haben. War davon so begeistert, dass ich es kaum erwarten konnte bis der Nachfolger kam. Und ich fand SR4 richtig gut.
Und endlich kommt ein neues Saints Row.
 
Hylou schrieb:
Dann hättest du mehr Leute überzeugen sollen Saints Row 4 zu kaufen.
Da sich der Teil absolut grottenschlecht verkauft ist es nur logisch das kein Fünfter Teil kommt.
dafür hat Gat out of Hell wieder einiges gut gemacht, nach Teil 4.
 
@WhiteShark Mei, war halt ein Meme und für einige Lacher gut. Der Stil und das eher niedrig angesiedelte Niveau des Humors im Spiel waren Kennzeichen der Serie.

Dass eine Neuausrichtung da erstmal Skepsis erntet, kann man verstehen.

Mit Agents of Mayhem hatten sie ja schonmal einen gefloppten Fehltritt durch Neuausrichtung. Vielleicht lernen sie daraus.
 
Klingt doch sehr schön, wüsste ebenfalls nicht wie man nach Teil 4 weiter machen sollte.
Dann doch lieber ein Reboot mit komplett neuem Setting. Der Trailer sieht für mich nach einem Fast & Furious aus, welches sich nicht ernst nimmt, gepaart mit Protagonisten von Watch Dogs 2.
Warum nicht, bin gespannt, gehören die Saints doch zu meinen Lieblingsspielen und gerade Teil 3 ist mein Favorit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Hmm, fand Teil 2 bis jetzt am besten, ab Teil 3 wuds mir irgendwie ZU abgedreht und die Story wurd irgendwie auch sehr verwirrend. Mal sehen ob das Teil hier mir wieder mehr mundet...
 
Was soll daran jetzt besonders woke sein?
Abgesehen davon, was soll an woke schlecht sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Saints Row 3 und 4 waren für mich kleine Überraschungshits, die es gekonnt aus dem Schatten von GTA geschafft haben. Gerade der 3. Teil hat da schon oft mehr Spaß gemacht als GTA. :D
Wenn der neue Teil jetzt zu ernst wird, dann verliert die Serie eigentlich sein Alleinstellungsmerkmal. Und Epic Exklusiv heißt, dass die von mir schonmal kein Geld sehen werden.

Powl_0 schrieb:
Abgesehen davon, was soll an woke schlecht sein?

Im Namen der Wokeness wird halt zu oft auch einfach diskriminiert und Dinge gefordert, die andere gefälligst umzusetzen haben. Nach dem Motto "was mir nicht gefällt darf anderen auch nicht gefallen!" und "Toleranz zeigen bedeutet, zu tun was ich verlange".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Militante Anhänger gibts bei allem. Deshalb die Grundidee zu verteufeln, passt nicht.
 
Zurück
Oben