[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

hi,

wenn du online auf der webseite gekündigt hast, erscheint eine mitteilung mit telefonnummer die du anrufen must.

wenn du da anrufst werden ein paar fragen gestellt, warum du kündigst, die du beantworten kannst, oder nicht.
evtl. bekommst du schon ein meist erst schlechtes angebot.

erst wenn du sagst, du willst in jedem fall kündigen, wird ein formular freigeschaltet, das du unterschrieben zu denen faxen oder per post schicken must (innerhalb von 7 tagen).

wenn die 7 tage vorbei sind bekommst du per email die bestätigung, falls nicht per email nachfragen.

scheib bitte hier wie es bei dir gelaufen ist.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
okay . denn danke ich dir erstmal . werde das mal am we machen und mich dann melden wie es gelaufen ist .

nachtrag : ich habe ebend doch schon gekündigt . musste da anrufen und einen code durchgeben . die dame hat mir ein angebot gemacht . ich würde ja für vdsl50 ab dem 3. jahr 39,95 bezahlen . sie ist mir entgegen gekommen mit 5 euro rabatt . also wieder 34,95 für 2 weitere jahre . hab ich abgelehnt . mein angebot war 30€/monat . wollte sie nicht . das mit dem kündigungsschreiben gibt es wohl nicht mehr . jetzt soll wohl alles online über die bühne gehen . es ist wohl nur noch nicht auf der hp sichtbar . ich schicke das trotzdem noch hin . sicher ist sicher . was ist eigendlich mit der fritzbox ? kann ich die behalten ? hab ne 7390 .
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

vorsicht, das formular immer unterschrieben hinschicken, die brauchen für die kündigung deine unterschrift!
sonst gilt die kündigung nicht!

natürlich wollen die dich immer mit einem teureren vertrag ködern. wie ich schon geschrieben habe versuche alles schriftlich zu bekommen und zu machen, gute angebote kommen ab ein monat vor vertragsende.

emails am besten über das contol-center / suport-center schicken, und dort ab und zu reinsehen.

schreibe hier wenn du ne schriftliche bestätigung hast.

klar die fritzbox gehört nach 2 jahren dir, selbst wenn du da tatsächlich kündigst.

aber wenn du tatsächlich auf den vdsl 50k vertrag eingehst, müstest du wieder eine bekommen, evtl mit zuzahlung.
selbst wenn du dafür 90 euro bezahlst, kannste die alte oder die neue, zb bei ebay, für 180 euro verkaufen.

oder als ersatzbox in den schrank legen.

lohnt sich also immer auch hardware mitzunehmen.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon 3 mails bekommen . die letzte war das die kündigung aktiviert wurde .

Kundennummer: XXXXXXXXX
Vertrag: XXXXXXXXXX
Bearbeitungsnr.: XXXXXXXXX


Sehr geehrte/r Herr XXX,

selbstverständlich bestätigen wir Ihnen Ihre Kündigung für den Vertrag XXXXXX
zum Laufzeitende.
Es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen.

Nachfolgend finden Sie alle in der Kündigung enthaltenen Artikel.

Zusatzleistungen:
-----------------

1&1 HomeNet Deaktivierung am 10.03.2013


Sofern Sie Ihre Kündigung noch einmal überdenken wollen, lassen Sie es uns bitte wissen.
Unser Service Team steht Ihnen für Rückfragen zum Vertrag oder zum aktuellen Tarifangebot unter der kostenlosen Rufnummer 0721 9600 rund um die Uhr zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vertragskundenservice
1&1 Internet AG


kusa schrieb:
klar die fritzbox gehört nach 2 jahren dir, selbst wenn du da tatsächlich kündigst.

fein . blöd nur das die erst kurz vor schluss verhandlungen aufnehmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre wirklich neu, das man da nichts mehr hinschicken muss.

ich glaub das erst, wenn das bei dir funktioniert hat, oder wen andere das hier melden. :freak:

wäre jedenfalls ne verbesserung.

lies oben den post 23 nochmal, habe dort was ergänzt.

die dame hat mir ein angebot gemacht . ich würde ja für vdsl50 ab dem 3. jahr 39,95 bezahlen . sie ist mir entgegen gekommen mit 5 euro rabatt . also wieder 34,95 für 2 weitere jahre . hab ich abgelehnt .

damit hättest du den vertrag schon jetzt, um weitere 2 jahre verlängert (also den rest vom alten vertrag + 2 jahre).

da kommen garantiert noch bessere angebote.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
podscher, du hast die Homenet-Option gekündigt, wie sich das darstellt. Meld dich unter vertrag.1und1.de mit deinen Daten an und schau nach, ob wirklich dein ganzer Vertrag als gekündigt vorgemerkt ist.
 
hi,

könnte durchaus sein, was Heen da schreibt.

emails am besten über das contol-center / suport-center schicken, und dort ab und zu reinsehen.

nicht alle beim telefonsupport haben ahnung, inbesondere beim erstkontakt.

hier: https://www.1und1.de/login


^^
 
Ich habe im März Homenet gekündigt, der Wortlaut war identisch:

Sehr geehrte/r XY,

vielen Dank, dass Sie uns das unterschriebene Bestätigungsformular zugeschickt haben. Selbstverständlich bestätigen wir Ihnen Ihre Einzelartikel-Kündigung für den VertragXY

Nachfolgend finden Sie alle in der Kündigung enthaltenen Artikel.

Zusatzleistungen:
-----------------

1&1 HomeNet Deaktivierung am XY


Sofern Sie Ihre Kündigung noch einmal überdenken wollen, lassen Sie es uns bitte wissen.
Unser Service Team steht Ihnen für Rückfragen zum Vertrag oder zum aktuellen Tarifangebot unter der kostenlosen Rufnummer 0721 9600 rund um die Uhr zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vertragskundenservice
1&1 Internet AG

Dagegen, dass der komplette Vertrag urplötzlich online gekündigt werden kann, sprechen ein paar Indizien:


  • Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen 1und1-Vertrag für meinen Vater fertiggemacht, der musste weiterhin das Formular zu Rufnummernübernahme faxen bzw. zuschicken.
  • Ich selbst habe meinen Vertrag vor einem halben Jahr noch schriftlich kündigen müssen.

Im Zweifel 07219600 anrufen, die geben da eher keine Falschinfo raus.
 
hast du denn das formular unterschrieben hingeschickt, sonst wäre ich da nicht so sicher!

guck mal hier: https://www.1und1.de/login nach dem status (contol-center / suport-center)

^^
 
kusa schrieb:
aber du hast das formular nicht hingeschickt?

halte uns hier auf dem laufenden!

^^
nö . für mich ist die mail entscheidend . da steht drin das mein anschluss gekündigt wurde . auf der hp von 1+1 steht das selbe . also warum stress machen :freak:
 
hallo,

hat niemand diesen monat bei 1+1 gekündigt und muste ein formular unterschrieben hinschicken?

ich glaube nicht daran, das es jetzt ohne geht.

kann das jemand bestätigen?

^^
 
Das Fornular muss seit mitte August nicht mehr zurückgescickt werden. Man kündigt online und ruft danach die Retention Abteilung an. Diese machen dann eine Bandaufzeichnung und hinterlegen danach die Kündigung zum Laufzeitende. Vorher wird natürlich noch ein Angebot gemacht.
 
Ich hab letzte Woche das dämliche Sicherheitspaket gekündigt bevor es kostenpflichtig wurde - in einer Mail stand, ich solle doch bitte das Formular welches man unter vertrag.1und1.de findet dort einschicken. Dort ist aber bis heute kein Downloadbares Formular aufgetaucht. Hab deshalb ne Kündigung des Sicherheitspaketes formuliert und per Post geschickt - bin gespannt auf deren Rückmeldung.
 
Hallo,

einfach eine formlose Mail schreiben. Reicht aus um das Norton 360 zu kündigen. Wird sogar per sofort gekündigt.
alternativ einfach anrufen. Sogar da wird dies per sofort rausgenommen.
 
Hab inzwischen auch eine Kündigungsbestätigung bekommen. Ob die ohne Schriftliche Kündigung gekommen wäre weiß ich aber nicht
 
Wie gesagt, einfach eine formlose Mail schreiben. Norton 360 und die Speedoption werden vom Support ohne Unterschrift per sofort gekündigt.
 
hallo,

ich habe einfach schon mal selbst gekündigt (vertrag läuft noch bis juni 2014, :D)

und tatsächlich, man braucht kein formular mehr hinschicken!

bestätigung kommt per email,
allerdings auch noch die alte email (wo drin steht, das man das formular hinschicken muß) :freak:

nach rückfrage wurde gesagt, das man die mail mit dem formular vergessen kann und das die bestätigung gilt.

da ich darauf bestanden habe, das mir die kündigung schriftlich bestätigt wird, habe ich auch noch eine bestätigung per post bekommen!

^^
 
Zurück
Oben