[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Ich habe gerade erst den Tarif gewechselt. Der Schaltungstermin ist 4 Wochen nach Bestellung und die Hardware ist nach etwas mehr als 2 Wochen nach Bestellung angekommen.

Die Fritz!Box 7590 läuft jetzt noch am "alten" Anschluss und hat die Settings via Backup von der 7490 übernommen. Die 7490 durfte dafür nicht mit der neuesten Firmware laufen damit das klappte, da diese neuer ist als bei der 7590.
 
Okay. Bis zum 2.2 sind es nicht mehr ganz 2 Wochen.

Ich warte mal bis mitte der Woche ab und wenn sich bisdahin nirgendswo was getan hat, kann ich ja mal nett nachfragen wegen der FritzBox etc :D
 
DDD schrieb:
Die Umzugsgebühren kriegt man an der Hotline oft erlassen wenn man den Vertrag gleich mitverlängert.

Auf Nachfrage hab ich erfahren, dass Umzugsgebühren wohl nicht mehr erlassen werden dürfen.

DDD schrieb:
Neukundenpreis sollte eigentlich klappen, neuen Router umsonst eher nicht. Versuchen kann man's ja.

Der Mitarbeiter hat mir auch geraten, den Tarif zu wechseln, sobald der Umzug durch ist. Im Vergleich zum anderen Mitarbeiter im Gespräch zuvor, meinte dieser jetzt die 100K sind verfügbar...

Allerdings hätte ich dann wahrscheinlich zwei mal Gebühren, einmal Umzug und einmal Tarifwechsel. Evtl schreibe ich nochmal ne Mail.
 
Hab die 7590 heute überraschend bekommen, hab keine Versandnachricht erhalten wie 1&1 eigentlich mehrfach gesagt hat...

Aufjedenfall, 2.2 ist VDSL Schaltungstermin, aktuell noch die 6k Leitung.
Wenn ich die 7590 anschließe, muss ich die dann am Stichtag wegen der Umstellung nochmal neu einrichten etc oder reicht sowas wie einfach vom Netz nehmen, damit die neu synct etc?
 
Brauchst du nichts vom Netz nehmen o.ä.

Die Zugangsdaten bleiben gleich, ergo wird der Router einfach neu synchronisieren nach dem Umstecken vom Techniker, ob ADSL oder VDSL ist dem gleich.

Wenn du wie ich die Einstellungen von Fritzbox zu Fritzbox migrierst, lohnt sich eine Neueinrichtung zur Vermeidung von Stabilitätsproblemen aber hin und wieder.
 
Ich habe momentan einen richtigen Hals auf 1und1.
Meine Oma ist im selben Haus aus der zweiten Etage ins Erdgeschoss umgezogen und hat das bei 1und1 als Umzug mit Neukundenkonditionen als Vertragsverlängerung laufen lassen, da sie sonst im Keller nicht umklemmen wollten.

Den ersten Wechselauftrag hat 1und1 dann ohne Vorwarnung von einem auf den anderen Tag storniert, alle Produkte wurden zu sofort gekündigt, inklusive Handyflat, was dazu führte dass meine Oma überhaupt nicht mehr zu erreichen war.
Nach ewigen Telefonaten mit meinem Handy wurde dann ein neuer Auftrag angelegt dank dessen sie nun nach ca. 2 Monaten endlich online ist.
Ein Problem bleibt aber immer noch (den Verlust der alten Handynummer haben wir bereits notgedrungen akzeptiert), ihre Festnetznummer scheint in dem ganzen Prozess flöten gegangen zu sein.
1und1 versucht nun seit November mittels einer internen Portierung die alte Rufnummer wieder zu schalten, deren Verlust eine Katastrophe wäre.

Leider muss ich mit diesem ganzen Vorgang wieder einmal feststellen, dass der Kundenservice von 1und1 seit unserer Zeit da vor vielen Jahren keinen Deut besser geworden ist.
Wenn alles läuft wie die 4 Jahre vorher bei meiner Oma, ist bei 1und1 alles toll, aber wehe es gibt Probleme.
Die Leitung ist jedenfalls nicht das Problem, da VDSL100 Vectoring der Telekom ausgebaut wurde :)
 
Seit 2:20 jetzt in der Nacht ist mein Internet tot. Davor gings noch.
Laut Fritzbox kann keime Verbindung zum Anbieter hergestellt werden, dass Profil gibts nicht.
Da scheint die Umstellung intern wohl schon zu laufen und mein ADSL wurde deaktiviert. Ma gucken ab wann dann heute VDSL ansteht.
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG
Sollte okay sein, oder?
 
BIn momentan Kunde bei 1&1 (Doppel-Flat 50.000). Hat jemand Erfahrungen mit der Umstellung auf einen Tarif ohne Mindesvertragslaufzeit? Gibt es da irgendwelche nennenswerte Angebot oder gibt es die nur in Kombination mit 24-Monats-Verträgen?
 
Soweit ich weiß gibt es eigentlich so gut wie keine Rabatte oder Vergünstigung in einem Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit. Bei den Tarifen ohne Mindestvertragslaufzeit ist die Hardware auch sehr teuer...

Nimm lieber einen 24 Monatsvertrag es sei denn es geht wirklich überhaupt nicht anders.
 
Ich habe heute wieder den Vertrag meines Onkels verlängert.
Am 10.02.2018 waren die 17 Monate um, also gestern gekündigt - heute angerufen, Ergebnis:

vorher: DSL 50 für 12x16,99€ und 12x29,99€ und 24x6,99€ für die FB7490
jetzt: DSL 50 für 12x16,99€ und 12x29,99€, dazu die FB7590 für 12x0€ und 12x4,99€ plus einmalig 9,90€ Versand.

Die FB7490 darf er behalten, da er wieder Hardware genommen hat, ansonsten wäre die wohl frühestens nach 21 Monaten direkt sein Eigentum hieß es am Telefon. Somit also nur 17x6,99€ gezahlt für die FB7490 - also 119€.

Das läuft, die FB7490 geht zu Kleinanzeigen mit Lieferschein für 120€ + Versand und die neue FB7590 für 60€ ist ja irgendwie echt geschenkt. Für meine zahle ich 24x6,99€. Gut - nach dem Telefonat heute dann eben 21x6,99€ aber das ist noch immer "genug".


BTW: 1&1 ist gerade ca. 2 Wochen im Rückstand mit bestellten 7590ern wegen der aktuellen 60€ Aktion.
 
Heen schrieb:
...sollte man 1und1-Neukunden dazu raten, ein Jahr ohne MVLZ abzuschließen oder seht ihr ein Problem?
Mitsch87 schrieb:
Am 10.02.2018 waren die 17 Monate um, also gestern gekündigt
Warum erst ohne Laufzeit, warum 17 Monate? Ich habe in der Familie einen 1und1 Anschluss, der seit Frühjahr 2017 läuft und bei dem man jetzt schon vorzeitig verlängern/wechseln kann, zu Neukundenkonditionen und ~60 EUR (12*5) für die 7590. Die Tarifanpassungsgebühr fällt weg, wenn man vorher online im Kundencenter kündigt.
https://www.mydealz.de/deals/nur-11...gratis-dauerhaft-eigentum-keine-miete-1123341

boarder-winterman schrieb:
...ihre Festnetznummer scheint in dem ganzen Prozess flöten gegangen zu sein
Da hätte ich auch einen Hals. Aber das kann bei der Telekom auch passieren, wenn auch anders gelagert. Ein Bekannter erzählt mir, dass er demnächst Entertain zusätzlich zu Magenta M bekommt. Ob ich ihm den Router einrichten könnte, er bekäme neue Zugangsdaten. Ich meinte, dass die Zugangsdaten gleich bleiben müssten. Nein, er reichte mir die Unterlagen. Und neue Rufnummern bekommt er auch. Die alte vierstellige kommt weg. Ich sah die Kündigung, samt gekündigter Rufnummern und die Bestätigung der neuen. Eigentlich war ich wegen was anderem beim Bekannten, habe aber gleich die Telekom angerufen. Die Frau am Hörer war peinlich berührt und meinte, mein Bekannter habe sich im Telekom Shop Neukundenkonditionen aufschwatzen lassen, was mit einer kompletten Kündigung und kompletten Neuanschluss einher geht. Übrigens mit 70 EUR Neuanschlusskosten. Die Frau bat mir an, alles rückgängig zu machen, damit die Rufnummer erhalten bleibt. Wie es weiter geht, muss mein Bekannter entscheiden. Wo wir bei 1und1 sind, er war der Meinung, 1und1 ginge bei ihm nicht, laut einer Beratungsdame von "Verivox". Das geht aber (seit knapp zwei Jahren in dem Ort). Vielleicht meldet sich mein Bekannter doch noch. Allzu sehr einmischen will ich mich bei den Leuten auch nicht.
 
Ich hätte gerade 130€ für die 7590 bezahlen sollen. Aktion mit den Sonderkonditionen ist angeblich vorbei. An meinen 27€ pro Monat könne man auch nichts mehr machen.

Habe dankend abgelehnt und darum gebeten, mir die Kündigung zu bestätigen. Mal gucken ob da noch was besseres kommt. :rolleyes:
 
Hast du dazu mal mehr Infos? Hast du keine MVLZ?

Die Aktion (FB7590 für 12x0€ & 12x4,99€) läuft laut Homepage bis 28.02.

Grüße Michael
 
Mein derzeitiger Vertrag (50mbit) läuft noch bis Mai. Zahle monatlich 27€ (rabattiert von 40€).

Die freundliche Dame am Telefon hat mir angeboten, den Vertrag um weitere 24 Monate zu verlängern, dann würde es auch bei 27€ monatlich bleiben. Das wäre für mich so auch in Ordnung gewesen und habe zusätzlich nach der 7590 gefragt. Diese wurde mir dann für besagte 130€ angeboten. Habe dann explizit nach dem Bestandskundenangebot für die neue Fritzbox gefragt. Antwort: Dieses Aktion gebe es nicht mehr und wäre auch nicht mit meinem bereits "stark" rabattierten Vertrag kompatibel.
 
Mai 18 oder 19?
Ruf nochmal an, soetwas hatte ich noch nie... Habe bis jetzt immer die Neukunden-Konditionen erhalten, wie gesagt dieses mal sogar mit 7590 für 60€.
Und wieder 12x17€ und 12x30€..

EDIT: und das mit den 2 Wochen Rückstand ist auch Mumpitz, gestern war die 7590 da...

Grüße Michael
 
Zurück
Oben