[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Wilhelm14 schrieb:
Wenn du Pech hast, ja. Ein Freund hatte 3 MBit und bei der Erschließung mit Vectoring wurden im bis zu 25 MBit versprochen. Es blieb bei 3 MBit. Bei ihm liegt tatsächlich auch Leerrohr und der Landkreis baut dort mit Vodafone Glasfaser aus. Es gibt also tatsächlich vereinzelt vorsorglich verlegte Leerrohre.

Die Aussage bekam ich von Andeas Wilke im März, dem Telekom Guru im Onlinekosten.de Forum, daher muss ich davon ausgehen dass das mit den 10 Mbit so kommen wird.
Ich werd aber definitiv alles nehmen was ich bekommen kann, evtl. hab ich Glück und es ist doch VDSL 16 möglich (oder 25, was aber eher unwahrscheinlich ist).

Der Kicker könnte SuperVectoring sein, den Andeas Wilke sagte das damit auch die unteren Syncbereiche verbessert werden.

Andeas Wilke schrieb:
Da steht: Unterer Syncbereich, nicht unterer V-DSL 100 Syncbereich.
Also diejenigen mit 16, 25 und 50 Mbit/s oder sogar ADSL2+ mit geringerem Sync.
https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2432996&postcount=1157
 
Wie sieht es aktuell aus, jemand vor kurzem verlängert? Will von DSL50 auf DSL100 upgraden/verlängern..Geht aktuell mehr rauszuholen außer Neukundenkonditionen+Erlassung der Vertragsanpassungsgebühr?
 
BierbankB schrieb:
Wie sieht es aktuell aus, jemand vor kurzem verlängert? Will von DSL50 auf DSL100 upgraden/verlängern..Geht aktuell mehr rauszuholen außer Neukundenkonditionen+Erlassung der Vertragsanpassungsgebühr?

wäre super, wenn du uns auf dem laufenden hälst, was du angeboten bekommen hast.
Bei mir steht auch in den nächsten 2 Monaten eine Verlängerung an. Momentan DSL50 - und das soll es auch bleiben.
Momentan habe ich noch13 Euro Rabatt auf den Grundpreis (danach 39,99).
"Argumente" die ich angesammelt habe sind u.a. die FB7590 die es im Februar umsonst bei Verlängerungen für Bestandskunden gab und die aktuelle Aktion bei der bis 4 Sim-Karten umsonst sind (sonst aber der 2ten 2,99 pro Monat).
Grob gesagt: für die letzten 24 Monate hab ich etwas über 600 Euro bezahlt - das Online Angebot zur Verlängerung im Kundencenter würde knapp 800 kosten, das momentane Neukundenangebot ist 570. Dementsprechend wird es auf telefonische Angebote hinauslaufen - und die 600 Euro in 24 Monaten sind auf jeden Fall meine Obergrenze bei einer Verlängerung.
 
Ich habe gerade verlängert - diesmal (im Vergleich zum letzen mal) hatte ich gleich Glück mit dem Mitarbeiter.
Insgesamt ist es ein paar Euro günstiger geworden - und vor allem ist die monatliche Gebühr für die zweite Mobilfunkkarte weg.

Interessant war, das beim Mobilfunk es damals hieß (und sich auch auf den Rechnungen wiederfindet): erste Karte kostenlos, 100mB; jede weitere monatlich 2,99 ; 100mb.
Entweder hat sich der Mitarbeiter die Begründung ausgedacht - oder es stand da so ;) - jedenfalls hieß es am Telefon die 2,99 kommen davon, das bei dem Mobilfunkvertrag 200mb vorhanden sind. Wie gesagt: die Rechungen sagen:0,1 GB... Das ist mir vorher schon online aufgefallen - im Kundenshop in den Tarifergänzungen ist es kostenlos buchbar - und auch im Control Center beim Vertrag selber bei der Leistungsbeschreibung steht bis zu 4 karten kostenlos... In der beim Abschluss gespeicherten steht noch 2,99 ab der zweiten Karte..
Kurz gesagt: auch wenn ihr gerad nicht verlängern müsst- falls ihr für eine oder mehrere Sim-Karten monatlich zahlt, zahlt ihr zuviel - schaut euch das mal an bzw. ruft an und lasst das anpassen. Das geht wohl jederzeit - unabhängig vom DSL Tarif und dessen Laufzeit.

Weiter im Text:
Da es im Februar die FB7590 für Bestandskunden bei Verlängerung kostenlos gab (findet man bei mydealz) und die dazu paralell in den neuen Tarifen die 7590 von 4,99 auf 6,99 erhöht haben, habe ich das auch versucht. Hat nicht ganz geklappt - aber zumindest die 7560 bekomme ich dazu.

Also d.h.
Vorher:
DSL 50 -> monatlich: 39,99; 2,99 für eine Mobilfunkkarte; 24x13 Rabatt , 50 einmalig Rabatt -> ~670 Eur in 24 Monaten
Neu:
DSL 50 -> monatlich: 29,99; 12x 13 Rabatt -> ~580 in 24 Monaten.
einmalig: FB7560 kostenlos + 9,90 Versand



Btw:

Ist hier schon jemand über die (archivierte) Diskussion eines 1und1 Mitarbeiters bei reddit gestolpert?

Der hat dort alle möglichen Fragen beantwortet.
Wobei ich einige Aussagen nur bedingt für richtig halte - insbesonders die zum Thema Neukunden vs. Bestandkunden.

Wie dem auch sei - ich wollte den Link für interessierte mal hierlassen. Leider ist er wie gesagt schon archiviert - d.h. man kann keine Fragen mehr stellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (korrigiert)
Hey Leute,

hab auch gekündigt für Ende Januar. Wollte jetzt aber noch meinen DSL Vertrag mit umziehen lassen, dies geht aber nicht, da die Kündigung aktiv ist. Jetzt hat die Dame am Telefon mir die Neukundenrabatte für den DSL 50 und die 6,99 monatlich für die 7590 und Erlassung der Umzugsgebühr für 50% nur angeboten. Als jahrelanger Kunde finde ich das Angebot jetzt nicht so gut ... eine Einmalzahlung für die 5790 war ebenfalls (angeblich) nicht möglich.
Wie seit ihr am besten Vorgangen?

Danke für die Hilfe!
 
Hallo!
Wann ziehst du um?
Angebot lautet VDSL 50 für 16,99 EUR und 7590 für 6,99 EUR im Monat und Umzug für die Hälfte?
Billiger geht es eigentlich nicht, oder was erwartetst du? :)
 
für die ersten 12 Monate. Dachte das ich die Box für nen fixen Betrag (Hab hier in den Regel um die ca. 60-100€ gelesen) bekomme.
Ich überleg es mir mal. Will eigentlich die Box nicht monatlich mieten.
Umzug ist in gut 5 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16,99 für 50 MBit oder 19,99 für 100 MBit sind immer nur für die ersten 12 Monate. Daher das Prozedere, nach 12 Monaten die Kündigung einzureichen, sodass man Angebote bekommt vorzeitig doch wieder zu verlängern - mit entsprechenden Konditionen.
Auf ~60 EUR für die 7590 kommt man, wenn man sie für 12 x 5 EUR, siehe: https://www.mydealz.de/deals/nur-11...gratis-dauerhaft-eigentum-keine-miete-1123341
Das ist allerdings ein Dreivierteljahr her.

Loggt dich doch mal am PC im Browser ein und prüfe, wass sie dir im Kundenportal unter Tarifverlängerung anbieten. Inwiefern dir ein Umzug dazwischen funkt, kann ich aber nicht beurteilen.
 
@Wilhelm14
Danke für deine Worte. Hab nochmal darüber nachgedacht und nun verlängert. DSL 50 für 16,99 für die ersten 12 Monate, für die restlichen 29,99€ im Monat zusätzlich noch die 7590 (Schwarz) für 6,99€ im Monat und den DSL Umzug für 70€ erlassen bekommen. Bin zufrieden:D

Nun heißt es, die rechzeitige Kündigung notieren. Wurde mir wärmstens von der netten Dame an der Hotline empfohlen :D
 
Es ist wieder mal so weit. Verhandlungszeit bei 1&1.
Kündigungsfrist geht bei mir bis zum 23.12.2018

Derzeitiger Vertrag:
50 Mbit. Die ersten 12 Monate waren 17€, danach / derzeit 32€.

Nun habe ich bemerkt, dass man durch verlängern die gleichen Kondition erhalten könnte. (War scheinbar beim letzten mal noch nicht so)

Oder Aufstockung auf 100 Mbit.
20€ die ersten 12 Monate, danach 35€.

Würde sich da die bekannte Taktik mit kündigen und mit der Kundenrückgewinnungsabteilung verhandeln mehr lohnen?
Oder kann man den "bequemen" Weg nehmen und verlängern/aufstocken?

Was könnte man beim kündigen und verhandeln theoretisch derzeit rausholen?
 
Was aktuell geht, kannst du doch ausprobieren. Du kannst dir auch die verschiedenen Kundenberater und Warteschleifen vorerst sparen. Bis März 2019 läuft dein Vertrag noch? Gehe doch einfach in dein Kundencenter und kündige. Das kannst du jeder Zeit wieder rückgängig machen. Dann loggst du dich aus und morgen oder nächste Woche wieder ein und guckst, was es an Angeboten gibt, wenn du Verlängern oder den Tarif wechseln möchtest. Dabei drauf achten, ob du bei den "Vorschlägen" weitere Angebote aufklappen kannst. Verlängern oder höhere Geschwindigkeit oder,... Vor einem Jahr kamen jeweils andere Konstellationen heraus, mal mit, mal ohne Router, mal mit Anpassungsgebühr,... Das kannst du bis März beobachten. Anrufen kannst du dann immer noch, um z.B. die Anpassungsgebühr wegzudiskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gogan
Hallo Leute, mein Vertrag läuft ende September aus. Es gitb seit kurzem bei mir VDSL100, aktuell hab ich noch vdsl50. Ich hab damals die FB7590 für 7euro monatlich gemietet, diese sollte ja nach 24 Monaten in meinen Besitz übergehen, oder? Wenn ich jetzt vorzeitig auf den 100er erhöhen würde, wisst ihr dann wie das mit der fritzbox bezahltechnisch weitergeht?
 
Der der Bedarf an Kunden bei 1und1 scheint gedeckt zu sein. Da auf der Homepage kein Verlängerungs-Angebot verfügbar war habe ich angerufen. Für einen 50Mbit Tarif soll ich 30€ zahlen, hätte ich die Kündigung verschlafen, wäre der Tarif sogar auf 40€ hoch gegangen. Zum Glück habe ich die Kündigungsfrist eingehalten.
Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank!
 
Nein, macht das einen Unteschied?
 
Natürlich macht das einen Unterschied. Nur wenn du vorher gekündigt hast, hast du eine gute Verhandlungsbasis. Das steht schon zigmal hier im Thread! Ein paar relevante Seiten solltest du schon lesen.
 
Ich habe gerade die Vormerkung gemacht. Meint ihre es macht Sinn erneut anzurufen?
 
Zurück
Oben