[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Ja, wenn du kündigst bekommst du die Neukundenpreise, habe auch vor kurzem verlängert.
 
ich bin seit september bei 1und1 und kann jetzt wohl nicht mehr auf die besseren konditionen umsteigen, oder?
ich bezahle seitdem 6,99 euro für die 7590 im monat, ist auch noch n guter preis, aber im vergleich zu dem neuen recht teuer.
 
Welchen Vertrag hast du? 16k, 50kl oder 100k? Auf einen besseren (schnelleren) Tarif kannst du immer umsteigen. Also zb von 50k auf 100k. Ob sich bei der Miete der Box dann was ändert, weiß ich nicht.
Nur bei der Box was zu ändern, wenn du schon 100k hast, wird vermutlich nicht gehen.
Aber probieren kann man es trotzdem, berichte bitte hier!
Evtl. werden die dir eine Vertragsanpassungsgebühr verpassen wollen.
 
Kleine (andere Frage):
Die 7272 die ich aktuell ja nutze kann ja kein VDSL.
Laut Telekom etc. ist 100k verfügbar (nach dem Umbau Ende letzten Jahres) in der FritzBox steht aktuell als maximale DSLAM Rate 17k.
Liegt das an der FritzBox?
Oder kann da überhaupt nicht mehr stehen weil ich ja nicht an VDSL angeschlossen bin oder so?
 
Wenn deine Leitung auf V-DSL umgeschaltet wäre, könntest du gar keine Verbindung mit deiner 7272 herstellen.
17k bei ADSL ist voll in Ordnung.
 
Mir gings halt darum das ich nicht sehen kann das die 100k wirklich verfügbar sind, wenn das aber mit normalen DSL auch überhaupt nicht möglich ist...okay ^^
 
Also ich habe jetzt mal ganz normal angerufen, die Dame war nett und freundlich.
Allerdings konnte die mir nichts anderes anbieten, als eh im CC schon angeboten wird.

Wie genau kündige ich das denn Online, ist das dieses "Vertragskündigung vormerken"?
 
Also habs durchgezogen:

Während die normale Hotline Dame mir nur 100k für 35€ 24Monate und dann 45€ jedes weitere Jahr angeboten hat, Fritzbox für 79/129€ noch oben drauf, habe ich die Kündigung durchgezogen und direkt nochmal angerufen.

Die Dame hat direkt die Kündigung durchgewunken, erst als ich selber aktiv wurde und ergänzt habe wieso ich überhaupt kündige ist die draufeingegangen.

Habe gesagt das ich wegen dem schlechten P/L des aktuellen Vertrages kündigen möchte (6k für 35€ wtf) aber eigentlich gerne bei 1&1 bleiben würde.
Das letztes Jahr ausgebaut wurde und nun 100k verfügbar sind (hat die zugestimmt) aber das Angebot im CC mir überhaupt nicht zu sagt und ob die Dame mir was anderes anbieten kann.
Das ich immer zufrieden war und immerhin schon 12 Jahre Kunde bin und mich gerne wieder für 24Monate binden würde, mit einem passenden Angebot...und hab dabei auf die Neukundentarife hingewisen.

Jo, hat geklappt:

100k VDSL (100/40) für 19,99 erste Jahr, danach 35,99.
HomeserverSpeed+ (7590) erste Jahr gratis, danach 5€ obendrauf.

Bin zufrieden. Vorallem kann ich die 100k nicht abwarten, wenn man 6k gewöhnt ist

E: Hab jetzt die Bestätigung des Wechsels bekommen mit einer PDF, da stimmt alles was besprochen wurde überein.

E: Schaltungstermin laut 1&1 der 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Frage, die mittelbar mit dem Thema zu tun hat: Ein Neukunde bestellt bei 1und1 DSL ohne Vertragslaufzeit und kündigt nach 12 Monaten; er hat in dieser Zeit von der vergünstigten Grundgebühr profitiert, lediglich für den Router mehr löhnen müssen als die MVLZ-Kunden. Wenn er nun nach einem Jahr einen normalen Vertrag mit MVLZ eingeht, profitiert er doch erneut von den Vergünstigungen, sofern 1und1 das Preismodell beibehält.

Ist das so korrekt, sollte man 1und1-Neukunden dazu raten, ein Jahr ohne MVLZ abzuschließen oder seht ihr ein Problem?
 
Bei mir steht in nächster Zeit ein Umzug an. Da bei mir gerade (am alten Wohnsitz) "Anpassungen der Netzinfrastruktur" stattfinden, konnte ich über das Kundencenter keinen Umzug beauftragen und die Hotline konnte auch nicht mehr für mich tun, als den Umzug schon einmal einzutragen. So oder so würde es wohl zu einem Ausfall kommen, da der Umzug erst Ende Januar in Auftrag gegeben werden kann. Mitte Februar sind wir aber schon in der neuen Wohnung.

Jetzt habe ich heute noch einmal probiert über das Kundencenter den Umzug anzuleiern und scheinbar geht es jetzt. Ich wollte in dem Zuge gleich einen Tarifwechsel von 50k auf 100k durchführen. Hier wird es komisch:

Wenn ich einen generellen Verfügbarkeitscheck an der neuen Adresse mache, bekomme ich grünes Licht für den 100k Tarif. Wenn ich den Umzug im Kundencenter mache und gleichzeitig einen Tarifwechsel angebe, bietet er mir aber nur 50k an. Muss ich jetzt von einem Systemfehler ausgehen oder von der Tatsache, dass am neuen Wohnsitz doch kein 100k verfügbar ist?

Ansonsten noch kurz zu den Preisen. Ich hab vor einem Jahr für 24 Monate verlängert. Hab ich Chancen bei einem Tarifwechsel Neukundenkonditionen zu bekommen? Für den Umzug fallen 70€ Gebühr an. Um die wird man auch bei einem Tarifwechsel (wenn er denn überhaupt möglich ist) nicht rum kommen oder?
 
Bezüglich 50k und 100k. Die Sache mit der Anpassung der Netzinfrastruktur hatte ich auch kürzlich und hier hatte ich auch widersprüchlich Angaben. Nach meinen Erfahrungen sagt das Kundencenter einem, wann die Geschwindigkeit tatsächlich gebucht werden kann und der Verfügbarkeitscheck ändert sich bereits bevor der Ausbau eigentlich abgeschlossen ist.

Die Hotline wird dir dann wahrscheinlich das gleiche sagen was im Kundencenter steht.
 
Ok, dh. es könnte sein, dass am neuen Wohnsitz auch Anpassungen/Ausbau stattfinden, weswegen mir der Verfügbarkeitscheck 100K anzeigt, welche aber derzeit noch nicht zur Verfügung stehen? Die Nachricht über Anpassungen, die ich bekommen hab betreffen halt noch meinen alten Wohnsitz.

Dann vielleicht erstmal den Umzug abwickeln und die Tarifumstellung dann irgendwann in Zukunft angehen... Evtl ruf ich heute die Hotline nochmal an, wobei ich da wenig Hoffnung habe, dass ich genauere Infos bekomme.

Danke dir!
 
Die Telekom hat doch so eine Karte, wo verfügbares Internet und (geplanter) Ausbau eingezeichnet sind.
Hast du da mal geguckt?
 
Jaytie schrieb:
Ansonsten noch kurz zu den Preisen. Ich hab vor einem Jahr für 24 Monate verlängert. Hab ich Chancen bei einem Tarifwechsel Neukundenkonditionen zu bekommen? Für den Umzug fallen 70€ Gebühr an. Um die wird man auch bei einem Tarifwechsel (wenn er denn überhaupt möglich ist) nicht rum kommen oder?

Ich würde mit 50 umziehen und dann auf 100 aktualisieren in ein paar Monaten. Die Umzugsgebühren kriegt man an der Hotline oft erlassen wenn man den Vertrag gleich mitverlängert.
 
DDD schrieb:
Die Umzugsgebühren kriegt man an der Hotline oft erlassen wenn man den Vertrag gleich mitverlängert.

Ok, scheint einen Versuch wert zu sein. Wird dann eurer Erfahrung nach zu Neukundenkonditionen abgerechnet, wenn man nach einem Jahr direkt wieder verlängert? Sprich das erste Jahr günstiger etc.? Mal sehen was die Hotline sagt.

Shakyor schrieb:
Die Telekom hat doch so eine Karte, wo verfügbares Internet und (geplanter) Ausbau eingezeichnet sind.

Nein noch nicht, werde ich mal nachsehen. Lässt sich das eins zu eins auf 1&1 (:D) übertragen?

Edit: Laut Telekom Ausbaukarte ist 100K verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, wie lange dauert so ein Tarifwechsel im Schnitt?

Letzte Meldung war vom 13.01 das der Schaltungstermin der 2.2 wohl ist.

Der Status ist seitdem auf "Ihre Vertragsbestandteile werden aktuell in den neuen Tarif übernommen."

Die neue FritzBox 7590 wurde bisher auch noch nicht verschickt.

Ist das alles noch im "normalen Rahmen"?
In welchem Zeitraum wird neue Hardware, im hinblick auf den Schaltungstermin, verschickt?
 
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