[SammelThread] 12/2003-01/2004: Welche Graka?

Umfrage Geforce FX

• ja, auf jeden fall

Stimmen: 32 12,0%
  • zu teuer

Stimmen: 73 27,4%
  • zu laut

Stimmen: 32 12,0%
  • warte lieber auf die neue ATI

Stimmen: 114 42,9%
  • vielleicht, bin noch nicht sicher

Stimmen: 15 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    266
Um wieviel schneller ist die 4200er denn?

Wenn man politisch korrekt kaufen will dark man ja derzeit keine US-Produkte kaufen, und ATI ist kanadisch. :D;)

Naja, aber grundsätzlich will ich immer den "Kleineren" unterstützen, hab da so nen Zwang...

Und eine TI4200 kann ich auch schon für 149 € bekommen: http://www3.alternate.de/html/nodes_info/j8gk31.html
:)

9500 pro mit 128mb..., relativ günstig, ca. €200, (connect 3d 9500 pro für 193 bei norskit), und vor allem schnell, mit erhöhter bildqualität sogar schneller als ti4600. kauf dir aba nicht die non pro, die neuen versionen lassen sich leider nicht mehr so leicht zur 9700/9700pro modden.

oda irgendeine ti ab ti4200, 8x agp kannst vergessen, 128mb kannst auch vergessen--->bringt kaum bis überhaupt keinen leistungszuwachs!
obwohl die 8xagp versionen billiger sind als die mit 4xagp
ab €129...

trotzdem empfehle ich dir die a bit zunkuntsichere radeon 9500 pro...
obwohl..bis directx9-spiele kommen, ruckelt es sowieso.....

ma compi

An die 9500pro denk ich inzwischen auch wieder. Ist zwar teurer :( aber in den höheren Auflösungen leistungsfähiger, und da ich mir bald mal ein TFT kaufen will, wo es in einer gewissen Auflösung dann halt am besten aussieht...
Weil die Graka bis zu den ersten DX9-Spielen eh veraltet ist ist die DX9-Unterstützung für mich eigentlich auch kein Thema.

Bei Norskit würde ich auf Grund der Bewertungen auf geizhals.at nicht bestellen. Da geb ich lieber doch ein bisschen mehr Geld aus und hab dafür etwas besseren Service etc.

Und modden mach ich nicht. ;) Meine Geräte bleiben besser im Originalzustand.

also die ati 9600tx, welche auch im aldi rechner gibt hat fast genausoviel leistung wie ne 9500pro. sie ist ein kleines bisschen langsamer, aber das spürt man garnet.

dafür kostet sie aber bei ebay nur 150-180€. dafür aber ohne garantie und dvi.

aber da muss man schnell zuschlagen, gibt nur noch 27 karten.

Und gerade DVI ist für mich praktisch Zwang, da ich mir als nächstes ja mal einen TFT kaufen will. :D
Und ich habe gehört die 9600tx wären Diebesware...
Die 9500pro werden im April wohl schon wieder in den Läden auftauchen, solang kann ich jetzt auch noch warten. Mein Geld fliegt nicht davon. ;)

ATI RADEON 9500Pro und mit Softwarehack zu einer 9700pro machen kosten:219€!!

ganz klar Sapphire 9200 74€
gut zu übertakten
guter Preis

@xboxler

dann musst du aber glück haben und die richtige version der 9500er haben! sonst wird das nämlich nichts :D

So Leute jetzt rede ich euch mal gehörig dagegen:
Der Softwaremod mit den Roten Karten bzw. dem alten Layout ist zwar super wenn er funktioniert, in vielen Fällen tut er es aber nicht, sonder es gibt herrliche Fehler. Wenn man hingegen eine Karte mit neuem Layout nimmt kann man zu 100% aus ner 9500 eine 9500 PRO machen. Und das geht sicher nicht falsch. Ich würds so machen, da die 9500pro wirklich stark ist und zum preis einer 9500 auch noch super günstig.

Die obigen Post wurden aus diesem Thread (PCI-GraKas) kopiert.

Hier soll es um alle empfehlenswerten AGP-Grafikkarten <100€ gehen. Welche Karte aus diesem Preissegment würdet ihr empfehlen?

Hi Puppetmaster !

Danke das du unseren Post genommen hast ;) *schleim* !

Nein , mal im Ernst ...

Die beste Karte für unter 100€ war mal für einige Zeit die GeForce 4 Ti 4200 64Mb von MSI !

Die gab es übergangsweise für 99€ für eine bestimmte Zeit ( wo and wann , weiss ich nicht mehr so genau :watt: ) !

Ansonsten entweder :

Nvidia GeForce 3 ( Ti 200 ) evtl mit 128Mb

oder

ATI Radeon 8500/LE / 9100 / 9200 evtl mit 128Mb , wie schon oben genannt !

Nun das war s im grossen und ganzem !

MFG Solon Jhee

Ganz klar Güsntige Noname GF4TI' mit 4200 Chip und 64 MB, haben halt dann weder TV-Out oder in, aber brauchen einige sowieso nicht. Oftmals sind die Karten von Herstellern wie Powercolor, teils gibt's auch welche da steht glaub ich Daytona drauf. (Zumindest bei meinem Händler um die Ecke. Karten liegen aber nur sehr knapp unter 100€, bei 99€ oder dann doch wieder etwas drüber, aber ich sag mal 10€ hin oder her bringt keinen um ;)

hi ergotelis

geh mal auf http://www.radeon-shop.de/ , da gibt es die Radeon 9500 zu kaufen, mit dem alten Platinenlayout. Die kannst du GARANTIERT auf 9700 niveau takten. hab ich auch gemacht und ich habe es nicht bereut !!!!

mfg Walze

Original erstellt von Walze
hi ergotelis

geh mal auf http://www.radeon-shop.de/ , da gibt es die Radeon 9500 zu kaufen, mit dem alten Platinenlayout. Die kannst du GARANTIERT auf 9700 niveau takten. hab ich auch gemacht und ich habe es nicht bereut !!!!

mfg Walze

Heyhey, für den Link bin auch ich dankbar. Werde mir vielleicht gleich eine solche bestellen :-)

R9100, aber nur wenn man sie auch übertaktet :cool_alt:

habe die Sapphire von meinem Bruder von 250/230 auf 295/265 getaktet, nur bei einem Test in 3D Mark 2003 gab's Pixelfehler, jetzt läuft sie halt bei 290/260

Zurück
Oben