[SammelThread] 12/2003-01/2004: Welche Graka?

Umfrage Geforce FX

• ja, auf jeden fall

Stimmen: 32 12,0%
  • zu teuer

Stimmen: 73 27,4%
  • zu laut

Stimmen: 32 12,0%
  • warte lieber auf die neue ATI

Stimmen: 114 42,9%
  • vielleicht, bin noch nicht sicher

Stimmen: 15 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    266
Re: Grafikkarte [ ati oder nvida ]

...oder dann de FX 5900Ultra. gib abr lieber gleich 270euro aus und du hast ne geile Radeon 9800 Pro.
cu

Nee 5900 Albatron oder Asus ;)

Also derzeit ist die 5900XT im P/L-Verhältnis wirklich sehr gut da!

Aber wenn man ein bissle Geld drauf legt, genaugesagt 50€ dann bekommt man eine Sapphire 9800 Pro, und das sollte doch wirklich nicht der Rede Wert sein! Denn dafür bekommt man eine Grafikkarte mit einer doch schönen Mehrleistung als der 5900XT und man bekommt eine Zukunftssicherheit mit.

Eine 9800 Pro sollte noch dieses ganze Jahr ausreichen.

Der High End Knüller is Sicher die Sapphire 9800 Pro für 270 € wie oben im Link bei mindfactory

128MB Sapphire Radeon 9800 PRO, RTL

oder

128MB Club-3D Radeon 9800 Pro RTL

was heisst RTL

Retail d.h. mit Software eben allen drum und dran.

ich würde die hier kaufen "Gainward FX Power Pack! Ultra /1100 TV-DVI" werde es auch später tun wenn ich geld habe für ne grafka habe hier der link...kostet nur 253.30€ +7.90 versand mehr unterhier

Re: Grafikkarte [ATi oder nVidia]

ich glaub es ist besser wenn du dir ne 9800Pro kaufts ist schneller als die FX5900Ultra und naja 10euro teurer ;)
cu

Was FÜr Eine Geforce Fx 5900 ???

Hallo!
Ich habe ein Problem.Ich suche schon seit 4 Wochen eine gute Geforce fx 5900. Da stellt sich nur die Frage : XT oder non ultra? (ultra is zu teuer) Und von welcher Marke ?Da ich nicht so ein Übertaktungskünstler bin und es auch nicht weiss wie es geht ,bräuchte ich eine die von Werk aus schon gut abgeht.Und NATÜRLICH muss der Preis auch stimmen(bis max.250 €)

PS: Wenn mir einer noch erklären könnte wie man Grafikkarten übertaktet, dann kann man mir auch Grafikkarten empfehlen die gut zu übertakten sind.

Mein System:
AMD Athlon XP 1700@2600
MSI K7N2 Delta - L
256 MB PC-333 infinion RAM

Zuletzt bearbeitet:
Re: Was FÜr Eine Geforce Fx 5900 ???

[ironie on]
Hab ich irgendwas verpasst oder ist neuerdings die Sportart "ins falsche Forum posten" voll im Trend, so nach dem Motto "Haha guckt mal, ich hab das Kaufberatungsforum nicht gesehen, wo auch noch ne Menge Threads zu der Frage vorhanden sind, und poste jetzt ganz woanders?" :rolleyes:[/ironie off]

Bitte nächstes Mal drauf achten. ;)

mfg Simon

Ich denke du willst doch zocken oder?
Dann hol dir ne nVidia Grafikkarte weil mit den Karten hast du garantiert keine Probleme bei den Games! Und die Treiber sind auch Sehr gut besser als die von
ATi die Catalyst Treiber sind was für den Hintern!
Auch wenn die ATi Grafikkarten 5% oder 10% schneller sind da Scheiß ich drauf
Hauptsache die Games funzen!
Und das geht mit den Karten von nVidia
Also da würde ich dir die GeForce FX 5700Ultra empfehlen
Die ist schon sehr gut! :D

Re: Was FÜr Eine Geforce Fx 5900 ???

Die Frage Taucht 2-3 mal am Tag auf also sollte es nicht so schwer sein eine Antwort zu finden

Ja aber im Benchmark Durchschnitt den PC Games Hardware durchgeführt hat sieht die 5700Ultra nicht so Hammer aus. Sie haben folgende Spiele genommen: Halo, Max Payne 2, Elite Force 2, UT 2003 und den Benchmark Aquamark 3.
Und folgendes Systemkomponenten:
Athlon XP 3000+, Asus A7N8X Deluxe Rev. 2 mit den Nforce 2.45 Treibern, 2x256MB Ram, Catalyst 3.8 oder den Detonator 52.16, WinXP, DirectX 9.0b
(alle Ergebnisse ohne Kantenglättung)

Ergebnisse:
FX 5700Ultra 61 FPS

FX 5900 FX 70 FPS

Radeon 9800 70 FPS

FX 5900 70 FPS

Radeon 9800 SE 71 FPS
(mit 8 Render-Pipelines)

Radeon 9800 Pro 73 FPS
128MByte

Radeon 9800 XT 74 FPS
256MByte

FX 5950 Ultra 74 FPS
256MByte

Man kann es also sehen die FX 5700 Ultra liegt 12FPS. Ich weiß jetzt nicht was eine FX 5700 Ultra kostet aber so viel teurer als ne 9800Pro wird sie nicht sein und würde deshalb zu einer 9800 Pro greifen.

Re: Was für eine Geforce Fx 5900

Mein Tip:
Aopen Aeolus 5900XT

Wobei ich ja trotz allem mehr zu ner ATI tendieren würde aber lassen wir das Thema besser....

Also ich hab mich auch extra lange durchs Forum "gewühlt" um mich zu informieren also bitte macht nicht jeder fuer sich nen Thread auf wo man immer das selbe posten musst meine Wahl wäre ne 5900XT von Aopen Leadtek Msi ALbatron etc. bleibt jedem selbst überlassen kommt auf Lautstärke und Softwarebündel an denke ich aber allgemein gibts die recht günstig bei klick wo ich meine auch gekauft hab! super Service netter kontakt faire Preise sehr zu empfehlen!

Es tut mir sehr leid Simon . da ich neu auf dieser Seite bin ,kenne ich mich noch nicht so gut aus .Und die antwort auf meine frage hab ich in anderen Foren NICHT gefunden.

wie wärs mit dem hier? der ist schon lange ganz oben angepinnt! ;)

Zurück
Oben